9800 xl wie gut ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hab mir das Forum bei dieser Dings-bums-wahl nun doch angeschaut.

Und ich musste zu meiner Belustigung feststellen Du hast da ja Deinen eigenen "Der ultimative MarcWessels - Zuckersüß - Spamm - Thread *g*" Thread bekommen hast...

http://www.misshomepage.de/2003/index.php

... und Du führst ne Enemey Liste (Feindes Liste!)
:d

falls es soweit kommen sollte, das Du auch hier Deinen eigenen Spam Thread bekommst (und ich denke die Chancen stehen nicht schlecht *g*) Kannst Du mich mit ruhigem Gewissen, in Deine Enemyliste mit aufnehmen (es wäre mir eine große Ehre :haha: )

PS: ich ziehe meine Kapitullation zurück, und sage das Du Unrecht hast (Weil Du ein riesen Schwätzer bist :d )

PS2: Ich find Deine BEAVIS AND BUTHEAD Imitation scheiße, die Du als Audio File hinterlegt hast :fresse:

hey jungs..man ihr seit sone deppen :fresse:
hört auf, auf anderen (grad Marc W. ) rumzuhacken...das nervt...ich glaube der tread gehört closed!! heir wird ja so und so nurnoch gespamt, mehr net...
ich finde sowas, wie hier, is schlecht fürn Forum.
wenn ihr euch unterhalten wollt, ruft euch an, oder schreibt auch per ICQ!!

Original geschrieben von schapy
So, ich hab mir das Forum bei dieser Dings-bums-wahl nun doch angeschaut.

Und ich musste zu meiner Belustigung feststellen Du hast da ja Deinen eigenen "Der ultimative MarcWessels - Zuckersüß - Spamm - Thread *g*" Thread bekommen hast...

:d :d :d Was ist daran so lustig? :p

Wenn Du jetzt noch meine Gedichte in den anderen Threads findest, bekommste zur Belohnung n Bienchen-Stempel in Dein Hausaufgaben-Heft... ;)

hmm, Gedichte ? könnte doch noch interesant werden ....

wg. dem Bienchenstempel - ist das irgendeine Sauerei :confused:

wg. dem Audiofile - such bitte selber, ich poste hier keine links zu Inhalten von mir unbekannten Personen :d

So, macht den Thread zu der war schon auf Seite 2 sowas von entgleißt, und der Threadersteller läßt sich auch nicht mehr blicken ....

macht das ding hier wirklich mal zu es kam nur eine brauchbare antwort auf die frage wie gut ist die 9800xl und die kam von

BOOSTER

Hab heut die 9800XL im ALDIRechner mal auf Default angetestet.
8Pipes; GPU:351 RAM:310 macht im Rechner @Lieferzustand im 3DMark 01 rund 16700 im 3D Mark 03=5320 im Aquamark =40300.
Liegt also vom der Taktung zw. 9800er und Pro.Wegen Speicher noch nicht geschaut.

hmm, Gedichte ? könnte doch noch interesant werden ....

Schweinchen cybres mit Bedacht,
hat die Rute mitgebracht.
Auch Reno naht mit off'ner Hose,
verhüllt mit gold'ner Lümmeldose,
will's heut keinesfalls verpassen,
kann die Hand nicht bei sich lassen,
beugt sich gierig weit nach vorn,
das erregt des cybres Zorn!
Packt den Reno an der Lunt',
schlägt ihm auch die Eier wund.
Dreht sie hin und dreht sie her,
das gefällt dem Reno sehr.
Jauchzend gellt es durch das Zimmer,
"DAS will ich ab heute IMMER!"
Dem cybres noch zum Abschied winkt,
noch immer schwer nach Atem ringt,
macht sich der Kleine aus dem Staube,
nach Haus in Opas Gartenlaube.
Doch cybres weint, hüllt sich in Gram,
auf seine Kosten ER nicht kam.

ENDE

im prospekt steht genau das hier
160GB Festplatte von SEAGATE Ultra ATA 100 Interface Superschnell 7200 U/Min

hätten ruhig mal ne sata mit einbauen können und auf den beschissenen cardreader verzichten können, den eh keine sau braucht

Quelle Golem.de

Näheres zur Radeon 9800 XL im Aldi-PC

Laut ATI eine vollwertige, für Medion gebaute Radeon 9800

Auf Anfrage von Golem.de konnte ATI zumindest einige Infos zur ominösen Radeon-9800-"XL"-Grafikkarte im zum heutigen 17. November 2003 bundesweit angebotenen neuen Aldi-PC preisgeben. Kaufinteressierte brauchen sich keine Sorgen zu machen, dass im "Medion Titanium MD 8080 XL" nur eine abgespeckte Radeon 9800 SE steckt.

Laut Rubeena Hussein, Pressesprecherin von ATI-Europe, handelt es sich beim Radeon 9800 XL um eine normale Radeon-9800-Grafikkarte mit voller Renderpipeline-Anzahl (acht Stück) und - wie es auch im Aldi-Prospekt steht - einer 256-Bit-Speicherschnittstelle. Die Chips wurden speziell für Medion gebaut, so dass ATI die Nennung von Taktraten dem PC-Hersteller überlässt.

Seitens Medion wartet die Redaktion noch auf eine Rückmeldung.

EDIT:
lt. Medion Hotline

Die Taktraten der Radeon 9800 XL (Medion MD8080XL) sehen wie folgt aus:
GPU 351MHz
RAM 310 MHz

Somit liegt die Karte zwischen an einer Radeon 9800 Pro (380MHz/340MHz) und einer Radeon 9800 Non-Pro (325MHz/300MHz). :)

Zuletzt bearbeitet:
die medion PC´s haben imma solche beschissenen mainboards eingebaut! und nach angaben eines händlers in meiner umgebung sind die kühlkörper mit der cpu verklebt! nach deren angaben haben die bei mehreren pc´s probiert den prozessor zu tauschen und haben dabei 3 PC´s vernichtet! mfg ich

RATET MAL WELCHER RECHNER IN DER NEUEN COMPUTERBILD AUF PLATZ 1 IST ???

:lol: :lol: :lol:

Und zur Computer-Bild möchte ich folgenden Kommentar abgeben:

:kotz:

also hab eben gelesen das
DELL jetzt ein super angebot gemacht hat
DVD BRENNER MIT 8 fach und eine ECHTE ATI 9800 pro für 1099 EUR mit INTEL 875 board mit 1 GBt ram dualchannel

mh mit einem aldi rechner 5300 punkte in 3d marks 2003 hut ab aber bei 01 se sind es wenig 16500 punkte meine g4 macht da auch bei 3 GHz schon um die 13500 Punkte und übertaktet 14900 Punkte mh also hätte mehr von der XL ATI erwartet bei 3d marks zu mal das ding 8 pip. hat ...

also was würdet ihr holen aldi oder dell ?

Quelle Golem.de

Die Taktraten der Radeon 9800 XL (Medion MD8080XL) sehen wie folgt aus:
GPU 351MHz
RAM 310 MHz

Somit liegt die Karte zwischen an einer Radeon 9800 Pro (380MHz/340MHz) und einer Radeon 9800 Non-Pro (325MHz/300MHz). :)

zwischen einer Pro und Non-Pro ???

die Pro hat doch 380/340 und welche Taktraten hat die Non-Pro?

bin bischen verwirrt ... :fresse:

also, noch mehr Off-Topic!

Geil!!! Mega LOL!
Was ihr hier teilweise für nen Schwachsinn labert! :d
Das gedicht find ich auch gut und wie ihr aufeinander rumhackt ist echt lustig zu lesen.

@
marc
Max Payne 2, Sim City 4:Rush Hour spiel ich zur Zeit auf meinem Sys. Desweiteren die NFS 7 Demo und C & C Generals. (oh! Generäle natürlich!)
Und zu Call of Duty: Mein Freund spielt das total flüssig auf seiner GF MX 460, nicht denk das sollte bei mir nicht sonderlich schlechter laufen, wobei das auch glaub ich nicht so das übergrafikspiel ist. Ist ja nur die Quake 3 Engine.

Das wollt ich nur beisteuern!

mfg mic

da also der off-topic kram wieder anfängt und das kein off-topic thread ist und hier schon genug off-topic drin steht bitte ich euch in den off-topic bereich zu gehen. Und da hier alles gesagt wurde bzw. die eigentliche Frage beantwortet wurde mache ich den Thread hier mit ner Zusammenfassung mal dicht.

Also,die 9800XL hat 8Pipelines/256bit Speicherinterface und einen Takt von 351Mhz GPU und 310 Mhz RAM

Sie liegt damit in etwa auf bzw. minimal über dem Niveau einer 9800 nonpro / 9700pro und deutlich unterhalb einer 9800pro geschweige denn einer 9800XT.

Greetz Highlander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh