[News] 980 TI in vielen US shops schon auf 479-499 Dollar reduziert , 970 229-249 Dollar

Ende des Jahres sind 970 und 780 wieder gleich schnell weil NV die Treiber nicht mehr optimiert für Maxwell, man muss die neuen Karten ja besser darstehen lassen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ende des Jahres sind 970 und 780 wieder gleich schnell weil NV die Treiber nicht mehr optimiert für Maxwell, man muss die neuen Karten ja besser darstehen lassen ;)

Stimmt das mit der Optimierung echt oder ist das nur ein Gerücht? :d

hab damals knapp ü 700 bezahlt wose noch relativ neu war.... 2 monate = 60 tage = 60 eu wenn sone rolle am tag 1 eu kostet K Classic Doppelkekse mit Kakaocremefüllung: Kalorien, Angebote & Preise

harz 4 regelsatz is 404 laut google

ps ...400 is zuviel für ne mittelklassekarte 1070 :-/

Du brauchst schon wesentlich mehr an Lebenshaltungskosten, auch mit Hartz-4. Ich glaube nach 2 Monaten nur Doppelkekse hast du massiven Vitaminmangel, dazu bezweifle ich dass jemand so viel Standhaftigkeit hätte das durchzuziehen nur für eine Grafikkarte.

Und ja 400 ist zuviel da können sie den "Founder" dem Asiaten hinten rein schieben... 350 wäre das Optimum, wo es sich später wohl auch wieder einpendelt. 970er bekommt man jetzt teils schon ab 300. Mehr gebe ich für eine Übergangskarte nicht aus.

Das mit der Optimierung stimmt, Kepler ist echt grausam, da hat man die merkwürdigsten Fehler und Inkompatibilitäten. Andererseits wird das bei AMD nicht anders sein wenn du neuen Karten raus sind, siehe 6XXX-Serie. Fermi bekommt ja immerhin noch die neueren Treiber, auch wenn sie nichts mehr bringen.

das war der Einstiegspreis der 970, die 1070 ist aber nicht die 970. wie war das 440 fürs Ref äh Founders-Design? Doller. ohne Mehrwertsteuer.

Dazu sollte man sagen dass die 970 auch während nem starken Eurokurs rausgekommen ist. Den haben wir jetzt nicht mehr. Das sind locker mal 30-50 Euro mehr.

Welchen vorteil haben eigentlich die neuen Karten ? Direct 12 ? Dafür ?

Dazu sollte man sagen dass die 970 auch während nem starken Eurokurs rausgekommen ist. Den haben wir jetzt nicht mehr. Das sind locker mal 30-50 Euro mehr.

die karten kommen aus china...also müssten die noch billiger sein wenn man von deren kurs umrechnet

für 400 hat man damals ne 480 bekommen neu https://geizhals.eu/?phist=553036 mehr ging nicht an leistung

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ja mal den anderen Herstellern sagen, die die Preise für so ziemlich alles "aus China" erhöht haben eben wegen diesem Kurs. ;)

ps 4 wurde glaube auch nich teurer bei kurswechsel

die gehn nur weg wie warme semmeln..das ist alles...zumindest bei ebay gings bei mir immer schnell...im luxx nicht

die karten gibs aus china spott billig ..hatte mal mit son händler kontakt aber war mir dann doch zu heiss weil der kein pay pal angeboten hat...der hat mir nur irgendwelche sendungsnummer geschickt von den letzten versand

mindfactory alternate und co sind nicht umsonst so gross geworden ......kenne den laden noch wo die werbung inner zeitung gemacht haben.....was die zahlen will ich garnicht wissen ...direkt aus china !

Zuletzt bearbeitet:
die 780ti ging auch zum selben preis weg wie die 970 ... und so wird es wieder sein

also tut mal nicht so überascht

Ganz Kurz vielleicht 2 Wochen gab es die GTX780Ti für 330€, danach war die günstigste lieferbare Karte erst wieder ab 400.
Nicht mal ne Referenz GTX780 gab es günstig (müssen wir nicht diskutieren, ich hab halbes Jahr gewartet das ich noch mal eine günstig neu bekomme, hat sich aber bei 450€ konstant gehalten bis keine mehr lieferbar waren)
Klar gibt's mit Sicherheit irgend nen Händler der sich verkalkuliert hat und die dinger dann eben mal 100€ billiger wie alle anderen verkauft, aber die sind meist innerhalb eines Tages dann alle vergriffen.
Es war bis jetzt immer so die richtig sau teuren Chips verschwinden dann einfach vom Markt, niemand verkauft freiwillig solche Karten und macht 200€ Verlust dran, dann lassen sie die einfach ein Jahr liegen denn es finden sich immer irgendwelche Döbel die die dennoch zum vollen Preis kaufen.
Und ich kauf nicht erst seit 6 Jahren Hardware, das war schon bei der Voodoo 5 5500 so, Geforce 2 Ultra , bei der Geforce 3 Ti 500, bei der Geforce 4 4600, Geforce FX 5800 Ultra, GeForce 6800 Ultra usw usw usw.
Oh man alle ausm stehgreif gewusst und irgendwie sind das nach wie vor immer noch Karten die ich einfach geil finde :fresse2:

Am besten eine GTX 0170 für 250€, das würdest du vermutlich gerade so zahlen, wa :lol:
Na das auf jeden Fall! ~ 160-180 € für die 1060 und ~ 260-300 € für die 1070 einige Wochen/Monate nach Release fände ich fair. Leider sind die Preise inzwischen Geschichte. Ich würde für eine gute 1070 auch 300 € auf den Tisch legen. Aber nicht diese Mondpreise, welche GPUs inzweischen haben. Wenn eine 980ti in Zukunft für 50-60 € weniger als eine neue 1070 den Besitzer wechselt (mit ungefähr gleicher Leistung), würde ich einen Gebrauchtkauf jedoch vorziehen. Weniger Stromverbraucht ist mir aktuell egal. Am Ende zählt die Rohleistung. Und DirectX 12 interessiert mich zum Beispiel herzlich wenig unter Linux... Ebenso die +2 GB VRAM, da ich noch auf 1080p spiele und quasi keine neuen AAA-Windowsspiele.

Und dann wäre da noch AMD ... eine 480(x) mit 980er Leistung wäre auch eine gute Sache. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz Kurz vielleicht 2 Wochen gab es die GTX780Ti für 330€, danach war die günstigste lieferbare Karte erst wieder ab 400.

meinte gebraucht...bin paar mal hin und her gewechselt... ne neue 980ti interessiert mich jetz auch nicht wenn die 1070 da ist

ausserdem hatte ich schon den link gezeigt mit der 780 die ja teurer als die 970 ist... also erst lesen dann posten

Zuletzt bearbeitet:
haudi und ich meinen aber den Ladenpreis *Neu*
Und nicht der "hoffentlich geht's nicht kaputt, ich hab doch keine Garantie/Rechnung/Originalkühler mehr" Preis :fresse:

Und nicht der "hoffentlich geht's nicht kaputt, ich hab doch keine Garantie/Rechnung/Originalkühler mehr" Preis :fresse:
Wenn ich alle zwei Jahre 150-200 € gebraucht ausgebe juckt es mich nicht, wenn die Karte irgendwann vielleicht mal nach einigen Monaten ausfällt. Gegenüber den 400-800 € Neukäufern habe ich in einer Dekade immer noch viele Tausende gespart! ;) Ganz davon ab, dass es eher 3-4 Jahre sind.

Aprospros: Die 980 (non-ti) ist in den letzten zwei Tagen doch auch bereits in Deutschland von 480 € auf 433 € gefallen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Bei Gainward bekommst du das Letztere zum Neupreis. Hahaha!!!

Zumal eine gebrauchte 980Ti aktuell immer eine Rechnung haben sollte. Gerade bei EVGA ist dann ein Austausch auch kein Problem. Sollten 1070 und gebrauchte 980Ti das Gleiche kosten würde ich die 1070 aber immer vorziehen, bessere Treiber und weniger Stromverbrauch, warum da den alten Schrott nehmen. Für 300 würde ich die Ti nehmen gegenüber der 400 € 1070.

Es ist abzusehen, jetzt wollen alle ihre Maxwell-Karten verscherbeln, gut dass meine Karte alt genug ist dass ich das abwarten kann. Zur Not überlebe ich auch noch ein paar Monate wenn sie erstmal nur Abzockerpreise für die 70 machen, so eine Politik muss man nicht unterstützen. Dazu wird es interessant ob wieder eine 7.5-Problematik vorliegt. Dann werde ich nämlich diese Karte nicht kaufen, sei sie noch so gut. Stehen 7.5 GB auf der Packung ist das in Ordnung, aber nicht 8 wenn nur 7.5 geboten werden. Wenn das Problem auch bei Pascal besteht warum spart man dann nicht die Produktionskosten und lässt das eine VRAM-Modul einfach weg?

hab damals knapp ü 700 bezahlt wose noch relativ neu war.... 2 monate = 60 tage = 60 eu wenn sone rolle am tag 1 eu kostet K Classic Doppelkekse mit Kakaocremefüllung: Kalorien, Angebote & Preise

harz 4 regelsatz is 404 laut google

ps ...400 is zuviel für ne mittelklassekarte 1070 :-/

Die 1070 ist nicht wirklich Mittelklasse genauso wenig wie die 970 GTX Mittelklasse war. Aktuell ist die 960 die Mittelklassekarte.
Ein Freund von mir hat gerade erst eine 960 angeschafft und der spielt nicht wenig. Der ist mehr als zufrieden. Für 1080p mit hohen Details aber nicht allem auf Maximum, passt das auch gut.

ich kann auch noch ne generation warten. die technik etc. ist mir egal. ich will eine verdoppelung der leistung für <300€ von meiner aktuellen karte.

Wenn ich alle zwei Jahre 150-200 € gebraucht ausgebe juckt es mich nicht, wenn die Karte irgendwann vielleicht mal nach einigen Monaten ausfällt. Gegenüber den 400-800 € Neukäufern habe ich in einer Dekade immer noch viele Tausende gespart! ;) Ganz davon ab, dass es eher 3-4 Jahre sind.

Aprospros: Die 980 (non-ti) ist in den letzten zwei Tagen doch auch bereits in Deutschland von 480 € auf 433 € gefallen. :)

Für mich ist der Rechner ein Ort an dem ich vom Alltag abschalten kann, als leidenschaftlicher übertakter seit der ersten stunde an will ich zeug welches wie sau geht und dazu noch Potential hat.
Das leben ist so schon anstrengend und nervig genug, da will ich bei meinem Hobby nicht auch noch aufs Geld achten müssen.

ich kann auch noch ne generation warten. die technik etc. ist mir egal. ich will eine verdoppelung der leistung für <300€ von meiner aktuellen karte.
+1! Genau so sehe ich das auch und gehe ich generell auch immer vor. Das Schöne: Aktuell bringt so ziemlich jede Karte für mich +100 % - außer eben die bereits erwähnte 960.

Für mich ist der Rechner ein Ort an dem ich vom Alltag abschalten kann, als leidenschaftlicher übertakter seit der ersten stunde an will ich zeug welches wie sau geht und dazu noch Potential hat.
Das leben ist so schon anstrengend und nervig genug, da will ich bei meinem Hobby nicht auch noch aufs Geld achten müssen.
Das sei dir auch gegönnt. Nur ich mache diese kranke Preispolitik nicht mit. ;)

Trotzdem kann man auf sein Geld achten und den Gegenwert maximieren. Dann hat man auch mehr vom Hobby.

Im Forum hier ging heut ne titan x inkl Wasserkühler für 550€ weg!
Heftig!

die werden schon runter gehn wenns keiner kauft...die ham doch eh genug über wer sich sone karten leisten kann..ausser die haben 2 monate harz 4 drauf gespart und nur keksrollen gegessen in der zeit
Man muss nicht stinkreich sein um sich eine Ti leisten zu können. Manch einer spart einfach etwas länger drauf, manch anderer hat woanders vielleicht einfach weniger Kosten. Ich hab nur nen Nebenjob als Student, aber da ich kein Auto hab, was mir ein Loch in die Finanzen frisst, und auch nicht im Zentrum der Großstadt wohne, bleibt bei mir halt das meiste an Überschuss für das Hobby Technik über. Da kann man sich dann schon mal eine Ti leisten, das heißt aber *nicht*, dass man sie danach wieder verschenken kann.

ps 4 wurde glaube auch nich teurer bei kurswechsel
So ziemlich alles an PC-Teilen ging preislich aufwärts. Eine PS4 vielleicht nicht, oder nicht merklich. Aber GPUs, Mainboards, CPUs, etc etc ging alles hoch. Hab das ganze beobachtet, weil ich in der Zeit über Aufrüstung nachdachte.

- - - Updated - - -

ist das jetz günstig oder teuer ?

ne titan x + wakü? da sind 550 schon auf der günstigen seite.

auf ebay hatte ich ja zwei geier, die behaupteten, sie hätten schon diverse 980Ti für 300€ eingesackt. Beweisen konnten sies aber nicht, und unter 400 finde ich zumindest aktuell nirgends eine funktionsfähige Ti.

+1! Genau so sehe ich das auch und gehe ich generell auch immer vor. Das Schöne: Aktuell bringt so ziemlich jede Karte für mich +100 % - außer eben die bereits erwähnte 960.
Selbst die würde dir je nach Game um die 100% bringen:
Gigabyte GeForce GTX 960 G1 Gaming 4GB review - DX11: Metro Last Light

Nur ich mache diese kranke Preispolitik nicht mit. ;)
Nobody cares, wie ich das sehe wirst du auch weiterhin mit deiner 560ti durch die Gegend ruckeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia wird sich nicht seinen eigens generierten Markt zerstören... die 1070 und -80 "zielen" auf ihre Vorgänger, der Rest ist Marketing und Synthetik. Wenn man eine Ti hat wartet man doch auch - alleine schon aus Vernunft - auf die Ti der kommenden Generation, oder überspringt diese. Meine 670-FTW hat bis Ende 2015 für mich funktioniert.

Wenn man eine Ti hat wartet man doch auch - alleine schon aus Vernunft - auf die Ti der kommenden Generation, oder überspringt diese.

Wenn man sich die aktuellen Panikverkäufe auf ebay & co anschaut, dann ist die Vernunft nicht allzu weit verbreitet.

Wenn man sich die aktuellen Panikverkäufe auf ebay & co anschaut, dann ist die Vernunft nicht allzu weit verbreitet.

Für mich ist das nicht Repräsentativ. - Du sagst es selbst: Panikverkäufe... Das Nvidia-Marketing scheint bei ein paar Consumern zu funktionieren. Herr Huang hat seinen Job gut gemacht, wie Ron Sommer seiner Zeit. ^^ Warten wir doch mal die echten Reviews ab.

Edit: "DirectX 12 Ashes Of The Singularity – 1080p Crazy Preset", schau' Dir das Diagramm an, mich beeindruckt das nicht.*

*Nvidia GTX 1080 DirectX 12 Benchmarks Revealed - Async Compute Capablity Detailed | MobiPicker

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh