9700 Pro @ X800 XT PE

Fischi12345

Enthusiast
Ich besitze eine HIS Excalibur 9700 Pro und bin eigentlich ganz zufrieden mit der. Kann mit Grundeinstellungen aktuelle Spiele wie NFSU2, Half Life 2 eigentlich noch gut spielen.

Die Grafik dieser Karte ist sehr gut nur bin ich nur diese gewohnt und kenne nicht die Grafik der neuen Karten.

Ist es mir zu Empfehlen auf eine Sapphire X800 XT PE umzusteigen oder sieht man da nicht so viel Unterschied.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist immer eine Frage das persönlichen Ermessens!

Die Grafikleistung der x800 XT PE ist der der 9700pro allerdings um längen überlegen, su solltest nen unübershebaren performancepush bekommen, der jedoch leider bei ner XT PE auch seinen Preis hat.

Grundsätzlich lohnt sich aber der Umstieg, hast schließlich guten RAM und nen Prozessor der auchnoch im grünen Bereich ist

den leistungsschub wirst du sogar sehr spüren . Ob du die schon recht große leistung im endeffekt wirklich brauchst musst du dann selber herausfinden und der preis bzw. die verfügbarkeit ist ja auch so ne sache.

aber dein system ist zumindest ein guter ausgang für eine solche karte ;)

Wenn du schon so viel Geld ausgibst, dann warte doch noch ein bissi und kauf dir die X850 PE kommt bald auch als AGP Variante.

Naja, hier hat halt jeder mindestens 5 GHz in der Tiefkuehltruhe laufen
;)

Ich würde an deiner stelle die X800 XT PE kaufen, da sie sowieso gerade schon billiger wird, und das verstärkt sich auch denke ich mal noch. Die karte hat eine sehr gute performance und da dann eine x850 zu kaufen die n paar prozent schneller ist für viel mehr geld is doch glaube ich überflüssig. musst du aber selber wissen.wenn du soviel geld ausgeben möchtest dann kauf dir die x850 agp :)

Danke für die Antworten.

So wie es aussieht wird es sich rentieren mal eine neue GRAKA einzubauen.
Ob eine X800 XT PE oder eine X850 XT PE wird sich entscheiden wie der Preis sich verhält.

Mein Problem ist nur eine AGP Version oder gleich eine PCI-E Version, denn eine neue Karte werde ich mir dann so schnell nicht wieder kaufen.

Würde in diesem Jahr gerne wieder mal alles erneuern aber Motherboard ( Asus P5AD2-E Premium i925XE) ist noch sehr teuer, DDR2 bringt noch nix und P4 Prescott ist zur Zeit auch noch nicht der Hit und wird dauernd verbessert.

Also heist es altes System behalten und AGP Karte einbauen.
Wenn man dann in einem 1/2 Jahr alles erneuert, kann man die AGP-Karte wieder vergessen, weiss zur Zeit nicht was ich machen soll.

Was würdet ihr tun.

wie du schon sagts, ddr2 bringt nix, prescott zu warm, pci-e nicht schneller und alles arsch teuer, ich würd ne agp-karte kaufen oder vielleicht sogar noch eine gen warten, sowie es aussieht kommen die auch noch auf agp raus
dein prozzi is auf jeden fall schnell genug für 2005 und vielleicht geht ja noch was oc-technisch

Ich würde bis Ende des Jahres warten und mir dann den Markt nochmal ansehn. Bis dahin reichst du noch locker und dann lohnt sichs richtig, im Moment haben wir ne beschissene Marktsituation.

Ja würd ich auch machen, ist zurzeit wirklich doof.
Andauernd neue sachen, am besten warten bis sich das ganze mal ein bisschen beruhig hat ;)

Ich hab da nähmlich schon das selbe überlegt
und hab auch fast das gleiche Sys wie du.

Schlussfolgernd: Ich werd warten und dann zuschlagen :drool:

Klein-Tossens schrieb:
Andauernd neue sachen, am besten warten bis sich das ganze mal ein bisschen beruhig hat ;)

Beruhigen wird sich das nie, es wird immer alle paar Monate was neues geben. :wall:

Wenn man sich nicht entscheidet und immer wartet, wird man nie zu was kommen. :-[

Aber du hast Recht zur Zeit ist es eine blöde Marktlage, wenn man was neues will muß man gleich alles tauschen und die Sachen sind noch nicht ausgereift. :(

Werde wahrscheinlich auch noch warten und den Markt beobachten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh