AΜD GCN GAΜING MANTLE vs DX11 FPS Boost Sammelthread ✔

AΜD GCN GAΜING MANTLE vs DX11 FPS Boost Sammelthread ✔







MΛNTLE4
Es gibt Optimierung und es gibt Mantle. Spiele mit Mantle verstehen die Sprache der GCN-Architektur und bieten eine revolutionäre Leistung und Bildqualität.



Mantle Vorteile sind die Reduzierung der CPU-Overhead zu neun Mal Anrufe pro Sekunde als andere APIs ermöglicht.




Mantle erreicht seine Vorteile, durch gegenüber DirectX 11:
Low-Validierung und Verarbeitung von API-Befehle
Explizite Befehlspuffer Steuer
Schließen, um lineare Leistungsskalierung von der Aufnahme Befehlspuffer auf mehrere CPU-Kerne
Reduzierte Overhead-Laufzeit-Shader-Kompilierung.




Welche Spielen kommen noch mit Mantle: DICE verspricht mindestens 20 Frostbite-Spiele mit der neuen API.



Hier in diesem Thread könnt ihr Screens und FPS Benchmark veröffentlichen wie gut Mantle auf euer System Läuft mit DX11 dann mit Mantle.
Bitte schreibt auch welche System ihr habt und mit welche Auflösung ihr Spielt.
Nur so können wir vergleichen mit welchen System Mantle am besten Funktioniert, es könnte auch für User ein Kaufargument sein endlich von eine NV GPU auf AMD umzusteigen.


Download STAR SWARM Star Swarm Stress Test on Steam


AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm


Bsp:
Sharif - Windows 8.1 x64 - Intel i7-3770K @ 4.8GHz - ASUS Maximus V Formula - 2x8GB DDR3-2400 - 2x R 290 CF - FullHD 27 Zoll 144Hz.

Star Swarm Mantle: Mantel ON: Average FPS: xx.xx - Total Frames: xxxxxx
Star Swarm DX11: Mantel OF: Average FPS: xx.xx - Total Frames: xxxxxx
Mantel Boost: xx.xx FPS

BF4 DX11: MP AVG FPS - Max FPS
BF4 Mantle: MP AVG FPS - Max FPS




Singel GPU: STAR SWARM Mantel @ DX11
Pirate85 - Windows 7 x64 - Athlon X4 760k @ 4.2GHz - Gigabyte GA-F2-A88XN-WiFi - 2x4GB DDR3-2400 CL10- R9 270X - FullHD 27 Zoll
Mantel ON: Average FPS: 39.25 - Total Frames: 14130
Mantel OF: Average FPS: 27.84 - Total Frames: 10022
Mantel Boost 11,41 FPS

Cartago2202- Windows 7 x64 - Intel i5-4670K @ Stock - ASROCK Z87m OC Formula - 2x4GB DDR3-2400 - R 290X - FullHD 24 Zoll
Mantel ON: Average FPS: 65,20 Total Frames: 23473
Mantel OF: Average FPS: 39,86 Total Frames: 14349
Mantel Boost 25,34 FPS

RoughNeck Reloaded - Win 7 Ultimate 64 - Intel I5 4670K @ Stock - Gigabyte Z87 OC - 2x 8GB DDR 3 2133 - R9 290 @ Stock - 27 Zoll BenQ 60 HZ
Mantel ON: Average FPS: 61.07 Total Frames: 21985
Mantel OF: Average FPS: 35.97 Total Frames: 12952
Mantel Boost 25,1 FPS

chau - Windows 7 x64 - FX8350 @ Stock - Gigabyte 990FXA-UD3 Rev. 1.2 - GSkill Ares 2x4GB DDR3-1600 - Gigabyte Windforce OC R9 290 - FullHD Monitor
Mantel ON: Average FPS: 49.64 Total Frames: 17872
Mantel OFF: Average FPS: 27.29 Total Frames: 9824
Mantel Boost 22,35 FPS

Nashdaq - Windows 7 x64 - FX-8350 @Stock - ASRock Extreme 3 Rev2 - 2x4GB DDR3-1600 - HD 7870 - FullHD 24 Zoll
Mantel ON: Average FPS: 41.21 - Total Frames: 13774
Mantel OFF: Average FPS: 23.54 - Total Frames: 8876
Mantel Boost 17.67 FPS

Dual GPU: STAR SWARM Mantel @ DX11
Sharif - Windows 8.1 x64 - Intel i7-3770K @ 4.8GHz - ASUS Maximus V Formula - 2x8GB DDR3-2400 - 2x GTX780 SLI 1100/3500Mhz SLI - FullHD 27 Zoll 144Hz.
Mantel OF: Average FPS: 36,51 Total Frames: 13146
SLI Funktioniert nicht.






Singel GPU: BF4 Mantel @ DX11 Map Shanghai 64 Slot Full Server

DUAL GPU: BF4 Mantel @ DX11 Map Shanghai 64 Slot Full Server
 
Zuletzt bearbeitet:
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Das wusste ich das Onur der alte Spammer wieder nen Thread zu aufmacht :fresse:
Aber großen Respekt an AMD das der Mantletreiber so hervorragend performt, war bei Glide auch so, bei guten Games bis zu 30% mehr Performance und im nicht so optimalen fall trotzdem noch ca. 10% schneller.
Richtig so mal Microsoft den dicken Finger zeigen!
 
Mea Culpa, mea culpa, mea maxima culpa!

Sollte ich Bugfield jemals spielen wird mehr der Fehler nie wieder passieren... :d
 
Wie oft denn noch: DIE BQ IST GENAU DIE GLEICHE! Mantle hat sogar mehr Details in der Entfernung. Der "Nebel" ist ein Bug der nichts mit der Performance zu tun hat un gefixed wird. Das ist nämlich noch ein Beta-Treiber.

Also nochmal: Mantle liefert bei der gleichen BQ deutlich mehr FPS und weniger Slowdowns. Dass sich NV Fanboys darüber aufregen und hier whinen müssen ist schade.

Nochmal, mir geht's nicht um Nebelbugs oder sonstige Fehler derzeit, sondern, mit Nvidia kannst Du herrliche Mischmodis reinknallen, die lassen selbst 8xsgssaa alt aussehen. Da rennst Du mit SLI gnadelos in's GPU-Limit. Was bietet AMD
äquivalent zu z.B. 16xS+ 4XSGSSAA, geschweige 32xS+8xSGSSAA?


Wer mit LowendBQ, wie 4xMSAA zufrieden ist, für den ist Mantle perfekt,der bekommt gratis-FPS ,aber das war ja mein Eingangspost in diesem Thread. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur verkaufst du deine, nicht komplett falsche, Sichtweise extrem charmant und gar nicht herab lassend...
 
Alleine stellt er in der Randgruppe der Hgh End-Gamer eine noch kleinere Randgruppe als Standard dar... :d

Dabei ist der Kern, dass mit früher einsetzendem GPU-Limit Mantle an Wirkung verliert ja nicht mal falsch...

By the Way gerade gesehen, dass Sharif bei einer 780ti gelandet ist... :d Das die Frau dem noch nicht die Kontovollmacht entzogen hat. :d
 
Wie oft denn noch: DIE BQ IST GENAU DIE GLEICHE! Mantle hat sogar mehr Details in der Entfernung. Der "Nebel" ist ein Bug der nichts mit der Performance zu tun hat un gefixed wird. Das ist nämlich noch ein Beta-Treiber.

Also nochmal: Mantle liefert bei der gleichen BQ deutlich mehr FPS und weniger Slowdowns. Dass sich NV Fanboys darüber aufregen und hier whinen müssen ist schade.
Saubere Frames! Ich pfeif auf 200D3D FPS, das ist bei weitem nicht so sauber wie 100Mantle FPS!

Also eigentlich muss nvidia nur den Treiber auf Mantle anpassen. Ist nur die Frage ob sie nicht wollen oder nicht können?
 
8x Super sampling grind anti aliasing ist leider über high end^^

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Also Star Swarm gerade mal getestet:
Mit DirectX - Total Frames: 14035 --> Average FPS:38.98
Mit Mantle - Total Frames: 20383 --> Average FPS: 56.62

Schon ein ordentlicher Unterschied. System in Beschreibung.
 
Hast halt eine Bremsen-CPU... :shot:

Kannst Star Swarm öfter durch laufen lassen, die Ergebnisse schwanken wohl recht flexibel...
 
:rofl: Ist die Ähnlichkeit so Offensichtlich?

P.S. ich biete +140% FPS, mit CrossfireX bei Star Swarm! Wer bietet mehr?

Schön das du meinen Humor hast. :)

Dir ist schon klar das es ein Pseudobenchmark ist der nur auf Mantle zugeschnitten ist, eine Nvidia Grafikkarte läuft mit dem StarSchmarrn bei 42% Auslastung! ;)

Die GTX780ti hier boostet nicht mal von 680MHz weg, weil nur die CPU gefordert wird.

Aber ich will keines falls den Leistungszuwachs der AMDs absprechen, mir gefallen die ersten Ergebnisse sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Star Swarm dient ja auch eher dazu ein CPU-Limit zu erzeugen, damit Mantle es eindrucksvoll beseitigen kann. So hässlich wie das ist, soll das offensichtlich nicht GPUs ins Limit führen. :d
 
Und ich nur, dass die GPUs da nicht ausgelastet sein müssen. Star Swarm kannst du als Bench eh nicht ernst nehmen, als wenn die sich große Mühe gegeben hätten DX zu optimieren... :d
 
Also Star Swarm gerade mal getestet:
Mit DirectX - Total Frames: 14035 --> Average FPS:38.98
Mit Mantle - Total Frames: 20383 --> Average FPS: 56.62

Schon ein ordentlicher Unterschied. System in Beschreibung.

ist schon ordentlich wirklich schade das es zur Zeit nur mit BF4 geht mit Mantle
 
Och mit ein, zwei Kisten Bier kommt dir Star Swarm bestimmt wie Star Citizen vor... :d
 
ich wollte nur damit klar stellen das der vergleich zu direct3d hinkt.

Sorry aber du hast es auch nicht verstanden - das ist gerade der Sinn von Star Swarm... :rolleyes:


CPU Limit erzeugen um zu zeigen was Mantle bewirkt...


(Edit: Mir is völlig klar das DX nicht wirklich optimiert sein wird, bin ja net vom Jupiter und hab ne Gasanomalie... trotzdem sollte man den Ansatz verstehen, das es sehr gut funktioniert sieht man an BF 4 ;) - und das IST optimiert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Who you talking to?

Ich hab den Sinn hinter Star Swarm jeden Falls verstanden...
 
Sorry aber du hast es auch nicht verstanden - das ist gerade der Sinn von Star Swarm... :rolleyes:


CPU Limit erzeugen um zu zeigen was Mantle bewirkt...


(Edit: Mir is völlig klar das DX nicht wirklich optimiert sein wird, bin ja net vom Jupiter und hab ne Gasanomalie... trotzdem sollte man den Ansatz verstehen, das es sehr gut funktioniert sieht man an BF 4 ;) - und das IST optimiert.)

Naja. Windows 8.1 ist genauso schnell mit dem popeligen DX. :fresse2:
 
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