9800 Pro-Umfrage: wie hoch gehen bei euch CORE und MEMORY???

Original geschrieben von Survivor
hmm, wenn mein sys endlich gescheit läuft werde ich wohl auch mal meine 9800 pro hochtakten :d
vernünftig! ich habe durch meine 9800pro übrigens gemerkt, daß mein system doch nicht stabil läuft, obwohl ich das tagelang mit vielen tests (prime, superpi...) gequält habe!! bei 3dmark03 ist mir die büchse einfach hin und wieder abgeraucht! ich dachte erst, daß das an der graka liegt :) das mal eben zum thema stabil - prime...

:btt: :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:btt:

9800 Pro-Umfrage: wie hoch gehen bei euch CORE und MEMORY???

Hab mich gerade gefragt: Meint ihr, dass es auf Dauer schädlich für die Karte ist, wenn man sie in einer Einstellung laufen lässt, in der sie minimale Pixelfehler produziert ???

ich denke, dass es der karte sichernicht gut tut...
sie macht die bildfehler ja nicht zum spass, oder?

ausserdem, was bringt dir der eine FPS, wenn das ganze dabei scheisse aussieht?

So dalla hab ja jetzt auch ne 9800Pro

Core Takt geht leider nur bis 440 ohne Fehler
Ram Takt geht auf jeden Fall bis 370 problemlos, da bin ich aber noch nicht ganz fertig

Teste mal den 03er mit folgenden einstellungen
attachment.php

so habe mir eine neue 9800 pro geholt. jetzt komme ich auch höher. GPU= 4822MHz und RAM= 4987MHz. mehr geht nicht. werde die ganze angelegenheit demnächst in meiner auto-kühlbox auf -270°C runterkühlen - vorher modde ich meine lichtmaschine natürlich ein bißchen, daß ich statt 12V ca. 18,5V auf der batterie habe...

nehme an, daß ich dadurch nochmal 5000-7000MHz mehr schaffe.

:fresse: yup ;) habe wirklich eine neue karte :d

silverwizard, CM50K -> habe keinen bock den ganzen thread nochmal zu lesen.

wie war das nochmal: CM50K, deine 9800er lag so um die 450/370? und SW, deine ging so bis 415/365? würdet ihr mir bitte mal eure 3 aquamark-werte posten?

wenn's geht, dann hätte ich gerne noch einmal die AQ3-werte mit derselben taktfrequenz, sagen wir mal 410/360 - ok?

Zuletzt bearbeitet:
alles jetzt mit den aktuellen catalyst v3.9 (high performance):

1. 450 / 360 MHz AM3-Score: 48691 (CPU: 10034, GFX: 6426)

2. 411 / 360 MHz AM3-Score: 46582 (CPU: 9995, GFX: 6072)

zum vergleich mit catalyst v3.8 (high performance):

3. 451 / 370 MHz AM3-Score: 50112 (CPU: 10036, GFX: 6678)

Zuletzt bearbeitet:
also, ich hab meine jetzt mal vorsichtig auf 399/351 getaktet!

denke so werd ich se lassen, zumindest, bis der vga silencer da ist!

du, Dr. Käsemotte - ich möchte dir den spaß nicht verderben, aber die gehen alle auf 410/360. ;) :d

naja dreh mal auf das klumpad!
habe mit einer 9800pro BBA mit VGA silencer und 479/700 6800 punkte im 03 und 21136 im 01 3dmark

ok, mit vga silencer!
ich hab noch den scheiß standard kühler, und der macht nur lärm, sonst nix, kühlen tut der net, die karte verkackt sogar im standard takt bei Max payne 2

muss meine case fans auf 12V drehen!

aber der silencer ist bestellt und bezahlt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon beim Silencer sind, wie sieht es da mit Ramkühlern aus?
Also ist da noch Platz für Kühlrippen auf dem Speicher? Könnte man ja mit Wärmeleitpad befestigen, damit wären sie dann einfacher zu entfernen!

Original geschrieben von HoTwHeeLz
naja dreh mal auf das klumpad!
habe mit einer 9800pro BBA mit VGA silencer und 479/700 6800 punkte im 03 und 21136 im 01 3dmark
nana, da ist doch wohl nicht schon schluß? das geht doch noch höher! mach mal auf 580/830

Hi Leute

Bekomme meine 9800Pro mit Standard auf 465/380 gebracht !!

Jetzt mit Wasserkühlung auf 490/390 !!

Naja läuft alles super !!

bis 480/380 kann ich noch ohne Pixelfehler laufen lassen !!!

Bye Bloodymaster

Original geschrieben von Bloodymaster
...Bekomme meine 9800Pro mit Standard auf 465/380 gebracht !!

toll, beim OCen gehts doch nicht darum, wie hoch man bis zum erbrechen übertakten kann, sondern was maximal auch auf dauer möglich ist...

läuft denn der 3dmark auch ´ne weile fehlerfrei durch?
mind. 45min. muss das ding doch durchtrudeln, um alles auf temperatur zu bekommen und dann zeigt sich, ob die hardware das auch länger durchhält!

MIT FEHLERN macht meine karte auch sehr viel mehr mit :fresse:
mein P4 bootet auch mit 3400mhz, nur bleibts net stabil :wall:

Hi Leute

Bekomme meine 9800Pro mit Standard auf 465/380 gebracht !!

Bye Bloodymaster

mit Wasserkühlung 490/390 und mit 480/380 kannst du noch ohne Pixelfehler spielen ??? :hmm:

überleg mal was du da geschrieben hast

@SilverWizard

Wieso was soll denn damit sein ???

Ich kann bei mir bis 480/380 ohne Pixelfehler laufen lassen !!

Und beim Benchen gehe ich bis 490/390 und da enstehen denn schon pixelfehler was ist daran falsch ???

Mein Deutsch oder wie ???

Bye Bloodymaster

Ich kann bei mir bis 480/380 ohne Pixelfehler laufen lassen !!

Die wollen wissen, wie oft du den Becnh durchlaufen lässt!

Und beim Benchen gehe ich bis 490/390 und da enstehen denn schon pixelfehler was ist daran falsch ???

´nen benchmark kannst du doch nur dann zählen, wenn er auch FEHLERFREI durchläuft :wall:

ich kann meine 9800pro auch mit 500/400 benchen, nur seh ich dann zu viele textur-/pixelfehler :fresse:

@bloodymaster:
was für RAM ist auf deiner 9800pro verbaut?

@CM50K

Naja wenn du meinst !!

Aber ich glaube ned das OPPTAINER oder Macci ihre Benchmarks ohne Pixelfehler durchlaufen lassen !!

Also ist das Thema für mich damit beendet !!

Habe Infineon Chips !! Normale

Bye Bloody

mmh, soweit ich weiss, sind die 2,86ns (die auf der 9800pro verbaut sein müssten) von SAMSUNG...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh