9800se aber welche ??

Blackflight

Enthusiast
Wollte wissen ob sich eine Radeon 9800pro auch auf einem Mainboard mit 4x Agp lohnt, oder ob ich bei meiner 9500pro mit 4fach AGP bleiben soll???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der unteschied zwischen AGP 4x und 8x ist fast nicht messbar.
Also lohnt es sich auf jeden Fall!

@ eurofighter
Der Satz das es sich lohnt war bestimmt ein versehen, oder ironisch gemeint, oder ? Weil es lohnt sich definitiv nicht ! Von AGP 4x auf 8x bringt fast 0 !!!

nochmal dazu wenn ich jetzt auf eine 9800se umsteigen würde (wenn ich dabei 0 draufzahlen würde) würde sich das lohnen ??

sagt bitte net würde weil ich würde euch glaub den kopf abreisen :d

welche ist da zu empfelen ??? (will versuchen auf 9800pro zu modden) wo ist de chance am größten?? und welche läuft auch als 9800se super? lohnt sich aiw ???

Original geschrieben von Blackflight
welche ist da zu empfelen ??? (will versuchen auf 9800pro zu modden) wo ist de chance am größten??

Kann man so pauschal nicht beantworten. Schau halt, dass du eine 380/340er bekommst-

lohnt sich aiw ???

Musste selbst wissen, ob du ne OnBoard-TV-Karte brauchst oder nicht...

Original geschrieben von Blackflight
welche ist da zu empfelen ??? (will versuchen auf 9800pro zu modden) wo ist de chance am größten??

die meisten positiven ergebnisse hatte ich bisher von powercolor...hab mir deshalb auch so eine geholt..mal sehn obs klappt
achte aber daruaf,dass du eine mit 256 bit speicherinterface und L-förmiger speicherbausteinanordnung bekommst...
hab bisher noch niemanden gesehn bei dem es net geklappt hat :d

sacht mal welche unter 200€ wo die 380/340 haben ... weil bei amazon usw steht sowas ja net dran !!!

Also ich psoite mal ein paar links welche in farge kommen würden !!!

http://www.norskit.de/cgi-nord/preise.cgi?file=link.tpl&u=gast&p=gast&artnr=9507

http://www.fixcomputer.de/index.php?red=geizhals&page=show&id=12711&kategorie=63
^^ bei der stehts dran aber ist die auch gut??

http://www.fixcomputer.de/index.php?red=geizhals&page=show&id=12714&kategorie=114
genauso bei der

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000CESR4/ref=ase_geizhalspre03-21/302-9247177-8240006

weis es denn keiner (muss net zu modden gehen) hauptasche schnell und nen guten takt!!!

Hab mir die von Amazon bestellt und die müsste MOntag ankommen! Kann dir dann schreiben ob sie Modbar ist und welche Bench ergebnisse ich normal damit habe wenn du willst!

Mfg

Liquid

und sag dann auch was fürn takt die hat !!!
und ob l förmig der speicher sitzt und wie schnell der speicher ist !!!

So ich hab mich gestern mal etwas eingelesen.
Jetzt nur ne kleine abschließende Verständnis-Frage.
Ihr bestellt euch also bei Amazon eine Radeon 9800 SE All In Wonder von Hercules für schlappe 199 Euro, weil ihr vermutet (bzw jetzt durch mehrere Mitglieder wisst), dass die Karte 256Bit Speicheranbindung hat und die Speicheranordnung auf der Karte in "L"-Form ist. Soweit richtig??
Dann kann man, mit etwas Glück, mit Hilfe der Omega Treiber die Karte zu einer vollwertigen Radeon 9800 Pro (mit onboard-TV-Tuner).

Hat evtl jemand ne Seite oder Link, was genau ich beachten muss und wie das von statten geht mit den Omega-Treibern?!

Thx für Eur Hilfe :d

So hab die Karte! Sie lässt sich Modden! Speichertakt ist 337.
Ich hab sie mal leicht OC'ed und bin auf 6013Punkte gekommen bei Futuremark mit 391/360. Ich kann dir karte nur empfehlen!

Ich habs aber leider noch net hinbekommen den TV Tuner zu nutzen falls einer weis wie dsa geht kann er sich ja bei mir melden ;)

@Taifun-tod

Ich würde die Omegas nicht nehmen bei mir konnte ich nach der Installation kein Spiel mehr vernünftig spielen! Ich hab dann die Treiber von Hercules genommen und mit dem Riva Tuner die Pipes freigeschaltet!

Mfg

Liquid

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit dem Mod nicht funzt, kann man die Karte einfach so zu amazon zurückschicken?
(zahlt man die Versandkosten oder amazon und braucht man einen Grund anzugeben?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh