96 Watt im Idle beim P7P55D? Normal?

YAMBi

Neuling
Hallo,

ich bin am überlegen mir das P7P55D zuzulegen (als CPU entweder einen i5 oder i7, mal sehen). Hier Asus P7P55D: Testergebnisse und technische Daten - Zukunftssicher - PC-WELT wurde geschrieben, dass das Board im Idle knapp 96 Watt verbraucht. Das find eich für einen Rechner der nichts macht sehr viel (das mag auch bei anderen Boards so ein, ist aber auch da m. M. nach extrem schlecht).

Dazu würde ja dann noch der Verbrauch der CPU kommen. Gibts stromsparende Alternativen zu dem Board oder wurden hier evtl. Möglichkeiten des automatischen runtertaktens nicht genutzt?

Ich bin früher mal davon ausgegangen, dass neuere technik effizienter wird - aber die Auto-Industrie bekommt das ja auch nicht hin :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh