9800GTX OC Thread + 3dMark Liste!

kann sein bei 3DMark wurde es ja schonmal nachgewiesen allerdings gibts da leider keine rechtliche Möglichkeiten

eigentlich sollte ja die 4850 sogar deutlich schneller sein da sie im Gegensatz zum Zocken wirklich zu 100% Ausgelastet wird
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur nicht im Flight Simulator X. Da versagt die 4850 selbst gegen eine G80 8800GTS.

Na ja, schauen wir mal was die 9800 jetzt mitmacht. Hoffe mal auf +100/+100Mhz für die Taktraten.



- Edit 1: 21.4.09 19:00

Stelle grade fest dass meine Karte ein seltsames Übertaktverhalten an den Tag legt.

- Speicher geht 100Mhz höher, die 1200 sind stabil.
- Vereinzelte Artefakte bei 800Mhz GPU.
- Freezes/BSOD/Artefakte bei Shadertakterhöhung.

...und mit 800|1836|1200 gibts bei 3D Mark 06 grade mal 100 Punkte mehr. :hmm:

Vielleicht liegts ja am Treiber (185.68)...



- Edit 2: 22.4.09 19:00

765|1898|1200 scheinen stabil zu laufen. 3D Mark-Werte sind auch wieder oben. Das doofe PhysX hat die Performance runtergezogen.


- Edit 3: 23.4.09 01:17

760|1885|1250 plus 182.08 = ~16500 3D Quarks und stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wer nch ne 9800gtx sucht, ich will meine wahrscheinlich los werden, 24/7 takt is derzeit 805/1200/2013 is aber noch mehr drin, mit Wasserkühler und original kühler gibts auch noch dazu.
 
habe mit meinem quad 9650@4,550ghz nun die 18000 geschafft mit gtx9800 ohne +

 
so und nun mal im sli betrieb mit einem X5550 X58 sockel



 
ok dann wollen wir mal etwas dazu packen 9800GTX+SLI 23851 punkte

 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leute,
hier wurde ja lange nichts mehr gemacht :) Bin ich noch der einizige mit der alten 9800GTX :)

Also mein System sieht ihr in meiner Signatur.
Wie ihr sieht habe ich die EVGA 9800GTX und würde es gerne übertakten. Grund?
Das aktuelle Hitman läuft soweit flüssig aber manchmal bekomme ich Framebrüche wie zb. bei großen Menschenmengen.

Daher will ich jetzt übertakten. Die Grafikkarte hat mir 2 Jahre lang gute Dienste geleistet und lief bis jetzt auch stabil.
Aber nun will ich es bisschen beanspruchen und wenn es kaputt geht auch egal, bei eGay gehen die für 50€ weg. Kein großes Geld, also wäre nicht so schlimm.

Hier meine Original Werte:

unbenannterdf5.png


Übertakten wollte ich es mit EVGA_PrecisionX_Setup_304, warum? Weiß nicht, denke RIVATuner und all die anderen Programme sind gleich nur anders gestaltet.
Beobachtet wird das ganze mit GPU-Z.
Und Benchmark Programm überlege ich mir noch.. könnt ihr ja vorschlagen.

Als erstes werde ich mir hier ein paar Werte abgucken damit ich nicht in 5er oder 10er Schritte übertakte sondern gleich gut loslegen kann.
Ihr könnt mir auch Werte anbieten.

Danke im Voraus!


edit:

Also hab mich hier bisschen umgeschaut aber das sind ja nur Extremwerte.
Könnt ihr mir bitte Gesundewerte vorschlagen die man ohne Voltage Erhöhung so kriegt?
Danke


edit:

Standard Temp unter Desktop ist 60°
Zimmertemp angenehme 20-25°

Unter FurMark mit diesen Einstellung habe ich stabile 78° (5min)
unbenannt1vu4f.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh