9800 Pro-Umfrage: wie hoch gehen bei euch CORE und MEMORY???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CM50K

Der Artifact Tester findet keine Fehler, auch wenn da Fehler sind.
 
und wer zeigt mir die fehler?
3dmark02, 3dmark03, am3, at5 zeigen keine fehler...

entweder hab ich schweineglück oder die karte war oder wird nie wirklich so belastet, dass sie chancen hätte zu schwächeln!
 
laut dem Review von ATI-News Klickst du krass hier

sollte die Hercules 9800np (also meine) ein 2.86ns (Hyundai) Speicher haben...somit sollte ich noch ein bissi mehr aus der karte rausholen können ^^ (jedenfalls haben sie die NP auf 415/340 laufen lassen.
 
Original geschrieben von Low
@CM50K

Der Artifact Tester findet keine Fehler, auch wenn da Fehler sind.

darf ich dir ein küßchen geben?? :d :d :fresse:
genau das sage ich die ganze zeit.


@CM50K:
DANN STELLE DEINE VERDAMMTE KARTE DOCH AUF 500/400 :d :asthanos:

ich garantiere dir, du findest fehler!! :haha:

wenn deine karte wirklich bei deinen werten läuft oder du einfach keine fehler siehst, dann sei froh, sehr froh.

ich kann allerdings immer noch nicht glauben, daß du bei dem PixelShader 2.0 Test keine weißen pixeleinschüsse bei den beinen siehst.
 
Hi,

Hatte mal ne Sapphire 9800Pro, die ging ohne mod und mit standartkühler über 460/360, aber jetzt ist wie weg.

Meine PowerColor 9800Se@Pro macht 430/380 ohne Probleme mit. Ist echt ein super Teil.
 
@gilletti:
ich würd ja gerne pics machen...

im schlimmsten fall halt mit digicam :fresse:
 
Wenn man Fehler sehen will, dann mit 4xAA, 8xAF "Mother Nature" von 3DMark2003.
Ohne AA und AF kann ich ohne Pixelfehler zu extremen Core-Takten hoch aber bereits bei 420MHz Core habe ich bei 4xAA,8xAF ein oder zwei weiße Pixelfehler in Mother Nature. Bei 450MHz sind sie dann schon in Massen auf dem Wasser gleich am Anfang zu sehen.
Bin deshalb derzeit wieder auf 412/365. Damit habe ich Null Pixelfehler auch unter härtesten Bedingungen.

Nochmal zu dem Nashorn/Elefanten-Problem aus 3DMark2003: bei 4xAA und 8xAF gibt es bei jeder 9500/9700/9800 (Pro) mit Cat 3.6/3.7/3.8 Pixelfehler an den Außenkanten auch schon bei Standardtakt. Ist ein bekanntes Problem, das in diversen Foren diskutiert wurde. Die übereinstimmende Meinung: ist ein Bug in 3DMark bzw. eine Inkompatibilität. Angeblich gibt es sogar ein Statement von ATI ("Bug in 3DMark2003").
Wer da keine Fehler sieht, hat entweder eine Wunderkarte oder etwas an den Augen :rolleyes: . Ist natürlich auch möglich, daß sich das irgendwie wegtweaken läßt (alternatives Pixelzentrum oder HyperZ deaktivieren oder was auch immer).

EDIT: so sieht's aus:
http://home.arcor.de/0xdeadbeef/elefantenschwanz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von 0xdeadbeef
Nochmal zu dem Nashorn/Elefanten-Problem aus 3DMark2003: bei 4xAA und 8xAF gibt es bei jeder 9500/9700/9800 (Pro) mit Cat 3.6/3.7/3.8 Pixelfehler an den Außenkanten auch schon bei Standardtakt. Ist ein bekanntes Problem, das in diversen Foren diskutiert wurde. Die übereinstimmende Meinung: ist ein Bug in 3DMark bzw. eine Inkompatibilität. Angeblich gibt es sogar ein Statement von ATI ("Bug in 3DMark2003").
Wer da keine Fehler sieht, hat entweder eine Wunderkarte oder etwas an den Augen :rolleyes: . Ist natürlich auch möglich, daß sich das irgendwie wegtweaken läßt (alternatives Pixelzentrum oder HyperZ deaktivieren oder was auch immer).

EDIT: so sieht's aus:
http://home.arcor.de/0xdeadbeef/elefantenschwanz.png
kann ich dir zustimmen!!! mit meiner hercules 9700 pro hatte ich auch die artefakte, ein freund mit einer hercules 9500 pro hatte die auch. jetzt mit meiner 9800 pro hab ich die artefakte nicht mehr! das bild ist optimal ohne weiße pixel.
muss ein fehler von 3dmark sein. übertaktet war keine der drei karten.
 
Das Problem besteht bei der 9800 (Pro) allerdings unverändert, genauso bei der 9800 XT.
Insofern würde es mich schon sehr wundern, wenn Du mit den beschriebenen AA/AF-Einstellungen keine Artefakte hättest.
Die einzige denkbare Möglichkeit wären getweakte Registry-Settings, aber mit Standardeinstellungen und den normalen Catalyst-Treibern hat auch jede 9800 (Pro) diese Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal einer der sich auskennt @0xdeadbeef!
und ich hab meine runtergetaktet :(
Jetzt kann ichs mit "Mother Nature" wieder probieren :coolblue:
 
also mit dem schwulen hypersnap krieg ich keinen screenshot hin, obwohl ich das aktiviert habe (directx etc.)...

jetzt seh ich da am elefanten auch kleine weisse punkte!
aber das sind ja wie schon erwähnt keine fehler seitens OC, sondern ´nen bug oder was auch immer!

trotzdem treten auch im nature teil keine fehler auf...
mit 4xAA und 8xAF, 1280x1024er auflösung!
 
CM50K: du hast 2x geschrieben, daß du keine weißen pixeleinschüsse mit 'meinen' settings hast. jetzt auf einmal siehst du sie. wie kannst du das erklären?
 
na diese weissen minimässigen pixels waren eh schon immer da...

wir reden hier eigentlich von krassen bildfehlern durchs OCen!

deswegen hab ich die minipunkte da nicht weiter beachtet, da die da sind, egal ob OC oder net... verstehste?
will dich schon nicht auf den arm nehmen :)
 
@ cm50k

willst du uns verarschen ??? :confused:
(nicht böse gemeint)

willst du echt behaupten, daß du mit den einstellungen
4xAA & 8xAF und einen takt von 450/370 beim
mothernature-test keine fehler auf dem wasser siehst ??????
 
Original geschrieben von CM50K
na diese weissen minimässigen pixels waren eh schon immer da...

wir reden hier eigentlich von krassen bildfehlern durchs OCen!

deswegen hab ich die minipunkte da nicht weiter beachtet, da die da sind, egal ob OC oder net... verstehste?
will dich schon nicht auf den arm nehmen :)
:confused:

Original geschrieben von Gilletti
ich schwöre euch, es kommen kleine weiße pixel hier und da mal aufgetaucht!
Original geschrieben von CM50K
2743 3dmarks mit deinen genannten settings... [...] bei den schwulen elefanten hab ich keine weissen punkte sehen können...
Original geschrieben von CM50K
mmh, würd ja gerne ´nen screenshot von den viechern machen, aber das funzt weder mit der DRUCK-taste noch mit FRAPS...

aber ich seh da keine weissen pixel o.ä.!
Original geschrieben von Gilletti
ich kann allerdings immer noch nicht glauben, daß du bei dem PixelShader 2.0 Test keine weißen pixeleinschüsse bei den beinen siehst.
 
ey jungs, es reicht mir :heul:
ich besorg mir ´ne digicam und filme den scheiss, ok ;)

ohne scheiss, das mach ich... :d :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol*

ich reg mich doch nicht auf (kam wohl etwas falsch rüber -> smilies nachgefügt), ich will euch das nur handfest beweisen, dass ich hier keine kagge laber!

:)

ich gab ja zu, mit den weissen minipixeln war etwas verwirrend!
aber es ging ja ursprünglich um grafikfehler vom OCing und nicht um weisse pixel, die durch einen bug eh immer zu sehen sind ;)
 
wäre nett, wennn du mothernature noch mal mit 4xAA und 8xAF
machst (bei deinem takt von 450/370)

bei mir gibts da auf dem wasser tausende von fehlern

bitte teste mal schnell
 
ich hab die doch mit 4xAA und 8xAF getestet, alles in 1280x1024er auflösung...

ich werd noch plemmplemm!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh