9800 Pro-Umfrage: wie hoch gehen bei euch CORE und MEMORY???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
übrigens heisst es MAXTOR DIAMOND ;)

aber ein nettes system *neidischsei*
 
@CM50K


Jo ich weiß so klingt es aber besser !!


Danke !!!
:cool: :cool:

Naja ich hoffe das ich mit meine MACH 1 die bald kommt noch etwas mehr rausbekomme !!

Und dem Shuttle Board , denn das Asus K8V kann man total vergessen !!

Bye Bloodymaster
 
Meine Club3D schafft komplett für stundenlanges zocken 425/355 wassergekühlt.
Absoluter Takt ist etwa 460/380. Blöde Karte irgendwie.
 
meine 9800Pro von Powercolor schafft den 3DMark 2003 mit 410GPU und 370Speicher fehlerfrei und erreicht im performace mode 6344Punkte. ich hab nur keine Möglichkeit zu testen wie war die dabei wird. In meinem Xaser 3 müsste es zwar kühl genug sein aber nützt das was wenn der speicher nicht mal passiv gekühlt wird? Ich bin nicht der Typ der sicha lle paar Monate was neus für seinen PC kauft und will daher noch länger was davon haben meint ihr meine jetztigen Einstellungen von 400Mhz GPU und 350 Speicher eignen sich für langfristigen Betrieb oder kann man ruhig was höher gehen? (selbes gilt für meinen P4 2,8@3,4Ghz läuft mit dem Zalman 7000Cu schön kühl aber heist das auch das der lange hält?)
 
da hast du recht. kostet ja auch ein bißchen was. die GPU würde ich an deiner stelle aber ruhig bis 410 hochstellen.
 
Danke für den Tip. Denke mal das müsste passen. Ist es eigentlich normal, dass Gothik 2 bei mir zeimlich ruckelt (zumindest in der Stadt) dabei macht es kaum einen Unterschied ob ich mit oder ohne kantenglättung spiele oder die sichtweite reduziere. Also ich muss schon einiges runterstellen damit es halbwegs gut läuft. Im Umland ists kein Problem. Liegt sowas an der Graka oder am CPU? wobei 3,4Ghz eigentlich reichen müssten . Macht mich etwas fertig mit dem sch*** Spiel zumal MaxPayne 2 bei 1240*1024 mit allem an und 6 Fach AA + 16Aniso laut fraps immer noch bei 80Frames läuft (da war die grake noch beim Originaltakt)
Sorry ist etwas Offtopic aber könnte ja sein das ich bei der Graka was falsch eingestellt habe und es daran liegt.
 
Irgendwie SCH**SSE ! :mad:

oder rutscht Ihr bei gleichen settings in ähnliche regionen ab ? :confused:

Im controllpanel alles auf max. Qualität | 6xAA |16x AF | incl. Trueform
Im 3Dm2003 1600x1200 | 6xAA | 16xAF |
Test: Mother Nature | vertex und Pixelshader 2.0

Erst ab...

GPU 405 Mhz
RAM 351/702 Mhz

...völlig frei von untexturierten pixeln !
 
So, meine Tyan ist da und schafft folgende Werte fehlerfrei:

455MHz GPU-Takt
750MHz RAM-Takt (wobei der RAM laut Anzeige 0.1V unter Minimum hat)
 
Original geschrieben von Radical_53
So, meine Tyan ist da und schafft folgende Werte fehlerfrei:

455MHz GPU-Takt
750MHz RAM-Takt (wobei der RAM laut Anzeige 0.1V unter Minimum hat)

BAAAH ! :heul:
Meine muss einfach nen schaden haben ! :wall:

Die geht Postmortum wieder zurück :asthanos:

EDIT:
Wo gekauft ?
 
Meine? Bei Freax Ware. Waren die Günstigsten. Gekühlt wie in meiner Sig zu sehen mit einem GP43 von Cape, dem aktuellen GPU-Kühler von denen halt.
Hat bei der Club 3D vorher für 425MHz gelangt, jetzt 455. Die Tyan scheint also eindeutig die bessere Karte zu sein.
Auf den RAMs habe ich dann die Alpha RAM-Kühler genommen, die nehmen wie ich meine die Hitze am Besten auf.
 
also meine macht jetzt 420/375 mit vga silencer!

allerdings muss ich dann meine casebelüftung hochshrauben, also nix mehr mit silent! (nur unter last versteht sich)
 
Neue Karte neues glück :asthanos:

Heute die Sapphire erhalten und die "LAAAHME" Tyan zurückgeschickt

Neue MAX.QUALITY.OC-WERTE (Max.@ controllpanel-incl.Trueform & 3Dm2003 |1600x1200 | 6xAA | 16xAF)
*Test´s: Mother-Nature ,vertex & Pixelshader 2.0 im dauerloop*

GPU 438.75 Mhz
RAM 364,50 Mhz

(Die Tyan war ja grottenschlecht :kotz: )

...nüja net des beste aber mer kann zufrieden sein ! :d
438 - 380 = 58 : 2 = 27 + 380 = 407 (bis 410)
364 - 340 = 24 : 2 = 12 + 340 = 352 (bis 355/710)

Werd die karte wohl bei max. (siehe oben in Klammer) dauerhaft laufen lassen !

Iss auf jedenfall schonmal besser als die DOOFE Tyan :fresse:
(mer musses ja net gleich übertreiben :haha: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, also wenn ich die Takte oben sehe, brauchst du sie auch gleich gar net übertakten. Das is ja für den hohlen Zahn...

Noch ne Frage: Wieso testest du bei 3D Mark mit FSAA und AF? Ich stells eigentlich zur Grafikfehlersucher immer so schnell ein wie möglich, weil es dann eigentlich eher früher einen Fehler anzeigt.
 
Original geschrieben von Radical_53
Na ja, also wenn ich die Takte oben sehe, brauchst du sie auch gleich gar net übertakten. Das is ja für den hohlen Zahn...

Noch ne Frage: Wieso testest du bei 3D Mark mit FSAA und AF? Ich stells eigentlich zur Grafikfehlersucher immer so schnell ein wie möglich, weil es dann eigentlich eher früher einen Fehler anzeigt.

Wieso ?
...jetz vergleich doch mal !
Die Tyan die ich hatte max. 405/351 dann war sense
Die jetzige Sapphire max. 438/364 iss des net besser :confused:
(beide tested bei Fullquality)

Warum AA & AF ?
Weil Ich sehn will wie weit die karte bei Maximal möglicher belastung geht !
(...kann sein das AF en paar Pixel rausfiltert -> werd´s mal ohne testen)

1024x768 (controllpanel ausgewogen |3Dm2003 ohne AA & AF) hab ich noch nicht Probiert
->bin gleich in die Vollen :d
...aber denk schon das Ich dann noch ca.15Mhz mehr draufpacken könnte :)

EDIT:
1024x768 grad probiert ,geht aber auch net viel höher (+ 2-3Mhz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich teste halt lieber bei vollem Speed, da habe ich mehr Fehler gesehen als mit voller Qualität. Drum meinte ich. Geht ja um ein und dieselbe Sache.
Wie finde ich möglichst effizient Bildfehler... oder? ;)

Und ich weiß ja nicht, ob sich das bei dir da mit der Karte gelohnt hat. Also ich hätte es an deiner Stelle gelassen. Ich hab mir die Tyan gekauft, weil die Club3D so n mieses 2D Bild hatte. Daß ich die jetzt höher takten kann, gut, schöner Nebeneffekt. Aber um ehrlich zu sein: Zum Zocken ziehe ich die Karte mittlerweile auf meine alten Tage auch nur noch hoch, wenn ich merke daß es nötig wird.
 
Original geschrieben von moddi
@The-Unliving
Geht vom Speicher her nix mehr?

Nöp ! :d

Denen Ihre Karte ging aber auch nur soweit wie die Tyan die ich hatte
http://www.viperlair.com/reviews/video_graph/ati/radeon/9800pro/p3.shtml

*...we were able to push to core to 405 MHz and the memory to 353 MHz before instability and tearing began to occur in benchmarks.*

->Entweder enorme Qualitätsschwankungen ,je nach dem ob die Chips von der mitte oder rand des Si-Wafer stammen
...oder aber die Hersteller lassen verschieden Qualitative karten herstellen (und verschicken dann an die Händler ein gemischtes Päckchen) -> wohl eher unwarscheinlich ;)

Auffällig iss allerding das sich die karten immer in etwa gleich
-> gut -> Normal oder gar schlecht übertakten lassen !
(soweit ich des beobachtet hab ca. 5 unterschiedliche Qualitätsstufen )
GPU min.405 bis 485Mhz ->einige wenige sogar über 500Mhz (wohl eher ne ausnahme oder Fakewerte) mit spezialkühlung
RAM min. 350 bis 385Mhz höhere werte sind Mir noch nicht unter die Augen gekommen...

Aber das des nur zufall sein soll ,das Karten die nen hohen GPU-Takt
schaffen auch gleichzeitig mit dem RAM sehr hoch kommen (+-5Mhz),
kann ich irgendwie net ganz glauben... :d

*Will Hier nix unterstellen aber ganz ausschließen kann mans auch net* :asthanos: :p
(evtl. trägt die quali. von PCB und anderen Bauteilen auch noch nen kleinen teil dazu bei)
 
Ich denke gerade bei den sehr hohen Werten sind es dann Benchmark-Einstellungen, wo eben das Bild schon so richtig schlecht ausschaut. Sonst kann ich mir das wirklich nicht erklären, für meinen Teil.
 
Original geschrieben von CM50K
alles jetzt mit den aktuellen catalyst v3.9 (high performance):

1. 450 / 360 MHz AM3-Score: 48691 (CPU: 10034, GFX: 6426)

2. 411 / 360 MHz AM3-Score: 46582 (CPU: 9995, GFX: 6072)


zum vergleich mit catalyst v3.8 (high performance):

3. 451 / 370 MHz AM3-Score: 50112 (CPU: 10036, GFX: 6678)

Fragen: :confused:
...ging die Karte mit dem CAT 3.7 auch schlechter zu übertakten (oder haste Den nicht getestet) ?
...und welche haste benutzt orginale ATI oder Omega ?

*Den Speicher en bissl Quälen* :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh