snaapsnaap
Enthusiast
Ende des Jahres sind 970 und 780 wieder gleich schnell weil NV die Treiber nicht mehr optimiert für Maxwell, man muss die neuen Karten ja besser darstehen lassen 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Übrigens glaube ich nicht, dass zwei Monate Hartz-4 ausreichen um eine 850 €-GPU zu kaufen, siehe Preise beim Release der 980Ti.
Ende des Jahres sind 970 und 780 wieder gleich schnell weil NV die Treiber nicht mehr optimiert für Maxwell, man muss die neuen Karten ja besser darstehen lassen![]()
hab damals knapp ü 700 bezahlt wose noch relativ neu war.... 2 monate = 60 tage = 60 eu wenn sone rolle am tag 1 eu kostet K Classic Doppelkekse mit Kakaocremefüllung: Kalorien, Angebote & Preise
harz 4 regelsatz is 404 laut google
ps ...400 is zuviel für ne mittelklassekarte 1070 :-/
das war der Einstiegspreis der 970, die 1070 ist aber nicht die 970. wie war das 440 fürs Ref äh Founders-Design? Doller. ohne Mehrwertsteuer.
. 970er bekommt man jetzt teils schon ab 300. Mehr gebe ich für eine Übergangskarte nicht aus.
Dazu sollte man sagen dass die 970 auch während nem starken Eurokurs rausgekommen ist. Den haben wir jetzt nicht mehr. Das sind locker mal 30-50 Euro mehr.
die 780ti ging auch zum selben preis weg wie die 970 ... und so wird es wieder sein
also tut mal nicht so überascht
Na das auf jeden Fall! ~ 160-180 € für die 1060 und ~ 260-300 € für die 1070 einige Wochen/Monate nach Release fände ich fair. Leider sind die Preise inzwischen Geschichte. Ich würde für eine gute 1070 auch 300 € auf den Tisch legen. Aber nicht diese Mondpreise, welche GPUs inzweischen haben. Wenn eine 980ti in Zukunft für 50-60 € weniger als eine neue 1070 den Besitzer wechselt (mit ungefähr gleicher Leistung), würde ich einen Gebrauchtkauf jedoch vorziehen. Weniger Stromverbraucht ist mir aktuell egal. Am Ende zählt die Rohleistung. Und DirectX 12 interessiert mich zum Beispiel herzlich wenig unter Linux... Ebenso die +2 GB VRAM, da ich noch auf 1080p spiele und quasi keine neuen AAA-Windowsspiele.Am besten eine GTX 0170 für 250€, das würdest du vermutlich gerade so zahlen, wa![]()
Ganz Kurz vielleicht 2 Wochen gab es die GTX780Ti für 330€, danach war die günstigste lieferbare Karte erst wieder ab 400.
Wenn ich alle zwei Jahre 150-200 € gebraucht ausgebe juckt es mich nicht, wenn die Karte irgendwann vielleicht mal nach einigen Monaten ausfällt. Gegenüber den 400-800 € Neukäufern habe ich in einer Dekade immer noch viele Tausende gespart!haudi und ich meinen aber den Ladenpreis *Neu*
Und nicht der "hoffentlich geht's nicht kaputt, ich hab doch keine Garantie/Rechnung/Originalkühler mehr" Preis![]()
haudi und ich meinen aber den Ladenpreis *Neu*
Und nicht der "hoffentlich geht's nicht kaputt, ich hab doch keine Garantie/Rechnung/Originalkühler mehr" Preis![]()
hab damals knapp ü 700 bezahlt wose noch relativ neu war.... 2 monate = 60 tage = 60 eu wenn sone rolle am tag 1 eu kostet K Classic Doppelkekse mit Kakaocremefüllung: Kalorien, Angebote & Preise
harz 4 regelsatz is 404 laut google
ps ...400 is zuviel für ne mittelklassekarte 1070 :-/
Wenn ich alle zwei Jahre 150-200 € gebraucht ausgebe juckt es mich nicht, wenn die Karte irgendwann vielleicht mal nach einigen Monaten ausfällt. Gegenüber den 400-800 € Neukäufern habe ich in einer Dekade immer noch viele Tausende gespart!Ganz davon ab, dass es eher 3-4 Jahre sind.
Aprospros: Die 980 (non-ti) ist in den letzten zwei Tagen doch auch bereits in Deutschland von 480 € auf 433 € gefallen.![]()
+1! Genau so sehe ich das auch und gehe ich generell auch immer vor. Das Schöne: Aktuell bringt so ziemlich jede Karte für mich +100 % - außer eben die bereits erwähnte 960.ich kann auch noch ne generation warten. die technik etc. ist mir egal. ich will eine verdoppelung der leistung für <300€ von meiner aktuellen karte.
Das sei dir auch gegönnt. Nur ich mache diese kranke Preispolitik nicht mit.Für mich ist der Rechner ein Ort an dem ich vom Alltag abschalten kann, als leidenschaftlicher übertakter seit der ersten stunde an will ich zeug welches wie sau geht und dazu noch Potential hat.
Das leben ist so schon anstrengend und nervig genug, da will ich bei meinem Hobby nicht auch noch aufs Geld achten müssen.
Für mich ist der Rechner ein Ort an dem ich vom Alltag abschalten kann, als leidenschaftlicher übertakter seit der ersten stunde an will ich zeug welches wie sau geht und dazu noch Potential hat.
Das leben ist so schon anstrengend und nervig genug, da will ich bei meinem Hobby nicht auch noch aufs Geld achten müssen.
Träum weiter - den Preis wirst du für ne 980ti frühestens mit Erscheinen der 1080ti - und da nicht mal sicher - sehen![]()
Man muss nicht stinkreich sein um sich eine Ti leisten zu können. Manch einer spart einfach etwas länger drauf, manch anderer hat woanders vielleicht einfach weniger Kosten. Ich hab nur nen Nebenjob als Student, aber da ich kein Auto hab, was mir ein Loch in die Finanzen frisst, und auch nicht im Zentrum der Großstadt wohne, bleibt bei mir halt das meiste an Überschuss für das Hobby Technik über. Da kann man sich dann schon mal eine Ti leisten, das heißt aber *nicht*, dass man sie danach wieder verschenken kann.die werden schon runter gehn wenns keiner kauft...die ham doch eh genug über wer sich sone karten leisten kann..ausser die haben 2 monate harz 4 drauf gespart und nur keksrollen gegessen in der zeit
So ziemlich alles an PC-Teilen ging preislich aufwärts. Eine PS4 vielleicht nicht, oder nicht merklich. Aber GPUs, Mainboards, CPUs, etc etc ging alles hoch. Hab das ganze beobachtet, weil ich in der Zeit über Aufrüstung nachdachte.ps 4 wurde glaube auch nich teurer bei kurswechsel
ist das jetz günstig oder teuer ?
Selbst die würde dir je nach Game um die 100% bringen:+1! Genau so sehe ich das auch und gehe ich generell auch immer vor. Das Schöne: Aktuell bringt so ziemlich jede Karte für mich +100 % - außer eben die bereits erwähnte 960.
Nobody cares, wie ich das sehe wirst du auch weiterhin mit deiner 560ti durch die Gegend ruckelnNur ich mache diese kranke Preispolitik nicht mit.![]()
Wenn man eine Ti hat wartet man doch auch - alleine schon aus Vernunft - auf die Ti der kommenden Generation, oder überspringt diese.
Wenn man sich die aktuellen Panikverkäufe auf ebay & co anschaut, dann ist die Vernunft nicht allzu weit verbreitet.