9800GTX OC Thread + 3dMark Liste!

Hallo alle zusammen...

hab ne 9800gtx+ hab sie luftgekühlt 770/1100/1910 wobei der speicher kein stück höher geht so das er game stabil wird komisch wenn ich mir andere leute hier ansehe, vielleicht kommt es daher das die karte nicht wassergekühlt ist... meine frage bringt das noch viel mehr punkte z.b 3d mark 06


http://www.abload.de/image.php?img=juhu2jbd.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja denk mal wird vll. noch 300 punkter mehr bring wenn du auf meine taktraten kommst also gpu 870..aber 2dmurks 06 is ja eher cpu limitiert wie man weiß...
 
Hallo alle zusammen...

hab ne 9800gtx+ hab sie luftgekühlt 770/1100/1910 wobei der speicher kein stück höher geht so das er game stabil wird komisch wenn ich mir andere leute hier ansehe, vielleicht kommt es daher das die karte nicht wassergekühlt ist... meine frage bringt das noch viel mehr punkte z.b 3d mark 06


http://www.abload.de/image.php?img=juhu2jbd.png

das dein speicher nicht höher geht liegt nur an der Kühlung würde ich mal behaupten, der Core und Shader sollte aber noch deutlich mehr schaffen. 840 MHz schafft fast jede Karte man muss halt nur für eine Gute Belüftung sorgen.
 
840 schafft jede karte??? weiß ja nicht als ich meine 9800gtx von mein bruder bekomm habe hatte er maximal 810 geschafft...jetzt o ich sie habe mit heatkiller drauf schafft sie im furmark 870 o_O...und kommt nicht auf 48° unter last...also kühlung macht shcoin was aus ^^
 
hab eben bei 800 meine graka treiber zerschossen hatte lüfter auf 60 % aufgdreht denke mal ohne wasserkühlung läuft da garnix aber trotzdem reicht ja alles so... vielleicht später mal irgendwannn stell ich um auf wasser
 
ich glaub das is seid den neusten treibern sone sicherheits funktion das es den treiber raushaut wenn du übertaktest,kann das sein??? weil sonst kam vorher immer erst bildfehler etc. und seid neusten haut es halt immer den treiber raus und setzt es kurz danach wieder zurück..
 
weiss nicht genau hab ich jetzt zum zweitenmal gehabt beim overlclokcking
 
was war schon immer so, liegt halt daran wen der Chip zu hoch getaktet ist das er fehler in der berechnung produziert und so der Treiber abstürzt. BOINC GPU Grid geht zum beispiel auch nicht mit stark übertakteten Grakas

EDIT: POST 300 :d:d
 
Auch mit der wasserkühlung bringt es nicht viel mehr denn die karte ist am limit und das reicht auch für alle spiele erstmal ...die preise für die graka sind gefallen es lohnt sich nicht für die karte noch ne kühlung zu holen nach ein paar stunden spielen hab ich um die 70 grad kann man noch verkraften denke ich
 
also kühlung bringt shcon was wie gesagt bei mien bruder (blackman2106) hat sie unter luft bei 807 zu gemacht und bei mir benchable bis 870 unter wasser...
 
na klar bei ner wakü hat man gute temperaturen so ist es nicht meinte im allgemeinen das da nicht mehr viel kommt
 
ich habe jetzt mit wakü

820/1200/1985

idle:32-35°C
load:40-42°C
 
Zuletzt bearbeitet:
40-42 o_O kannst mal deine wakü komponenten bitte nenn...ich komm unter last bei und übertaktet bis auf 47°...quasi kernschmelze ^^
 
40-42 o_O kannst mal deine wakü komponenten bitte nenn...ich komm unter last bei und übertaktet bis auf 47°...quasi kernschmelze ^^


-9800 GTX kühler ist von Alphacool NexXxoS GP-N9800 NVidia 9800GTX
-cpu kühler heatkiller rev.2.5 geändert mehr durchfluß
-pumpe+abg ist 12V thermaltake P500 zusätzlich agb selfmade volumeninhalt ca.6L
-watercool HTFS 360er radi mit 3x120mm @7V

mehr nicht ich hoffe ich konnte dir helfen
 
ich benutze so etwas nicht takte hoch lasse 3d06 durchlaufen
wenn i.O dann zocke ich spiele wie crysis2-3std. Grid.... usw.

keine abstürze alles klar takt erhöhen oder so lassen.
 
17023 | ColeTrickle | Q9650 @ 4000Mhz | MSI | 800Mhz | 2000 Mhz | 1200Mhz | Stock | Vista 64Bit Home Pemium

Validation Screen: http://www.techpowerup.com/gpuz/8dwwk/
3dmark06 Screen:

Find von Malle die Werte bissel komisch...ich hab beim
Q9650@4Ghz ca. 5800-5900 Punkte
Malle hat beim Q6600@4Ghz ca. 6250 Punkte...bissel viel!Sind fast 450 Punkte mehr,schon bei 3600Mhz hatte er 5600 Punkte,wogegen Jimbo mit 3500Mhz ca. 4800 Punkte hat,ich hatte damals mit meinem Q6600 bei 3,4Ghz auch so 4600-4700 Punte was sich mit den Werten von Jimbo decken würde,aber Malle hat bei gerade mal 100Mhz mehr gleich 800 Punkte mehr...hat wie gesagt mit 4Ghz knapp 400 Punkte mehr als ich mit nem Q9650 !!!
Seltsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI Tool ist Mist,besser man zockt wirklich einfach,weil grade ATI Tool erst sehr spät,oder garkeine Fehler anzeigt,wogegen beim zocken relativ schnell immer Bluescreens kommen und so.
 
bei der GTx+ im 2ten Pc ists eher anders rum. Da kommen schon bei 800mhz core fehler jedoch crysis läuft da durch? bei mir am ersten Pc mit der 280 kamen seit 6Stunden atitool keine fehelr udn in 3Stumnden Crysis auch ncith.
 
prinzipiell sind spiele besser zum testen wiel sie die graka ganz anders auslasten als atitool oder furmark. bei spielen wird zwar nicht soviel leistung abverlangt wie bei den atitool/furmark tests aber trotzdem erreichen die karten in spielen MEISTENS eher ihr Maximum wiel da halt ganz andere Kriterien erfüllt werden.
 
servus, mal ne frage, ich hatte jetzt nicht vor mir noch nen kühler für meine karte zu kaufen. war bisher recht zufrieden.. ich wollt se dennoch ein wenig oc'en, wie heiß sollte die karte vollast maximal werden?
karte war vom werk oc't bei 745 / 1848 / 1100 geht während artefakt scan auf 73° hoch.. mit 780 / 1900 / 1150 verändert sich nicht viel, auch bei 73° während des artefact scans..
schönen gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh also über 80 sollten sie nicht unbedingt kommen auch wenn 80 noch nicht gefährlich ist sagt man immer so bis 80 is gängig...was fürn Kühler willst dir den holen? Luft o. Wasser???
 
Ich glaub du hast dich verlesen :-)
Ich wollte mir keinen Kühler holen, ich wollt schauen was ich so erreichen kann.. eventuell später mal.. noch ists nicht nötig ^^
Danke für die Info.. da sie unter 80° bleibt kann ich sie also so laufen lassen ja? :-)

Gruß
 
ja klar da brennt eigentlich nix an...und zur not legst dir so nen accelero S1 mit nem 120er Lüfter mal zu kostert maximal 15 eu und der hat bei meiner alten 88er GTs gleich mal 15 ° gebracht...und hat den vorteil das die graka dann schön leise ist..
 
Oha, das hört sich super an :-) Hast du vielleicht nen link zu dem Kühler? Währe super!

Schönen Gruß
 
also zu den Kühler gibts ein passendes Turbo Kit welches aus 2 80er besteht aber davon rat ich ab..ich hatte meinen 120er auf dem S1 mit Kabelbindern befästigt aber wenn man sich was überlegt kann ihn bestimmt auch gut verschrauben..es passen bis zu 2 - 120er drauf...

http://geizhals.at/a302762.html
 
Bescheisst NVidia eigentlich in 3D Mark?
Hab' - auch mit umbenannter .exe - fast 16000 3D Marks mit einer unübertakteten 9800GTX+. Siehe hier.

Mit einer 4850 kam' ich default auf ~13200, mit meiner alten 8800GTS 640 (OC) auf ~12700. Alles mit demselben Restsystem.

Kann mir den Unterschied nicht erklären, vor allem weil die 4850 und 98GTX+ ja eigentlich als gleichwertig gelten...


Ach ja:
Lassen sich 9800er im Non-Referenzdesign besser/schlechter takten als die "normalen"?
Oder ist das Jacke wie Hose?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh