[News] 980 TI in vielen US shops schon auf 479-499 Dollar reduziert , 970 229-249 Dollar

Jetzt muss man fairer Weise zugeben, dass seit HD7950 rebrandet wird. Insofern ist es kein Mehraufwand. Trotzdem hätten sie den Patch natürlich für alte Karten zurückhalten können. Insofern punkten sie bei mir sehr! Ich honoriere solches Verhalten, siehe auch Blizzard mit dem Support alter Titel.

Naja, wollen wir mal auf dem Teppich bleiben. Tahiti wurde nur bis 280X rebranded, danach kamen Hawaii, Tonga, Fiji, die noch nicht so lange dabei sind.

Nvidia machts auch nicht viel anders. Ab 950 bis 980Ti is Maxwell, alles drunter ist noch Kepler oder teils sogar Fermi, im Mobilbereich wird auch noch fröhlich rebranded.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Ladys, dann guckt euch mal schön alle Tests an, und ihr werdet merken das die Pascal sich in Sachen min FPS nicht von den großen Maxwell Karten in Sachen min FPS absetzen kann^^
Schöner Test auf PCGH gegen ne GTX980Ti Lightning und Titan X 1500MHz, damit den Boys hier mal klar wird was 1500MHz Maxwell Vollausbau so ausspucken, das ist und bleibt ein Monster.

Vorallem ist der Preis der 980 Tis von 539€ auf 599€ gestiegen um ziemlich genau 15:00 Uhr :d

Ich werde wohl auch bei meiner 980 Ti @ 1532/2000 bleiben bis Big-Pascal erscheint. Es sei denn, die Custom zeigen Taktraten von bis zu 2300-2500Mhz unter Wasser und erhöhten PT. Das bleibt halt noch abzuwarten. Ansonsten ist mein Entschluss gefasst.

Ich bin erstaunt, dass erstmals seit vielen Jahren der Tenor im Thread so verläuft:

- zu teuer
- zu langsam
- falsches Marketing
- zu wenig OC

Dabei muss man beachten, dass der Standardtakt eigentlich 1600 ist und die Karte mit OC bis auf 2.1Ghz gelangen kann, somit ist das jede Menge OC, nur läuft sie halt standardmäßig bis auf rund 1800Mhz wenn das Gehäuse gut belüftet ist und OC wird als Standard betrachtet. Erfrischend, das wegen dem abartig hohen Preis der Founders die Leute aufschrecken.

Was mich jedoch begeistert sind

- Simultaneous Multi Projection
- Boost 3
- Fast Sync
- Ansel
- VR Boost
- VR Audio

Sprich nicht die Grafikkarte an sich, sondern die Software :)

Noch ist VR nicht wichtig für mich, da noch viel zu teuer und die Displays nicht hochauflösend genug sind, aber Simultaneous Multi Projection und Fast Sync wären für mich die Killerargumente für Nvidia. Mal gucken, ob AMD das selbe in Petto haben. So lange VR Audio nur für VR sein sollte, wäre das Feature für mich vorerst uninteressant.

sie ist in allen spielen über einer 980ti......und wenn sie übertaktet wird ist sie überall über einer 980ti lightning

quatsch da ist sie auch drüber oder les mein satz richtig

aber irgendwie schwache leistung für eine neue generation die 2 jahre halten soll... man merkt die zögern steigerungen raus um grafikarten noch über zig jahre verkaufen zu können...die paar fps können se sich in a schieben (eigentlich)

Außer man möchte nur Metro Redux spielen

achso meintest den test hier im luxx...der bei pc games hardware isn bisl anders

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erstaunt, dass erstmals seit vielen Jahren der Tenor im Thread so verläuft:

- zu teuer
- zu langsam
- falsches Marketing
- zu wenig OC

Dabei muss man beachten, dass der Standardtakt eigentlich 1600 ist und die Karte mit OC bis auf 2.1Ghz gelangen kann, somit ist das jede Menge OC, nur läuft sie halt standardmäßig bis auf rund 1800Mhz wenn das Gehäuse gut belüftet ist und OC wird als Standard betrachtet. Erfrischend, das wegen dem abartig hohen Preis der Founders die Leute aufschrecken.
Netter Werbegag von nVidia. Man hätte auch schreiben können, dass der Basistakt 500 Mhz sind - dann könnte man gut 400 % übertakten. :d Genau das, was du zusammenfasst, stimmt einfach: Es ist eine völlig überteuerte Karte, die ihren Preis deswegen rechtfertigt, weil sie 5-30 % schneller ist. Applaus!

I
Was mich jedoch begeistert sind

- Simultaneous Multi Projection
- Boost 3
- Fast Sync
- Ansel
- VR Boost
- VR Audio

Sprich nicht die Grafikkarte an sich, sondern die Software :)

Noch ist VR nicht wichtig für mich, da noch viel zu teuer und die Displays nicht hochauflösend genug sind, aber Simultaneous Multi Projection und Fast Sync wären für mich die Killerargumente für Nvidia. Mal gucken, ob AMD das selbe in Petto haben. So lange VR Audio nur für VR sein sollte, wäre das Feature für mich vorerst uninteressant.
Funktioniert FastSync nur mit Gsync-Monitoren? Ansel wiederum ist ein nettes Gimmick. Den Rest finde ich absolut belanglos.

Soweit ich das richtig verstanden habe, funktioniert Fast Sync ohne G/Freesync Monitor, nagel mich nicht darauf fest. Das würde bedeuten, dass es G/Freesync Monitor beinahe überflüssig machen würde.

Ansel ist nett, da ich hin&wieder gerne Screenshots mache, ist aber nur ein nettes Gimmick, da ich längst nicht mehr so viel Zeit dafür aufwende.

Multi Projection ist für mich von extremster Wichtigkeit, da ich mit 3 Monitoren, sofern das Spiel es erlauben sollte, spiele und mich die Seitenbildschirme mit der Verzerrung, von Anfang an gestört haben und ich diese nicht mehr gezielt betrachte, aber dennoch die gewonnene Immersion genieße. Und so wie Nvidia dies auf der Bühne erklärt hatte, könnte man annehmen, dass zum Anzeigen von 3 Bildschirmen gegenüber nur einem Bildschirm kein Leistungsverlust zu verzeichnen wäre, was ich aber nicht glaube. Bisher hatte ich im Schnitt ca. um die 100% Leistungsverlust. Keine Ahnung, wieso es grundsätzlich so gut skaliert. Sollte man tatsächlich kein Leistungsverlust haben oder weit geringer als bisher, wäre das ein Jackpot für mich.

Aber wer spielt schon wie ich mit 3 oder mehr Bildschirmen? Ich denke mal so gut wie niemand. Und sollte Fast Sync darüber hinaus so funktionieren wie ich es verstanden habe, wäre das traumhaft, da kein Inputlag und trotzdem kein Tearing trotz variabler fps.

Da die min. fps bei meiner 3x FHD Konfiguration natürlich immens wichtig ist, da ich so oder so mehr Leistung benötige und auf Grund geringerer fps mehr Tearing habe, da ich V-Sync wegen Input Lag nicht leiden kann, habe ich wegen der schlechten DX11 Performance bei AMD zu Nvidia gegriffen, ungewollt, da ich den Laden einfach nicht ausstehen kann, aber mir blieb keine andere Möglichkeit. Sollte AMD also nicht die selben Techniken zu bieten haben, mindestens Multi Projection als absolutes Minimum, wäre ich erneut gezwungen ungewollt zu Nvidia zu greifen, du kannst Dir also sicherlich vorstellen, wie mir zumute ist....

sie ist in allen spielen über einer 980ti......und wenn sie übertaktet wird ist sie überall über einer 980ti lightning

Ich Minimum Frames (das sind genau die wo es ruckt) angeschaut?
Wie gehabt, das sind schon geile Karten aber der Knaller kommt noch mit einem Doppelt so großen Chip.
Da kann man nur hoffen das die auch so taktfreudig sind.

Und hopp :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh