9800GTX OC Thread + 3dMark Liste!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
17031 | DerMalle | Q6600 @ 3600Mhz | EVGA | 830 | 2104 | 1230 | Standard | -no Vali- | WinXP 32Bit SP3

Mal bei den warmen Temperaturen die neue Karte getestet. Leider macht mein Luftkühler schlapp, sodass ich den Quad nicht mit 4GHz laufen lassen konnte.

Nächstes Wochenende ist meine Bench-Box fertig, dann werde ich erneut testen.
 
Ich muss meine Karte auch noch mal weiter testen. Bisher hat sie nur für 2-3 Benches herhalten müssen. Leider habe ich auch keinen Quad, um ordentlich Punkte in 06 zu holen. Mit einen Wolfdale holt man da ja leider nichts.

Aber schönes Ergebnis, Malle!
 
Danke.

Nächstes WE werde ich mal mehr probieren.
 
Bin ich mal gespannt drauf :)
 
Sollte man eine 8800 Ultra @ 702 / 1784 / 1000 gegen ne 9800GTX tauschen? ...Ist es ggf. so, dass 3D Mark 2006 kein echter "so ist es im Spiel auch" Trend ist? Denn da hab ich so um die 16.500 Punkte - aber im Spiel zieht die 9800GTX die 8800Ultra bei 1920x1200 ab, oder ? :confused:
 
Ich spiele ausschließlich in 1920x1200 mit ein wenig AA oder AF.

z.B. läuft DTM Race Driver GRID mit über 50 FPS mit allen Details auf Ultra und 2 x AA. Aber die Karte saugt Strom ohne Ende...
 
Ich würd sie trotzdem behalten bzw. verkaufen und die GTX280 nehmen.
Aber den Tausch zur 9800GTX finde ich sinnlos, wenn man eine Ultra hat
 
17518 | DerMalle | Q6600 @ 4005Mhz | EVGA | 830 | 2104 | 1230 | Standard | Validation | WinXP 32Bit SP3

Heute war es kühl genug, um den Quad mit 4GHz laufen zu lassen. Da geht aber noch was. :d
 
hallo zusammen,

ich habe schon oft die benches mit der 9800gtx gesehen. das was mich wundert sind die wenigen punkte die manche systeme erreichen.

ich habe unteres system (siehe sig.) und erreiche bereits ohne die 9800gtx zu übertakten bereits 15500 punkte.

ich muss gestehen, dass ich vor zwei monaten (habe dort meinen rechner zusammengebaut) noch keine ahnung hatte, dass es durchaus ein guter wert ist.

liegt es vielleicht damit zusammen, dass ich bei 3dmark06 nur eine shareware-version habe? ich hatte es alles so gelassen wie es ist und keine änderung an der auflösung etc. vorgenommen.

ich lache mich tot. für einen der immer spellforce 1 spielt ist dieser rechner wohl zu überdimensioniert. aber wenn die 9800gtx seinerzeit für 199€ zu haben war, sage ich nicht nein.

viele grüße
 
Das liegt aber an deinem relativ hohem CPU Takt und daran, dass du einen QuadCore verwendest ;)
 
Meine kommt in kürze unter Wasser. Dann werd ich sie auch quälen :drool:
 
Man, ich brauch unbedingt ne schneller CPU. Mir tränen ja die Augen wenn ich seh was hier für Ergebnisse erzielt werden. ;) Scheiß Studentenleben... nie Kohle da.

Komm mit meinem X²3800@3050MHz und 9800GTX@stock gradmal auf 10k :shot::wall::grrr::motz:
 
@4n0x
aber 3200 ist im vergleich zu den anderen doch nicht viel. wenn ich hier im forum sehe, dass manche es auf 4ghz schaffen und dennoch ca. 17000 punkte schaffen ist es doch etwas wenig, oder?

ich dachte aber auch immer, dass ein quad eher zum arbeiten, als zum spielen ist.

gruss
 
Ja da hast du auch recht. Nur 3DMark06 macht da eine Ausnahme. Das Programm skaliert mit einem Quad sehr gut, was sich wiederum auf die Punkte auswirkt.
 
Ich hätte sicherlich mit einen Quad @ 3,2Ghz mehr Punkte also mit meinen E8200 @ 4,2Ghz. 3D Mark 06 skaliert perfekt mit einen Quadcore und das bringt eine Menge Power.
 
Cool, dann werde ich meinen Quad mal weiter übertakten. Ich bin erst bei 3,2Ghz mit 1,200Vcore. Da geht bestimmt noch was. Danach lasse ich dann auch noch die Grake OC. Mal sehen, ob ich dann die 18.000 knacken kann.

irgendwie lustig, da hole ich mir einen rechner zum arbeiten und erwische einen derart guten prozzi. :d

hahaha und ich dachte immer meine graka ist der hammer. wohl falsch gelegen. 8/15-produkt.
 
@4n0x

Wird mein Ergebniss aus Post #190 nicht in die Liste aufgenommen? :wink:
 
hmm ich war nen bisschen zu faul die Liste zu updaten :fresse: werd ich dann mal wohl heute im Laufe des Tages machen ;)
 
17856 | DerMalle | Q6600 @ 4005Mhz | EVGA | 850 | 2104 | 1300 | Standard | Validation | WinXP 32Bit SP3

Hab noch ein wenig nachgelegt.
 
@ webwilli

Hm - skaliert die 9800GTX so "schlecht" bei so hohem Takt? Oder liegts am kleineren Vram?

Der E8400 - ist der pretestet oder Blindkauf?
 
Ich denke es liegt auch an zu wenig CPU MHz ;)

Jedes kleine CPU Megaherzchen mehr, wird mit Pünktchen belohnt :d

Und zusätzlich ist der 3DMurks 06 ja leider sehr Kern-Verliebt. Mit einem Quad @ 4 GHz sind locker 18.000 und mehr drin.

Der E8400 war ein Blindkauf. Habe nur auf das Batch Q807A276 geachtet. Das reicht meistens ;)
 
Hi hat denn jemand erfahrungen oder einen Freundm it einer Sparkle oder Club 3D ?

das sind ja so die billigsten und mich würd mal interessieren ob die auch 800/200/1100 gehen.

ich hatte vorherm it meiner XFX 8800GTs da etwas pech.

Und wenn ne 8800GTs 512 und ne 9800GTX gleichen tackt hätten wäre die 9800GTx doch schneller???
Hinzugefügter Post:
kann mir das denn niemabnd sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DerMalle

wie schnell rennt denn dein lüfter und wie warm wird die GPU unter Last?
 
Hab ich noch nicht geschaut. Auf jeden Fall hört man ihn beim zocken ganz deutlich raus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh