9800GTX OC Thread + 3dMark Liste!

Habe was Interessantes für alle EVGA / Wakü nutzer gefunden, schaut mal den Link aus dem FAQ von EVGA an: Klick

Ich werde diese Chance gleich nutzen und ein XSPC Razor auf meine 98GTX schrauben :d

Achja eben habe ich nochmal mit EVGA Europe Telefoniert, solange der Umbau Fachgerecht war behält man sogar seine 10 Jahre Garantie :coolblue:

gruß, K1nG-kRU$Ty

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigendlich schon ein Modbios für die 9800GTX?

Habe die Point of View 9800GTX EXO Edition 725/1150
Und die läuft auch mit 800/1150
Kann es zwar mit RivaTuner machen aber würde ja auch leichter gehn :)

Hier mal mein Ergebnis, ich arbeite aber noch an einer Verbesserung.

14593 | K1nG-kRU$Ty | E8200 @ 3600 MHz | EVGA | 830 | 2075 | 1220 | EK H2O | 2m3ks | Vista 32bit SP1

greetz K1nG-kRU$Ty

hi, zb. ich übertakte meine nvidia karte mit rivatunner.
sagen wir von 600 auf 650.
wo wird diese übertaktung gespeichert ? wie bei der cpu aufm bios ? auf der grafikkarte ? oder auf der hdd ?

das wird nur gespeichert wenn du bei Rivatuner einen entsprechend Haken setzt, dass beim Booten der eingestellte Takt wieder hergestellt werden soll.

ja und dann... was wenn man danach rivatuner löscht ?

ja dann ist es wieder weg, nur Rivatuner selber speichert das bei sich ab. Wenn du was fix eingestellt haben willst musst du schon das Bios der Graka flashen.

15443 | Jimbo.b | Q6600 @ 3,60GHZ | BFG | 800 | 1974 | 1170 | WAKÜ | Vista 64

Hab meine auf 800/2000/1200 übertaktet. Die wird dabei mit dem Stockkühler aber ganz schön laut... Normal?

Schade. Ist mir ein bisschen zu laut...

Dann wirds wohl noch ein Arctic Cooling Ulra Xtreme und dann bin ich für dieses Jahr durch...

800/1200/2000 gibt Grafikfehler.
GPU/Shadertakt oder V-RAM-Takt zu hoch?

Zuletzt bearbeitet:
15571 | devic | X3110 (E8400) @ 4Ghz | Point of View | 778 | 2006 | 1200 | Standardkühler | Vali | XP x86

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal den thread kann man hier dicht machen, ob man nun ergebnisse postet oder in china fällt ein sack reis um, das ändert nix.

meine Meinung dazu.

Ist ja ein sehr sinnvoller Beitrag :rolleyes:

Hilft evtl anderen?

8 Seiten und im Startposting nur 4 eingetragene Ergebnisse?

Da kann ich sehr gut verstehen, wie er zu der Aussage kommt. ;)
Und vielleicht versteht der Threadersteller das ja so wies gemeint ist, als Wink mit dem Zaunpfahl. :d

@K1nG-kRU$Ty: Jop ich stimme dir voll und ganz zu. Jeder Bench für diesen Thread ist fürn Arsch. Ich werd n Teufel tun und meine Karte nochmal durch 3DMark jagen.

Hätte sich vllt anders ausdrücken können...

Keiner will mehr die 9800GTX. Hätte ich noch eine Woche gewartet, hätte ich mir für bisschen mehr die 4870 kaufen können :(

Keiner will mehr die 9800GTX

Mag ja sein. Ich persönlich bin mit meiner zufrieden. Es gibt sicherlich noch Leute denen es genau so geht. Joa dann kannst deine ja verkaufen und auf ATI umsteigen. Ich werd es sicherlich nicht machen. Da hab ich lieber ein bischen weniger Leistung.
Aber ich glaube du hast nicht verstanden um was es geht. Leute posten hier Ergebnisse und diese werden eben nichtmal in die Listen eingetragen.
Ich denke das ist das was K1nG-kRU$Ty aufregt. Und mich eben auch!!

hallo#

Da muss ich meinem Vorrednern recht geben die ergebnisse sind ja garnicht iin der Liste drinn

Moinsen, kann man pauschalisieren, dass jede 9800gtx sagen wir mal die 750 GPU schafft, oder habt ihr schon anderes erlebt? Stehe kurz davor mir eine gtx zu holen und will sie auch übertakten können. Und wie ist eine 9800gtx oc mit einer 9800gtx+ zu vergleichen, nehmen die sich viel?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
hallo meine 9800GTX is von EVGA und somit schon ab Werk übertaktet 700/1728/1100
is da noch mehr drin???? lohnt es sich einen besseren kühler zu kaufen als den standardkühler um noch mehr aus der karte rauszuholen???

Leute wenn ich solche Sachen wie der letzte Post schon höre, dann bekomm ich echt die Krise. Schaut euch doch mal die Benches der übertakteten Karten an. Dann seht ihr ja selber ob es sich lohnt. Vom finaziellen Aspekt her gesehen müsst ihr das selber wissen. Der eine möchte mehr ausgeben der andere weniger.

Und wieweit ihr eure Karte ocen könnt, das steht in den Sternen. Das kann euch keiner sagen. Manche gehen besser und manche eben schlechter.

Schaut einfach mal auf die mini Liste :lol::lol::lol::lol: auf der ersten Seite.
Dann habt ihr n ungefähr Anhaltspunkt.

soo ich melde mich mal auch wieder *ausdemkellerkriech* ich verspreche euch hiermit, dass ich heute abend die liste updaten werde. wie ihr sehen konntet war ich ziemlich inaktiv in letzter zeit..

in tiefster demut,
4n0x

Da ja heute Abend aktualisiert wird: ;)

18416 | DerMalle | Q6600 @ 4500Mhz | EVGA | 850 | 2104 | 1300 | Standard | No Validation | WinXP 32Bit SP3

ich habe vor auch mit dem übertakten meiner 98er anzufangen. was für einen kühler könnt ihr mir empfehlen??? geld spielt bei dem thema keine rolle ^^

Der geht wie die Hölle. Er hat 4800,41 MHz mit ~1,65V ("Sicherheits-Spannung") unter LN2 gemacht (Platz 21 in HWBot - Platz 20 war 4800,44 MHz). Nur leider war mein MSI P35 am Ende (FSB 535) und ich hatte keine Zeit / Lust ein anderes Board auszuprobieren. Die nächste Benchsession kommt bestimmt und unter die ersten 5 komme ich 100%ig noch. ;)

Ich hab festgestellt, das der Tempsensor der 9800GTX nur bis 0°C anzeigt :d. Hatte die Karte mal kurz in meiner Bench-Box, in der sie mit -30°C kalter Luft angeblasen wurde. Für den Screenshot lief sie aber mit normaler Raumluft.

Zum benchen geht da aber nicht mehr viel nach oben, zumindest nicht mit "normalen" Mitteln und Standard-Lüfter. Vllt wäre in der Bench-Box noch was zu holen gewesen, aber leider hatte ich da andere technische Probleme.

soo ich melde mich mal auch wieder *ausdemkellerkriech* ich verspreche euch hiermit, dass ich heute abend die liste updaten werde. wie ihr sehen konntet war ich ziemlich inaktiv in letzter zeit..

in tiefster demut,
4n0x

Na, Versprechen sollte man aber nicht brechen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh