Wayne? Leise & funzt. Man kann auch Probleme machen, wenn man keine hat.
Naja, im Review selbst steht ja, dass be quiet sagt, dass der Lüfter auf 1900rpm unter Vollast aufdrehen kann. Das würd ich jetzt, bei einem 135mm Lüfter nicht als leise bezeichnen...
Bei einem 80x25mm Lüfter wär das durchaus noch im Rahmen und könnte als leise bezeichnet werden. Nur sprechen wir davon gar nicht...
Woher weißt du, dass das Netzteil nicht die vollen 54A ab kann bzw. "verträgt"? Da BeQuiet seit vielen Jahren Zuverlässigkeit abliefert, musst du diese Behauptung erstmal beweisen.
Ähh, mir scheint, dass du mal überhaupt nix von dem, was ich geschrieben habe
verstanden hast...
Diskutieren ist ja OK, aber das, was du hier machst, ist fast schon mit dem bösen T-Wort zu bezeichnen, da es nicht mal im Ansatz den Anschein macht, als ob du meine Postings gelesen hast oder den Inhalt verstanden hast - oder könntest...
Noch einmal für dich, zum Mitmeißeln:
Single Rail = weglassen der Aufteilung der +12V Leitung, um zu höhe Ströme (=Kabelbrände) zu verhindern. Ganz derb gesagt: Single Rail = weglassen einer Schutzschaltung
Wer das toll findet oder schön redet, hat sich nicht wirklich mit dem Thema Strom beschäftigt...
Was der Jammerlappen in seinem "Review" zum verschmorten Mainboard aber vergisst - dieses Netzteil ist der letzte Schrott.
1. Ist das kein Review sondern ein Beitrag/ARtikel
2. Ist dieser jene welche gerade PM bei Cooler Master....
Da kann man durchaus vermuten, dass er durchaus 'nen bisserl von dem, was er macht, versteht...
Entwickelt, um Watt zu liefern - und sonst nichts. Komplett ohne Sinn und Verstand. Schutzschaltungen aus dem Mittelalter. Und dann ein Overclocker, der keine Ahnung von dem hat, was er tut. Viel hilft viel. Oder besser: das Problem sitzt vor dem Computer.
1. Ja und was ist mit anderen Netzteilen auf diesem Planeten?! Ein Power Zone mit 650W zum Beispiel?! Was glaubst du, was im Vordergrund der Entwicklung stand? Watt liefern und sonst nichts vielleicht?!
2. Und dieses 'Mittelalter' ist die Neuzeit. Weil Netzteile aus dem 'Mittelalter' (um 2006 rum) waren deutlich besser abgesichert als es bei modernen Geräten der Fall war. Ich würde fast sogar davon ausgehen, dass ein durchschnittliches Netzteil aus der zeit leiser war als ein durchschnittliches der Neuzeit...
Den Amis sei Dank...
Wie du selbst sagst: SingleRail birgt viele Gefahren. Aber genau da hat BeQuiet seine Hausaufgaben gemacht. Die Anzahl der Schutzschaltungen suchen in der Preisklasse seinesgleichen. Und noch dazu liegen diese alle auf einer extra Platine. Im Vergleich zu diesem lachhaften "Ultra X4 1600 Watt" erscheint einem das BeQuiet PowerZone wie ein Stück Technik aus der fernen Zukunft.
1. Achja?! Und was können die Leute aus Glinde (die ich übrigens einige Zeit lang täglich gesehen habe), was andere Hersteller nicht können? Zaubern?!
Noch einmal: Ein Netzteil, was eine +12V Leitung hat, die mit 54A spezifiziert ist, kann auch
mindestens 54A liefern. Und was meinst du, was passieren würde, wenn man diese 54A über exakt ein Kabel abrufen würde?! Oh wait, das Kabel würde anfangen zu brennen, aufgrund von Überlastung (der sogenannte Kabelbrand). Bei einem Multi Rail Netzteil wäre dieses nicht möglich, weil das eben der Sinn von Multi Rail ist.
2. Was glaubst du, warum die VDE vorschreibt, dass ein Kabel mit einem bestimmten Querschnitt mit einer Sicherung einer bestimmten Größe entsprechend des Querschnittes, Länge und Verlegeart abgesichert sein muss?! Und was glaubst du, warum das so ist?? Warum hälst du es bei Netzteilen aber für besser/toll, wenn man eben genau diese Sicherungen weglässt?!
SingleRail als Billigschund will keiner. Aber beim PowerZone hat BeQuiet seine Hausaufgaben gemacht. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber das gelingt dir entweder mit einem abgefackelten PowerZone oder einem anderen HighEnd-SingleRail-Netzteil. Auf Argumente mittels "Dicker Pippi, aber kleine Eier"-Netzteile wie dieses "Ultra X4 1600 Watt"-Netzteil solltest du in Zukunft deiner Glaubwürdigkeit zugute besser verzichten.
Das, was du hier schreibst, ist schlimmer als das, was ich jemals (positives) zu be quiet geschrieben habe. Und ich hab da mal gearbeitet...
Sorry, aber ich denke, dass du jetzt an dieser Stelle dich erst einmal in die Thematik der Stromversorgung einlesen solltest, bevor du hier weiter postest. Es ist im Netzteil Sektor nämlich so, dass alle nur mit Wasser kochen. Und das Wasser, was diese Köche zur Verfügung haben, ist immer und überall das gleiche. Und gegen solche Brände, die du da oben gesehen hast, hilft nur eins: den max. Strom zu begrenzen. Und das geht eben nur mit der Aufteilung der +12V Leitung in mehrere Stränge, die einzelnd abgesichert werden,
wie im Sicherungskasten in deiner Hütte...
Denn die Zeit der 'Single Rail Häuser' ist seit Dekaden vorbei, heute sind
alle Häuser Multi Rail!