9800 Pro-Umfrage: wie hoch gehen bei euch CORE und MEMORY???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich lad das eine video schonmal hoch!
die quali ist wie gesagt nicht sehr goil, aber es ist ja auch mehr ein gag, als dass es hier um was grossartiges geht... naja, wobei :fresse:

werd noch ein video in höherer auflösung uploaden (~17mb)!

also einfach den webspace abchecken:
http://mitglied.lycos.de/cm50k/video

ich wünsch euch viel spass :d

also ich lads grad erneut hoch...
2 videos!

geh jetzt ins bett :[
morgen gibts mehr :fresse:

:haha:

cool. :) aber richtig viel erkennen kann ich nicht ;) sowas macht man besser mit camtasia von techsmith. :)

Mit fraps kann man ja auch Filme aufzeichnen. Allerdings gehen kleinere Pixelfehler alleine durch die (anschließende) Kompression unter. Außerdem dürfte fraps Schwierigkeiten haben, bei voller Auflösung jeden Frame zu capturen.

Aber zugegeben: bei 450/365 habe ich schon ein unübersehbares Schachbrettmuster, daß wohl selbst bei der bescheidenen Filmqualität zu sehen wäre :fresse:

man kann bei camtasia auch verlustfrei mit dem TSC codec capturen! so einfach ist das. und da ihr ja keine 98.000pro-grakas habt, dürftet ihr mit 'meinen' settings z.b. bei mother nature keine 30 frames/sek. haben. also reicht 1 oder 2 FPS capturen.

Club3D 9800pro BBA: ist max mit lukü möglich:

450 / 370

mit MR VGA Radeon Pro Dirkvader-Edition + Arctic Silver Céramique

Mag es aber lieber leise:

420 / 360

ähm, das ist ja nur ein viertel der eigentlichen auflösung. da werden doch fehlpixel weginterpoliert ;)

ok, aber von mir aus brauchst du nix mehr zu beweisen, nachher wirst du mir noch dull :d

mist, nach 45% hochladen bricht er ab :[
krieg das file net 100% druff...

scheiss tripod :wall:

Achtung: Kein Radeon 9800 zu 9800 XT Mod möglich!!!

In einem Artikel beschreibt 3DMAXX, dass es möglich wäre aus einer Radeon 9800 Pro und non Pro, durch simples austauschen des Bios, eine Radeon 9800 XT zu machen. Dem ist aber nicht so, zwar ist es ohne fast immer ohne weiteres möglich aus einer Radeon 9800 non Pro in eine Pro umzuwandeln, doch nur weil das gleiche PCB verwendet wird. Doch die Radeon 9800 XT basiert auf einem komplett neuen PCB , welches mit einem thermischen Sensor die Temperatur für Overdive ermitteln kann.
Die meisten User, die es dennoch gewagt haben und das Bios geflascht haben, wurden nach dem neu Start meist mit einem schwarzem Bildschirm begrüßt. Wer sich nun keinerlei Rettungsdiskette angelegt hat oder keine PCI Grafikkarte zu Verfügung hat, kommt so sehr schnell in Schwierigkeiten.

hab deshalb meinen post zuvor gelöscht...

du cm50k, ich hätte soweiso nie ein orig. XT bios genommen. aber mich würde brennend interessieren, wie ich den default bios takt von meiner 9800pro sicher auf einen anderen x-beliebigen wert flashe. hast du da einen rat?

was man braucht:

1. eine bootdiskette

2. FlashROM

und

3. RadEdit

a. man bootet von diskette

b. WICHTIG!!! -> euer aktuelles BIOS sichern (0=null):
flashrom -s 0 ORGBIOS.BIN

c. dann neustarten

d. mit radedit das BIOS-file öffnen (auf jedenfall eine kopie vom original anlegen!), hier kann man dann den takt für core und memory ändern!

e. dann speichern und wieder von diskette booten...

f. mit dem folgenden befehl (0=null) flashed man das "neue" BIOS auf die karte zurück:
flashrom -f -p 0 NEWBIOS.BIN

allerdings sehe ich grad, dass ich den core max bis 445mhz hochziehen kann...
ich mach mich mal schlau, wie ich diese barriere überwinden kann, schliesslich will ich 450mhz haben :d

Zuletzt bearbeitet:
@ CM50K

also rätst du vom xt-biosflash ab??
hat die seite schon darauf hingewiesen, daß das pcb übereinstimmen muß??

ICH RATE VOM XT-BIOS-FLASH AB

allein schon aus dem grund, weil die XT einen temp-sensor hat, mit dem bestimmt wird, welcher takt bei welcher temperatur variabel getaktet wird...
viele, die das probiert haben, saßen nach dem 1. neustart vor einem schwarzen bildschirm!

und wer keine pci-graka hat, um seine graka vll. doch noch zu retten, ist in den ar*** gef***t!

LOL @ Giletti
lange nicht mehr so gut gelacht
in den arsch gefragt ... :coolblue:

wir wärs mit in den arsch gefolgt ??????????

ok danke dir mercedes
war schon kurz davor zu flashen
hast was gut bei mir ...

hmm, wenn mein sys endlich gescheit läuft werde ich wohl auch mal meine 9800 pro hochtakten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh