9800GTX OC Thread + 3dMark Liste!

Hier ein Benchmark meiner gebrauchten 9800GTX von BFG

14.239 | duplex | E8400 @ 4,00GHZ | BFG | 701| 1749 | 1153 | Stock | Validation | VISTA x64 SP1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich seid paar Wochen ein stolzer Besitzer einer 9800GTX (ohne +) bin und meiner Graka jetzt einen Heatkiller X² verpasst habe, wollte ich mal gucken was sie so kann....
Graka ist ohne VMOD oder geflashten BIOS...

also mein 24/7 Takt ist dieser hier:


Und der Maximaltakt des GPU liegt hier.


VRAM habe ich nicht auf maximum getestet und Shader lief immer gekoppelt mit GPU.

3D Mark werd ich mal nachreichen da ich aber mien Quad verkauft habe wird der nicht sonderlich gut ausfallen ^^...
 
Hätt ich gewust, das die so gut geht, hät ich die nie verkauft:grrr:
Zum Benchen kann ich dir ja mal mein Q9550 leihen:shot:
 
@JinKame

Deine Karte ist sogar besser als meine!

Meine XFX schafft 849Mhz Core / 1296Mhz Speicher / 1206Mhz Shader / 24/7 Takt

Hut ab!:hail:

Sind die Taktraten auch CODWAW/TDU/Left4 Dead stabil????
 
Zuletzt bearbeitet:
ähh wie gesagt..die 870 hab ich nur mal kurz gemacht halt mir 3dmakr vantage 3mal durchlaufen lassen und furmark 10 minuten stresstest und wenn die den übersteht übersteht die auch die games...kanns aber gern mal ausprobieren..hab zwar keine leistugnsfresser da außer cod4 und cod5 und racedriver grid aber müsste ja reichen...
 
18.206 | |mcp| | Q9550 @ 3,7GHZ | Sparkle | 840 | 2120 | 1200 | Wakü | Validation | WinXP 32Bit

Screen ist ein bisschen älter. CPU ist mittlerweile auf 3,825 GHz und GPU läuft auch mit 860|2133|1230 stabil.
 
ähh wie gesagt..die 870 hab ich nur mal kurz gemacht halt mir 3dmakr vantage 3mal durchlaufen lassen und furmark 10 minuten stresstest und wenn die den übersteht übersteht die auch die games...kanns aber gern mal ausprobieren..hab zwar keine leistugnsfresser da außer cod4 und cod5 und racedriver grid aber müsste ja reichen...

Habe die Erfahrung gemacht,das Furmark zwar ganz gut für den Core ist,aber der rest weicht doch ein "wenig" ab....

Also bei mir gibt es nach 5 Minuten grieseln ( Left4Dead) bei 869Mhz Core...

Kann bei COD4 den Takt auch noch weiter hochschrauben,Left4Dead oder TDU sind dann aber nach kurzer Zeit mit einigen Artefakten befallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast aber ne 9800gtx+ oder??? hab ja noch die normalem also die 65nm karte..die + gehn ja im normalfall besser zu ocen als die nromalen..v
 
Jap, ich hab ne "+". Gehen auf jeden Fall etwas besser, bin mit meinem Ergebnis aber recht zufrieden. Unter Wakü gehen die 9800GTX/+ sowieso richtig ab.
 
Die alten Karten gehen besser,meine XFX ist auch noch im "alten" Referenz Design gebaut,soll aber eine 9800GTX+ sein...

Meine erste 9800GTX+ von PNY war grottenschlecht.....:shake:

Es gibt überall ausreisser,aber ich glaube persönlich das die alten 9800GTX weitaus besser sind als die neueren 55nm Modelle ( wird ohne ende an den Bauteilen gespart..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine 9800GTX+ ist ja auch nicht von schlechten Eltern...:wink:

Mit H2o gehen die Teile wirklich gut ab...:d:coolblue:
 
wenn meine gtx tie takte beim zoggen packt dann mach ich hier wettbewrerb auf wer ohne vmod höhere werte als ich bei gpu erreicht ^^..
 
ich versteh nicht wie ihr solche taktraten mit einer 9800GTX+ fahrt :(

780 ist bei mir ende
 
Da war bei meiner PNY 9800GTX+ auch schluss...

Ist halt so,die "neuen" gehen nicht mehr so gut....

Vllt. hat Nvidia absichtlich geringfügig schlechtere Kerne verbaut,da der Abstand zur GTX260 gewahrt bleiben muß...;)
 
ja das stimmt die gtx 260 pack ich schon :d
 
wenn ich die unterschiede seh zwischen 9800gtx+ und gtx260 sind die raltive gering...3-9 fps maximal...und mit ner taktung von 800-1200-2000 is der vorsprung fast quasi weggeblasen...

@TROLL hab jetzt mal kurz getestet mit Tom Clancy's Endwar...

870 hauts den treiber immer raus
860 geht gepixel los also unspielbar sieht eher so aus als ob graka in arsch geht ^^
850 funzt....
 
Yepp wie bei mir:wink:

Also sind Unsere Karten in etwa gleichwertig...

Was macht der Shader Takt,bei mir ist mit 2106Mhz schluss...

@mcp

Wie siehts bei Dir aus..??

@GTX260

Na ja,wenn man die GTX 260 gut clocked,sieht das wieder anders aus...

Ich bin scharf auf die GTX 285.....:shot:
 
Dann bist Du wohl der "OC 9800GTX+ King" :d:coolblue:

1. Platz:@mcp
860Mhz Core / 2133Mhz Shader / 1230Mhz Speicher

2.Platz:@Troll

849Mhz Core / 2106Mhz Shader / 1296Mhz Speicher

Herzlichen Glückwunsch!

Die "neuen" GTS 250 werden uns keinesfalls übertrumpfen können...

Max 780Mhz Core....:shot::haha::haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute
Hab bei meinem Bruder auch eine evga 9800gtx eingebaut und die schafft doch tatsächlich 1350mhz ram takt gpu ist aber bei 810 schluss. bringt es noch was wen ich den shader ans limit takte ?
 
denk mal micht das der shader das ergebnis von 3d mark oder in spielen drastisch beeinflusst...
 
bekomem aiuch bald ne evga 9800gTx+ aber ich werde sie erstmal ned großartig ocen. aber denke das die 800,mhz drinen sind.

ich werde die evga GTx+ bekommen mit nur einmal 6pin sowie stromsparmodus. Mein freund hatt sie schon. Er fährt one vmod erhöhung locker in Crysis die 860mhz !! Hoffe ich komme auch so hoch, wobei ich in 24/7 nur die 800 will.
 
ich habe meine 9800gtx 2x6pin ohne + bekommen ,mit luft derzeit 750/1200/1900
E8400 FSB 525x8@4,2ghz H2O vista 64bit 3D06 15300points.

werde die karte ab morgen unter wasser setzen,ziel 850 game stabil zu bekommen,
habe meine alte G80 8800GTS (640MB) von 513@725mhz game stabil bekommen mit zalman water kühler idle 29°C load 43°C 3d06 13300 points.

hoffe das ich die selben temps auch mit der neuen karte bekomme


so karte ist jetzt unter wasser alphacool läuft maximal 845 benchstabil habe sie jetzt für den alltag auf 820/1200/2050

idle:32°C
load:40-42°C bin zufrieden es reicht fürs erste

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh