9900k oder Ryzen 3000? Kaufebartung

Gebrauchtsanweisung lesen ^^.

In der Gebrauchtsanweisung steht, drin der Kühler sollte mit nicht eingebauten board , montiert werden.


Da du den fehler gemacht hast und das Board nicht abmontiert hast oder , die gebrauchtsanweisung nicht gelesen hast.

Kannste Be quiet nicht die schuld dafür geben.


ist dein eigener fehler gewesen.

Das mag sein, dennoch lässt sich der Noctua ohne Probleme bei einem bereits montierten Board installieren. Die Montage ist einfacher. Ich bin von einem 2600x auf einen 3700x umgestiegen. Bei einem komplett neuen System montiere ich den Kühler natürlich bei ausgebautem Board.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mag sein, dennoch lässt sich der Noctua ohne Probleme bei einem bereits montierten Board installieren. Die Montage ist einfacher. Ich bin von einem 2600x auf einen 3700x umgestiegen. Bei einem komplett neuen System montiere ich den Kühler natürlich bei ausgebautem Board.

Bei Noctua ist halt wieder die Sache, ich weiß das die Kühler gut sind. Nur bis endlich mal die Chromax Nh15 version raus kommt, sind diese für mich unkaufbar.

Beige/braun ist hässlich , vorallem mit seitenfenster.

Beim Dark rock pro 4 , auch wenn die Montage kacke ist, siehts immer elegant aus.(Klassisch).
 
Ich Nehm immer das was fürs Geld das bessere gibt. Und da brauch ich eure Hilfe mit.

Für das Geld ist AMD die richtige Wahl - wenn du Intel kaufst schmeißt du einfach 200-300€ für 5-15 % ~ je nach Anwendung einfach weg, wohingegen in einem AMD Setup das Geld für RAM oder Motherboard oder sogar beides Übrig bleibt. Als Board würde ich eines von MSI ohne Bling-Bling empfehlen welche auch immer BIOS Technisch einwandfrei ist.
 
Bei Noctua ist halt wieder die Sache, ich weiß das die Kühler gut sind. Nur bis endlich mal die Chromax Nh15 version raus kommt, sind diese für mich unkaufbar.

Beige/braun ist hässlich , vorallem mit seitenfenster.

Beim Dark rock pro 4 , auch wenn die Montage kacke ist, siehts immer elegant aus.(Klassisch).


Das stimmt. Ich frage mich, welcher Ingenieur auf dieses unmögliche Alleinstellungsmerkmal gekommen ist...
 
Da kann man ja denken was man will, PCIe 4.0 ist das neuere. Wenn ich jetzt sowieso neu kaufe, dann würde ich nur das neuere nehmen. Wenns um Intel geht, wird doch auch immer behauptet, dass es sich nicht mehr lohnt auf 1155v2 zu gehen da es demnächst was neues gibt, warum sollte ich das dann bei AMD so machen?
 
Da kann man ja denken was man will, PCIe 4.0 ist das neuere. Wenn ich jetzt sowieso neu kaufe, dann würde ich nur das neuere nehmen. Wenns um Intel geht, wird doch auch immer behauptet, dass es sich nicht mehr lohnt auf 1155v2 zu gehen da es demnächst was neues gibt, warum sollte ich das dann bei AMD so machen?

Weil es bei AMD nicht um den Sockel geht, PCIe 4.0 bringt nur was wenn man auch entsprechende Geräte anschließt.
 
Beim x570 ist es in meinen Augen fast wie mit Intel Prozzis. Hab ich Geld wie Heu und will nur das neueste/schnellste kann ich mir schon so ein Board kaufen (mal abgesehen davon, dass ich aktive Chipsatzkühlung trotz positiver Testberichte weiterhin für Rotz halte, aber das ist meine Meinung). Macht es deshalb Sinn um die 100 € mehr auszugeben, bloß damit ich PCIe 4.0 habe, dass mir in der Kiste eh keinen Vorteil bringt? Meiner Meinung nach nicht. Die generelle Leistung bleibt ja identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Türlich nicht, es könnte schon sein, dass es nächstes Jahr USB-Sticks mit PCIe 4.0 gibt.
Wenn du für solche Sachen gerüstet sein möchtest, dann spricht dort nichts dagegen.
Ich wollte es dir auch nicht ausreden, nur dieser 1155v2 Vergleich hing ein wenig. ;)
 
Du weist also schon, was Du nächstes Jahr für neue Geräte anschließt. Leihst Du mir die Glaskugel?

Also ich z.B. weiß, dass ich die nächsten Jahre nix brauche, das eine Datentransferrate von 32 GByte/s erforderlich macht.

Wie gesagt PCie 4.0 ist nice to have, aber derzeit gibts ja noch fast nix bei dem es Sinn macht bzw. ernsthaft benötigt wird im Privatbereich.
 
Danke für die Infos Jungs. Gehen wir davon aus wir nehmen nen x470 Board. welches is da nen gutes Board ?
 
Würde beim NT eher das Corsair RMx 550 nehmen, und den 3600/3600X, merkst ja in Spielen eh nicht viel und wenn es später günstig einem gebrauchten 3900X/3950X gibt, lohnt es sich auch mehr aufzurüsten.
 
Würde beim NT eher das Corsair RMx 550 nehmen, und den 3600/3600X, merkst ja in Spielen eh nicht viel und wenn es später günstig einem gebrauchten 3900X/3950X gibt, lohnt es sich auch mehr aufzurüsten.

Was willste mit den Corsair RMX Netzteilen und nen Ryzen 3600/X .?

Corsair RMX Netzteil , Semi passiv. Der Lüfter, wenn der anspringt ist lauter als nen Netzteil von Bequiet das dauerhaft läuft. Das einzige szenario wich mir nen Semi passives netzteil einbauen würde, wäre für nen kompletten silent pc. Kannste dir nen überdemonisierttes netzteilteil bauen 850-1200 Watt (als beispiel), bzw. das selbst bei voll last , der lüfter nie anspringt. Ansonsten ist Semi passiv eher unnötig.

Die Corsair sind nicht gerade leise.


Der 3600x ist geld verschwendung , genau wie der 3800x


_______________



Als X470 Gibt nen MSI Carbon X470 das nicht schlecht ist

das Asrock x470 taichi /taich ultimate ist auch gut


Asus Crosshair x470 auch


und das X470 F Gaming von Asus auch


Bzw generel 12 thread prozessoren sind nicht gerade, für die nächsten Jahre zukunftssicher. Pack dir mal AC origins drauf, dan weißte was ich meine^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willste mit den Corsair RMX Netzteilen und nen Ryzen 3600/X .?

Corsair RMX Netzteil , Semi passiv. Der Lüfter, wenn der anspringt ist lauter als nen Netzteil von Bequiet das dauerhaft läuft. Das einzige szenario wich mir nen Semi passives netzteil einbauen würde, wäre für nen kompletten silent pc. Kannste dir nen überdemonisierttes netzteilteil bauen 850-1200 Watt (als beispiel), bzw. das selbst bei voll last , der lüfter nie anspringt. Ansonsten ist Semi passiv eher unnötig.

Die Corsair sind nicht gerade leise.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Corsair NTs im semi passiv Modus, also dann wenn der Lüfter nicht läuft, ziemlich leise sind. ;)
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Corsair NTs im semi passiv Modus, also dann wenn der Lüfter nicht läuft, ziemlich leise sind. ;)

Ich meine ja , wenn der Lüfter NICHT Läuft, sind die leise. Bzw bei sein System , wird der lüfter anspringen.

Wenn der Lüfter Läuft, sind die lauter ,als wenn bei nen bequiet netzteil die lüfter dauerhaft laufen teils noch auf 50-70% auslastung xd.
 
Beim x470 aufpassen, dass das Board ohne CPU flashen kann, sonst bleibt das System erstmall dunkel.
 
Was willste mit den Corsair RMX Netzteilen und nen Ryzen 3600/X .?

Corsair RMX Netzteil , Semi passiv. Der Lüfter, wenn der anspringt ist lauter als nen Netzteil von Bequiet das dauerhaft läuft. Das einzige szenario wich mir nen Semi passives netzteil einbauen würde, wäre für nen kompletten silent pc. Kannste dir nen überdemonisierttes netzteilteil bauen 850-1200 Watt (als beispiel), bzw. das selbst bei voll last , der lüfter nie anspringt. Ansonsten ist Semi passiv eher unnötig.

Die Corsair sind nicht gerade leise.

This is hands-down the quietest 550W PSU we've ever evaluated.
Corsair RM550x PSU Performance, Value, Noise and Efficiency

Dazu, 5 Jahre Garantie beim bequiet vs. 10 Jahre beim Corsair.
 
Dazu, 5 Jahre Garantie beim bequiet vs. 10 Jahre beim Corsair.

Mal ehrlich, wenn ich mir nach 5 oder 6 Jahren einen neuen Rechner zulege, dann werde ich mit Sicherheit auch das NT neu kaufen. ist ja nun wirklich kein großer Kostenfaktor.
 
Mal ehrlich, wenn ich mir nach 5 oder 6 Jahren einen neuen Rechner zulege, dann werde ich mit Sicherheit auch das NT neu kaufen. ist ja nun wirklich kein großer Kostenfaktor.

Ja, man kann ein neues NT kaufen, oder das Alte behalten...hab mein 8 Jahre altes Enermax NT immer noch, mittlerweile im Zweit-PC.
 
Mal ehrlich, wenn ich mir nach 5 oder 6 Jahren einen neuen Rechner zulege, dann werde ich mit Sicherheit auch das NT neu kaufen. ist ja nun wirklich kein großer Kostenfaktor.

+1.
Auf 10 Jahre garantie , kannste total scheissen.

und Schakal, im 2ten pc . kannste sowas drin laufen lassen ja.

Aber wenne nur 1 pc hast oder dir eh immer neu anschaffungen kaufst. Wei gesagt , unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe Sweetangel, wir haben die gleichen Ansichten :)
 
ich sehe Sweetangel, wir haben die gleichen Ansichten :)

Ja die Garantie Sache , ist ne sache für sich.

Ich meine ganze ehrich.
Wenne mal in so ner Situation kommen solltest. Wenne nur 1 Neues Netzteil zuhause haben solltest bzw. im pc drin ist.
Sowie es kaputt gehen sollte, dan tausch ich das netzteil aus, kauf mir nen neues. Evtl schicke ich es ein oder alternativ, schmeiss ichs weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh