9800 xl wie gut ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von schapy
Ist zwar wie die oberen Beiträge Off Topic, aber ich finde die Aldi PC sind für Otto Normal Verbraucher die erste Wahl.

- günstig
- gute Qualität & zukunftsichere Hardware
- begrenzt aufrüstbar (reicht aber auf alle Fälle)
- Einfache Bedienung & System Recovery
- Für alle Bereiche abgedeckte Funktionen

Ich würd mir zwar selber nie einen holen, bin aber froh das im meinem Bekanntenkreis die meißten einen haben. Wenn die mal wieder ihr System total verbogen haben, gehts einmal hin das System in 10min zurückgesichert ohne Ihre Eigenen Dateien zu verlieren. Sicher kann man das mit jedem PC machen, nur beim Medion ist sowas schon dabei, und nicht jeder kriegt es hin sich ein Image zu erstellen. Also, Aldi PC rulez in jeder hinsicht ...

Die wiederherstellungspunkte sind ne funktion von Windows XP nciht von Aldi-Computern.

Und das Mobo hat kräftig einfluss auf Performance, Stabilität und Aufrüstbarkeit, und die Mobos sind bei Aldirechnern MüLL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Jonny Walker
Die wiederherstellungspunkte sind ne funktion von Windows XP nciht von Aldi-Computern.

Und das Mobo hat kräftig einfluss auf Performance, Stabilität und Aufrüstbarkeit, und die Mobos sind bei Aldirechnern MüLL

da spricht mir einer aus der Seele :fresse:

Seid dem ersten ALDI PC gibt es ein eigene System Wiederherstellung Lösung von Medion, und da gab es noch Win XP :wall:

Medion hat in Ihren letzten PC´s Bords von MSI verbaut, und die Graka sind auch von Namenhaften Herstellern - die TI-4200 in dem vorletzten (?) Aldi PC war auch von MSI :wall:

Ich weiß ehrlich nicht warum die Aldi Kisten so schlecht gemacht werden. Preisleistung ist auf jeden Fall in Ordnung. In meinem Bekanntenkreis haben 6 Leute nen Aldi PC von unterschiedlichen Generationen, und alle sind zufrieden und hatten keine Probleme.

Jo, dieseWiederherstellungsfunktion von Medion ist aber echt ranzig: die macht keine Wiederherstellungspunkte sondern setzt einfach alles wieder in den Auslieferungszustand, da kann man auch gleich formatieren...

Die Kisten werden hier schlecht gemacht, weil die Preisleistung zwar in Ordnung ist, man aber zum Spielen ersmal ne enue Graka kaufen muss, und ausserdem lauter sachen verkauft bekommt, die eh keine Sau nutzt, das bekannte Problem von fertig-PCs.

Würde gerne sehen wie Du in 10 Minuten ein System mit allen Treibern, Standard Software etc. aufsetzt - vorallen Dingen möchte ich den sehen, wer keine Ahnung von System aufspielen hat, diese "ranzige Funktion" für überflüssig hält :wall: .

Zum spielen sind die Aldi PC´s auch zu gebrauchen - Es sind zwar nie Highend Grafikkarten drin, aber immer zeitgemässe obere Mittelklasse Graka´s - sorry find Deine Argumente echt bescheuert.

Die Aldi 9600 TX war ja auch ne 9500 Pro die ja besser ist as ne 9600 Pro :rolleyes:

Das dumme am aldi-pc ist ja noch, dass das mainboard speziell für das gehäuse angeglichen wurde. Case wechseln oda modden is nich drin bei dem ding :fresse:

das einzige gute ist das der aldi-pc schön leise ist.
wenn ich bei meinem freund war der den aldi-pc hat und ich dann wieder mein rechner anschallte weiss ich die lautstärke zu schätzen. ::):

@trox:stimmt nicht, man kann den aldi rechner theoretisch auch in n anderes case einbauen!!

@shapy : Das Sys wird bestimmt ausgebremst wenn man diese "ranzige Funktion" nutzt oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hab heut die 9800XL im ALDIRechner mal auf Default angetestet.
8Pipes; GPU:351 RAM:310 macht im Rechner @Lieferzustand im 3DMark 01 rund 16700 im 3D Mark 03=5320 im Aquamark =40300.
Liegt also vom der Taktung zw. 9800er und Pro.Wegen Speicher noch nicht geschaut.

Original geschrieben von PALOMINO

@shapy : Das Sys wird bestimmt ausgebremst wenn man diese "ranzige Funktion" nutzt oder etwa nicht?

Nein - Medion hat vom Auslieferungszustand ein Image (ähnlich Norton Ghost o. Drive Image) auf der zweiten Partion bzw. auf einer CD liegen. Bei Bedarf ist das System innerhalb kürzester Zeit mit allen Treiben, der mittinstallierten Software neu aufgespielt. Das verbraucht keinerlei Perfornmance.

@Johnny Walker: Jau, hast recht wenn man den Aldi PC kauft muss man erst mal ne neue Graka kaufen, wenn man damit spielen will .:rolleyes:

Original geschrieben von schapy
@Johnny Walker: Jau, hast recht wenn man den Aldi PC kauft muss man erst mal ne neue Graka kaufen, wenn man damit spielen will .:rolleyes:

Das "rolleyes" kannste bei dem Satz weglassen - es IST so!!!

@Flottillenadmiral
rofl.gif
alles klar ...

Es sei denn, sie sagen: "Och, laßt uns doch heute Abend ->Diashow<- spielen!" Und alle sind begeistert und rufen "JUCHUUUUUUUUUU!!!" :lol:

Original geschrieben von Booster
Hab heut die 9800XL im ALDIRechner mal auf Default angetestet.
8Pipes; GPU:351 RAM:310 macht im Rechner @Lieferzustand im 3DMark 01 rund 16700 im 3D Mark 03=5320 im Aquamark =40300.
Liegt also vom der Taktung zw. 9800er und Pro.Wegen Speicher noch nicht geschaut.

... Hm, das sieht ja tatsächlich nach Diashow aus (bei Deinen über 7000 Beiträgen auch was sinnvolles dabei gewesen ? ):d

Original geschrieben von Melli
ach was ich stehe zu aldi da gibts billig fusel aber das ist ein anderes thema und gehört hier nicht her

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Aber recht haste Whitey isn guter billiger RiGO-Ersatz

Zum Thema ich selbst hab nen Aldi-PC und versteh nicht was alle dagegen haben ich brauchte nen günstigen PC der schön leise ist und für Internet gelegentliches Zocken und TV-Schauen gut ist. Also was sollte ich damit schon falsch machen? Ich hatte bis jetzt keine Probs mit dem Ding und bin super zufrieden. Andere Leute stecken hunderte von Euros in Waküs um den PC leise zu bekommen der von ALDI ist es auch ohne sowas. Ok den Cardreader hab ich bis jetzt noch nicht ein Mal gebraucht aber was solls alles andere an dem Teil ist gut und von namhaften Herstellern MSI. Samsung-Speicher etc. Bis jetzt hab ich nur 512 MB Ram nachgerüstet und im nächsten Jahr kommt ne Radeon rein. Das heißt ich konnte mehr als ein Jahr alles damit machen mit nur einer kleinen Aufrüstung zwischendurch. Die Ti4200 hat bis jetzt auch noch gelangt, da ich nicht die unebdingt jedes Game mit 8 fach AA und 8 fach AF zocken muss. Wie gesagt nächstes Jahr kommt dann ne Radeon rein und fertig dann langt der wieder nen halbes Jahr und gut ist es. Was habt ihr alle gegen Komplett PC´s sie bieten "legal" ein neues Betriebssystem und oft gute sonst teure Software zusätzlich und keiner der sich seinen PC selbst zusammenstellt kommt auf legalem Weg billiger zu einem High End PC mit einem neuem Betriebssystem und guter Zusatzsoftware. So jetzt könnt ihr über mich Supermarkt PC-Besitzer herziehen. Bin trotzdem nebenbei Modder und würd mir genau so gut nen PC selber zusammenbauen können aber warum sollte ich das wenn ich so Geld sparen kann?

MfG RiGO

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Rigo
Seit wann sind Aldi-PCs leise?? Und ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber eine Ti4200 ist auch ohne AF und AA bei sehr vielen Games einfach zu langsam, um einen tatsächlich ruckelfreien Bildablauf gewährleisten zu können.

@ALDI-Fan
Verwende die Beitragssuche, dann siehst Du, daß ich von Anfang an auf dieser Site dabei war und, abgesehen von vielleicht 1000 Off-Topic-Beiträgen, sehr zur Kompetenz des Boards beigetragen hab'...

@Forums-Kompetenzbolzen: Als die Ti-4200 im Aldi PC verbaut wurde war das zu einem Zeitpunkt, wo die Karte eigentlich die beste Karte in der oberen Mitteklasse war. Heute mag Sie Dir vielleicht zu langsam sein, aber vielen wird Sie noch heute reichen - Ich hatte mit meiner 64 MB TI-4200(die bis Oktober hatte!!) in keinem der aktuellen Spiele ne "Diashow".

Außerdem möchte ich noch sagen das ich kein Aldi Fan bin, ich hier eigentlich nur Tatsachen von mir gebe - ich persönlich würde mir wahrscheinlich nie ne Kiste von Aldi holen, aber für all die Leute die keinen Plan haben und wissen was eigentlich zur Zeit gut ist, sind mit dem Aldi PC gut beraten.

Desweiteren finde ich das man nicht von sich selber behaubten kann "sehr zur Komtetenz des Forums beizutragen" - auch wenn man "von Anfang dabei ist" und "7000 Beiträge geschrieben hat".

EDIT: Ach, ich hab mir mal die Mühe gemacht Deine letzten Beiträge zu lesen:

Einer Deiner letzten:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&postid=457709#post457709

-----------------------------------------------------------
Re: Festplatte wie heiß?

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von PALOMINO
Festplatte wie heißt?
--------------------------------------------------------------------------------

Meine obere Platte heißt Knut und die untere Karl-Heinz...

--------------------------------------------------------------------------

...sehr kompetenter Beitrag :d

An dieser Stelle muss ich einfach ein Zitat von D.Nuhr posten:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten "

Zuletzt bearbeitet:
@ schapy
9.gif

ha ha sehr sehr geil deine antwort
39.gif

das passt vielleicht hier nicht rein aber mir egal macht weiter so

jetzt streitet ihr euch schon über einen aldi-pc :rolleyes:
ich glaubs nicht

@ du hast angefangen Marc zu belabern,
"@Flottillenadmiral alles klar ..." und dich
darüber aufzuregen, wieviele beiträge er doch hat

@ M.Wessels

Einbildung ist auch eine Bildung :fresse:

Original geschrieben von Marc Wessels
@Mr.Rigo
Seit wann sind Aldi-PCs leise??

der aldi pc von rigo ist flüsterleise, wenn ich die leds vorne nich sehen würde, würde ich aus 3m entfernung nichmal mitbekommen das er an ist, wie er unter vollast ist weiss ich nich aber im normalen surfbetrieb was jeder rechner ja wohl zu 99% der zeit macht isser fast geräuschlos

@rigo

ich glaube nich das du so einfach davonkommst, so wie ich die von aldi kenne haben die wieder son billig nt reingesetzt das jetzt schon bis an die grenze seiner belastbarkeit angelangt ist , ich denke ja nur an deinen alten aldi pc mit 200W nt und 1Ghz :fresse:

wenn du da ne 9800pro reinsteckst, kannste dich sofort nachm markennt umsehen das dich dann auch nochmal gut 80€ kostet wenns was gutes und zukunfstsicheres sein soll oder du holst es gebraucht

aldi-pcs haben folgende probleme:

- scheiß motherboard
- schwaches netzteil
- schwachsinnige beigaben
- schon laaaange nicht mehr leise
- häßliches gehäuse
- schlechte belüftung
- kaum aufrüstungsmöglichkeiten

Original geschrieben von SilverWizard
aldi-pcs haben folgende probleme:

- scheiß motherboard
- schwaches netzteil
- schwachsinnige beigaben
- schon laaaange nicht mehr leise
- häßliches gehäuse
- schlechte belüftung

in den ersten 3 punkten muss ich dir recht geben aber das SCHON LANGE Nicht mehr leise stimmt einfach nicht, der letzte aldi rechner IST nunmal sauleise und das ist nicht nur ne meinung von mir sondern allen die das dingen schonmal gesehen oder besser gehört haben, wie das beim neusten dingen ist kann ich nicht sagen wahrscheinlich lauter wegen hoher abwärme des 3.0ers , schlechte belüftung auch nicht, aber is doch logisch das das teil wärmer wird wenn die lüfter gedrosselt werden und über geschmack lässt sich streiten , das gehäuse ist klein und kompakt, mein geschmack isses auch nicht , aber wer will im büro schon son big tower viech haben??

ok, über geschmack bezüglich des aussehens, läßt sich streiten
aber ich denke die mehrzahl aller leute, findet es häßlich

und wegen "schon laaange nicht mehr leise" würde ich sagen,
daß der aktuelle aldi-rechner wegen dem 3.0er und er 9800 nicht
leise sein kann, wo wir beim nächsten punkt wären, würde der
aktuelle aldi-rechner leise sein, würde das auf eine schlechte bzw. mangelnde belüftung hinweisen, wo wir auch wieder beim nächsten punkt wären, dem scheiß gehäuse

es gibt halt nur zwei parteien:
die einen hassen ihn, die anderen lieben ihn
dazwischen gibts kaum einige

Original geschrieben von SilverWizard
ok, über geschmack bezüglich des aussehens, läßt sich streiten
aber ich denke die mehrzahl aller leute, findet es häßlich

und wegen "schon laaange nicht mehr leise" würde ich sagen,
daß der aktuelle aldi-rechner wegen dem 3.0er und er 9800 nicht
leise sein kann, wo wir beim nächsten punkt wären, würde der
aktuelle aldi-rechner leise sein, würde das auf eine schlechte bzw. mangelnde belüftung hinweisen, wo wir auch wieder beim nächsten punkt wären, dem scheiß gehäuse

es gibt halt nur zwei parteien:
die einen hassen ihn, die anderen lieben ihn
dazwischen gibts kaum einige

ja ich sagte ja das mit dem 3.0er und der 9800er wird sich in sachen leise nicht mehr realisieren lassen zumindest nich mit dem kleinen gehäuse. ich bin wie gesagt einer der wenigen die unter ganz gewissen umständen jemanden zu so einem rechner raten würden, wie gesagt beispiel büro weil günstig und absolut ausreichend oder nur für jemanden der seinen pc als digitales multimediacenter nutzt weil grosse hdd und ne radeon für schöne tv ausgabe drin ist, zum zocken dürfte dieser unter umständen auch gehen, aber als richtigen gamer pc --- ganz klar: NEIN!

Ich finde Aldi und ihr Angebot an Rechner sehr gut, wenn nicht sogar die besten was P/L mäßig was für die breite Masse sich anbietet weil sie einfach mehr Funktionen bieten als die Konkurenz. Im gegensatz zu Vobis & Co. funktionieren die Rechner ohne das es eine Welle von Reklamationen gegeben hat. Aldi bietet ein Multimediales allround Gerät mit ein "State of the Art" Ausstattung für die breite Masse an. Klar das solch ein ausgestattetes Gerät für uns nichts ist aber wir sind auch gar nicht die Zielgruppe die sie erreichen wollen und insofern ist der Aldi Rechner sehr gut und für uns einfach ........ . Wollten Sie uns erreichen, so müssten sie einen ungeheuren Aufwand betreiben und wohl möglich Filialen eröffen die unseren Bedürnissen abdecken und auch dann wären wir nicht zufrieden weil wir immer etwas finden.) Außerdem tragen sie zur Preissenkung manche Geräte wie der DVD-Brenner bei, einfach weil die Nachfrage/Verfügbarkeit durch ihr Angebot grösser wird.

Aldi sollten die Rechner noch mit Waküs anbieten. :fresse: :d

@Frankenheimer
welches normale büro braucht solch ein rechner?? die meisten büros brauchen doch nur pc`s zum schreiben also deine meinung teile ich da nicht das dass ding optimal für ein büro ware dazu is der rechner schon wieder zu "doll"

@ Frankenheimer

als multimediacenter ok, aber wer stellt sich schon einen
3ghz-rechner ins büro ??

@ silverbullet

rechner, die eher auf unsere zielgruppe gerichtet sind, sind
z.b. die von dell. dell verbaut im gegensatz zm aldi-rechner ausschließlich hochwertige komponenten und bietet auch spezielle sachen wie sata-raid an, womit ein normaler verbraucher
nix anfangen könnte, deshalb würde ich dir schon recht geben

aber trotzdem kann ich diese aldi-rechner nicht leiden, weil (wie es der preis schon vermuten läßt) das billigste vom billigen verbaut wurde (mit ausnahme vom prozzi, dem dvd-brenner und der hdd)

@SilverWizard

sollte der Rechner von Aldi mal geschlachtet werden, wären das wohl die einzigen Komponenten die ich Kaufen wurde und die GraKa da die letzte ziemlich gut zum Übertakten ging.

@all
ich denke das der Aldi Rechner eher für die Familie konzipiert ist als für ein Büro da der Drucker zudem fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh