9800GTX OC Thread + 3dMark Liste!

Viel schlimmer ist, dass die Forceware 174.74 unter XP x64 anscheinend nen Bug hat. VRAM läuft voll, wird nicht mehr geleert und wenn er voll ist, Stürzen Games etc ab, zeigen Fehler oder so. Selbst Idle nach ner 3D Anwendung bleit der VRAM voll, bis ich nen neustart mache! Das ist echt nicht cool!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja du hast jetzt ja auch weniger Vram, mal nen anderen Treiber getestet?

Das ist es nicht, es ist ein Bug, denn auch im Idle bleibt der RAM dann voll. FW 174.74 ist die erste FW, die die 9800 GTX offiziell unterstützt, die neue 174.88 Beta ist bei mir nicht installierbar, fehlt ne Datei...

Ist bei nV normal geworden dass man erst die Treiber mit ner anderen .inf patchen muss.

Dann ist der Bug jetzt mit einem neuen Treiber wieder aufgetreten, auch nicht schlecht.

Aber überkrass! Hatte mit meiner G80 GTS nie Probleme mit überlaufendem VRAM, aber jetzt.

Spiel grad schön TM im Fenster mit RT und achte auf die VRAM Auslastung...ging höher auf 333 oder so, dann neues Level...340 MB ...und Zack Fehler! Danach genau zur Fehlerzeit im RT die 562 MB VRAM Auslastung, aber seht selbst. Und er lagert da ja auch schon voll viel aus...total abartig komisch!

Was ist das? Ich brauch n andern Treiber, aber der 174.88 geht net zu installn, weil er die nvcpl.dl_ sucht. Die Datei ist da, aber er findet sie trotzdem nicht! Echt zum heulen, schöne neue Karte und ich kann nichts spielen :(

Schlechter Start aber das wird sich sicher noch geben, hab leider keine Ahnung welcher Treiber gut läuft bei der Karte.

Hatte mit jemandem der eine G92 GTS hat Crysis mit der Mster Config gegen meine Karte verglichen, und er hatte auch schon bei 1280 den Vram Bug, also von 20+ Fps runter auf ~5. Obwohl er kein AA und nur 4xAF eingestellt hatte. Aber nV ist ja dran den Vram Bedarf zu senken, solln halt mal hinmachen.;)

Ich kann ja nicht nur langsam spielen, sonder wie du siehst, garnicht!

Du bist doch sicher nicht der Einzige der mit der Karte unter XP64 zocken will? Da muss es doch einen funktionierenden Treiber geben.:shake:

Zuletzt bearbeitet:
So, ahb den 174.70 beta installiert mit der Inf vom 174.88 :d
Funzt wunderbar, RAM wird wieder leer und alles lüppt :d

:fresse:

Alter Schwede, hört sich an wie Honda Motor mit Zündapp Kolbenring, aber Hauptsache läuft.:d

AAh, rennt doch nicht, eben nach 3 Runs Crysis GPU Test n BSOD. Brauch den 174.88 in funzender Version! Also eigentlich nur ne funzende nvcpl.dl_ für den, denn wenn ich da aus nem andren Treiber eine nehme, meint er die Version stimme nicht überein...

o_O Triplepost...

Grad schön Trackmania gespielt und auf einmal war er doch wieder da.
Treiber hab ich schon den 174.93 beta drauf!

Also ich spiele und auf einmal:

Per alt + F4 kam ich dann noch raus.
Hab dann mal den Rivatuner aufgemacht um zu sehen, ob's das altbekannte Problem ist..

Das sagt doch mehr als 1000 Worte. Hat niemand das gleiche Problem? Weiß jemand Rat?

Der VRAM bleibt jetzt voll bis ich neu starte ..

!!!!!!!!!! 9800gtx Oc !!!!!!!!!!!!!!

Hi Leute

habe mal ein wenig gespielt und dabei ist das rausgekommen:

820 Mhz GPU

Shader 2000 Mhz

Ram 2300 Mhz

Schaut euch mein bild an.

CPu ist eine E8200@3800Mhz mit Gigabyte P35 DS3 und 4 GB G.skill Ram

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    96 KB · Aufrufe: 215
HAbe noch mehr getestet

Guten Morgen zusammen.!

So meine einstellungen sind folgt:

820 GPU / 2050 Shader / 1250 MHZ Ram

schaut euch das bild an

habe die 15000 punkte marke durchbrochen

Anhänge

• Mehr OC TEst.jpg
    Mehr OC TEst.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 93
16068 | danielh | E8400 @ 4401Mhz | BFG OC | 810Mhz | 1980Mhz | 1150Mhz | Stock | Validation | XP SP2 Pro

btw. 810/1980/1150 24/7 für graka. hat nen marathon atitool und stunden crysis hinter sich...
was auch mal interessant wäre, wäre ne bios sammlung. ich hatte bis jetzt 4 9800gtx hier und alle andere biosversionen. mir scheint, dass die bfg oc mit 62.92.3B.00.10 das aktuellste ist..

Zuletzt bearbeitet:
ich habe alles auf vista 64 Bit getestet wenn ich unter xp TESTE HABE ICH AUCH 16000 Punkte im Mark06

Ich hab mal mit Standartakt der GPU und CPU @ 3466 getestet - bin auf ca 15800 Punkte gekommen - allerdings habe ich das gefühl das meine CPU sehr stark limitiert - trotz des hohen taktes

mfg

Limitiert? Ich komme mit GTX OC und 3,9 Ghz grade mal auf 15k....dein Quad limitiert mit nichten...klar geht da mehr beim 3DMark06, aber in Games etc wirste das net merken..

Von der Leistung ja, vom Gesamtprodukt keinesfalls. Standardlüfter war mir viel zu laut und ich kann momentan keine 3 Runden Trackmania spielen, weil es dann irgendwelche bugs gibt die wohl irgendwie auf den Intel Chipsatz zurückzuführen sind. Noch gibt es dazu auch nirgends ein Statement. Vllt wird das durch ein Graka Bios oder ein Treiber Update ja bald behoben, sonst halt ichd as mit der Karte nicht lang aus! Rennt di ganze Zeit non Oc und macht trotzdem Bugs!

Das mit den Treibern is natürlich net so prall aber wird sich sicher noch geben...und bei Crysis z.B. ist die GTX schneller als deine 640er bei 1680 und etwas AA?

1680*1050 @ High ohne Tweaks etc 30 FPS ( G80 GTX max OC) gegen 40 FPS (GTX @ 24/7 Setting siehe Sig)

Na das ist doch ein Wort, aber du meinst sicher G80 GTS, also deine alte Karte?

:wink: hallo...

unbenanntzx9.jpg

magische 800/2000/1200 sind leider net drin, aba naja; freuen tuts mich trotzdem :love:

edit: ab montag dann das ganze mit vantage@high... *doppel freu*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab jetzt zwar kein Ergebnis zum Posten, aber ich besitze eine 9800 GTX von EVGA und mich würde mal interessieren, ob ein Zalman VF1000-LED oder Zalman GV1000 oder ähnliches kompatibel wäre - hat da jemand Erfahrung?

passen schon - das Problem sind die Spawas - da müsstest du dir nen Kühler bauen - hab meine @ Wakü und hab mir nen passiven Kühler für die Spawas gebaut - funktioniert super

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh