9800 Pro-Umfrage: wie hoch gehen bei euch CORE und MEMORY???

C

CM50K

Guest
hi,

da ich seit kurzem stolzer und zufriedener besitzer einer powercolor 9800 pro (2,8ns samsung) bin, würd ich gerne mal von allen 9800 pro-usern (die meisten karten sind ja eh BBA, wenn nicht BBA, bitte hiweisen) wissen, wie hoch sie ihre karten STABIL OCen konnten! und wie sie dafür gekühlt werden...

ich hab zum OCen RadClocker benutzt, weil der mir am besten gefällt:
http://www28.brinkster.com/chrisww1942/download.htm


meine 9800 pro macht wassergekühlt (radeon-heattrap) 450/370 (CORE/MEMORY) noch stabil mit. bei 460/380, 450/380 oder 460/370 gibts bildfehler...
hatte das jeweils mit AM3 gecheckt!


ich würde mich über zahlreiche teilnahme, tipps und tricks freuen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich seh grad, dass die neuen 9800 pro´s von GEIL mit ähnlichem takt versehen werden -> 445/370:

...wobei es nun ATis aktuellen Highend-Chip, die Radeon 9800 Pro, erwischt hat. Diese ist seitens ATi für Taktraten von 380 MHz (GPU) bzw. 680 MHz DDR (RAM) spezifiziert, soll von GeIL jedoch mit 445 MHz bzw. 740 MHz DDR ausgeliefert werden. Der verbauten Speicherchips stammen von Samsung und werden mit einer Zugriffszeit von 2,8 ns angegeben. Die Kühlung, auf die eine Menge Arbeit zukommen dürfte ;-), wird dabei durch ein Heatpipe-System mit zusätzlichem Lüfter umgesetzt.
QUELLE: www.hardtecs4u.com
 
hab ne SE, und die geht auf 425/360...chip geht noch höher, aber ram net...und viel performance bringt der chip ja auch net, also lass ichs so...
 
mensch, er hat ´ne 9800NP und dadrauf ´nen 9800PRO-Bios geflashed, ganz easy :d
 
so leute, ich muß hier mal eure werte STARK anzweifeln. :) wenn ihr keinen spannungsmod gemacht habt, dann werden eure karten sehr wahrscheinlich mit den hohen frequenzen laufen, aber nicht wirklich 100%ig fehlerfrei!

interessieren würde mich, wenn ihr mal folgenden test machen könntet:

3Dmark2003, mit der freigeschalteten PRO version:

attachment.php
 

Anhänge

  • pixelshader2.gif
    pixelshader2.gif
    18,1 KB · Aufrufe: 1.005
Meine connect3d macht 459 / 371,25 MHZ mit Standardkühlung.
Geprüft mit Artifact Tester5
 
Original geschrieben von welltech
Meine connect3d macht 459 / 371,25 MHZ mit Standardkühlung.
Geprüft mit Artifact Tester5
das ist doch das teil, was bei den komischen omega-treibern dabei ist? :hmm: vergiß das mal ganz schnell!! das tool ist obermüll. oder in anlehnung an wolle petry: MÜLL MÜLL SONDERMÜLL :lol:
 
@gilletti:
habs geschafft, frag aber bitte nicht wie :wall:

so, werd die von dir genannten settings mal checken...
 
@gilletti
Mit was soll ich dann Testen ?


Gibt es für die Connect3d ein Softwaretool mit dem ich meine Grafikkartentemperatur auslesen kann ?
 
nein, nur die TYAN kann die temps auslesen, aber auch nur deshalb, weil sie mit HERCULES die einzige ATI-karte ist, die NICHT auf BBA baut... sondern ein eigenes design hat!
 
Original geschrieben von welltech
@gilletti
Mit was soll ich dann Testen ?


Gibt es für die Connect3d ein Softwaretool mit dem ich meine Grafikkartentemperatur auslesen kann ?

3dmark03+ 330erpatch, settings wie oben angeben. und noch richtig mit aquamark3 auf geilen settings die demo ablaufen lassen. ich schwöre euch, es kommen kleine weiße pixel hier und da mal aufgetaucht!
 
2743 3dmarks mit deinen genannten settings...

werd das nochmal mit AM3 checken!

bei den schwulen elefanten hab ich keine weissen punkte sehen können...
 
mmh, würd ja gerne ´nen screenshot von den viechern machen, aber das funzt weder mit der DRUCK-taste noch mit FRAPS...

aber ich seh da keine weissen pixel o.ä.!

und beim AM3 kann ich leider nur den standard-bench laufen lassen... hab da keine PRO-lizenz für :[
 
hmmmmmmmmmmmm..... :grrr:


leute leute leute....


ich wollte ja eigentlich meine 9800er pro nicht übertakten. ich dachte mir, daß die ja 'schnell genug' ist und wenn ein paar prozent oc'ing drin sind, dann sollte es ja eigentlich genügen. aber es ist wie immer. wenn man einmal blut geleckt hat, dann will man mehr. :( shice.

also es ist ja leider ein weiter weg von lüdenscheid nach berlin, sonst hätte ich mir die show mal bei dir angeschaut! ich komme bei meiner powercolor 9800PRO auf ca. 420/360 Mhz. und in dem game Aquanox2 sehe ab-und-zu tatsächlich noch hier und da einen weißen pixel durchblitzen! vielleicht liegt es daran, daß ich beruflich bedingt sowas eher sehe als ihr? ich weiß es nicht.

nur überlege mal! was für ein unterschied!! 450/370 zu 420/360 !!!!!!! :( das ist extrem krass! :mad:


PS: bei was für einstellungen siehst du denn fehler??
 
Original geschrieben von CM50K
bei 460/380, 450/380 oder 460/370 gibts bildfehler...

hatte halt nur diese settings probiert, also keine kleineren schritte...

ich teste das die woche aus, wenn ich dafür mehr zeit habe :[
 
ich sehe bei den 3dmark03-settings von giletti selbst
bei den standard-taktraten von 380/340 kleine weiße
Pixelfehler an den Füßen des Nashorns.

Liegt das am Test ??
 
Original geschrieben von SilverWizard
ich sehe bei den 3dmark03-settings von giletti selbst
bei den standard-taktraten von 380/340 kleine weiße
Pixelfehler an den Füßen des Nashorns.

Liegt das am Test ??

nein. das liegt am system! und du hast genau DIE stelle erkannt, die ich meinte! :d :[ :fresse:

stelle mal dein KOMPLETTES system auf default werte zurück, boote neu, nix in windoof einstellen sondern sofort den test nochmal laufen lassen...


EDIT:
aber vielleicht liegt es auch an dir selber!! ich sehe da nämlich elefanten und keine nashörner :hmm: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch wie bei @SilverWizard.. :hmm:
Wieso nicht mit artifact tester unter hardcore testen is doch besser oder ?
 
Original geschrieben von CM50K
@drill:
geht die denn noch höher als pro-takt?

also ich möchts mit dem RAM nicht probieren...evt. noch mit dem Chip...aber selbst dort wird der passive kühler auf der rück seite schon sehr sehr warm :fresse:

beim Speicher weiss ich selber nicht mal wie viele ns er hat...
ich habe mich jetzt mal volles vertrauen des belgischen Artikel schreibers gehalten...das fast alle 9800np von hercules 3.3ns speicher hätten...und somit auf pro laufen würden...

nur wenn ich 3.3ns speicher haben sollte...dann wäre sie schon am limit... :confused: (1000/3.3=303mhz, und @pro = 337 (340).

aber ich werde demnächst so oder wo mal gucken ob ich bei der karte die passiven kühler vom ram weg bekomme...und dann ma gucken was ich genau für speicher habe :fresse:
 
also mit 450/370 und artifact tester (hardcore mode) bekomm ich folgendes ergebnis für directx7 testing und software testing:

DirectX flip buffers initialized
You recieved 0 DXArtifactMarks.
No aritfacts detected! Please overclock some more!
Set pimpblood test object successful.
Loading bitmap0
Recording pixels for bitmap0
Testing bitmap0
Checking bitmap0
Bitmap0 reported 0 artifacts.
Loading bitmap1
Recording pixels for bitmap1
Testing bitmap1
Checking bitmap1
Bitmap1 reported 0 artifacts.
Loading bitmap2
Recording pixels for bitmap2
Testing bitmap2
Checking bitmap2
Bitmap2 reported 0 artifacts.
Loading bitmap3
Recording pixels for bitmap3
Testing bitmap3
Checking bitmap3
Bitmap3 reported 0 artifacts.
Loading bitmap4
Recording pixels for bitmap4
Testing bitmap4
Checking bitmap4
Bitmap4 reported 0 artifacts.

Score is 0 ArtifactMarks
You have no artifacts...overclock some more!


krieg da beim besten willen keine fehler hin :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:

das war irgendwie ein fehler...
läuft weiterhin 1a mit 450/370!

aber mit 450/375 gibts arge bildfehler und bei 455/370 läufts zwar fehlerfrei, das ergebnis wird jedoch nicht besser...

ab einer bestimmten taktrate bauen die doch leistungsmässig wieder ab, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh