A-Data pc 3200 /mit bh-5 gesichtet

tja und deshalb sind meine heut zu oc-wear zurückgegangen.
hat einer nen tip für mich?
ich liebäugle ja mit twinmos pc3200 twistern, denn meine 2x 256mb pc3200 cl wlcsp (nonTwister!!!) gingen damals mit (für mich) hammermäßigen 220 @ 2-2-3-5 @ 2,7v (die 3 mußten sein, sonst wollten se nich mal booten). leider hab ich die geschreddet. und ich bin mir immer noch nicht schlüssig ob nun 512mb oder nen gig, habe aber gehört, das der gig twister aufm nforce2 voll schlecht gehen soll...weiß da jemand was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mensch was verlangt Ihr denn. Einen Speicher der bei 270MHZ CL 2-2-2-5 @ 2,5V macht ?

Ich finde 270 (!)MHZ schon ganz ordentlich, daß entspricht ~PC4300.

Egal was man hier postet, alles wird mies gemacht :(

keiner hat hier aber 270 gepackt :P das waren 270 mit 5:4 teiler also 216

aber wenn man so die ersten worte von casenoob hört dann bin ich auch enttäucht... die "alten" twinmos module mit ihren bh5 haben wie man ja überall hört bei 3 volt locker die 230 mit super timings geschafft...

ich hab gehört dass KHX recht gut sein soll... die pc3200 davon wären dann doch schon fast ne alternative oder ? hab gehört die laufen mit 220@2-2-2-5 bei 2,9 Volt

Man sollte aber auch mal bedenken, dass auch bei den BH-5s Glück ein bisschen Glück dazu gehört. Es werden bestimmt nicht alle so schlecht gehen, wie die von Casenoob. Ich hatte auch schon Twinmos/BH-5s die nicht über 200 gingen!

So, also ich glaub jetzt fast das einer von den Riegeln putt is. Ich bin jetzt gerade dabei beide noch einmal einzelnt zu testen! Ich hatte nehmlich den Rechner heute von morgens bis jetzt angehabt auf 12x200 2-2-2-5@2.9V und als ich heute da war is er abgesürzt.. also er hatte nen neustart gemacht... Das kann ja nun wirklich nich sein! Deswegen jetzt noch einmal einen Einzeltest! Ich hoffe das bringt Klarheiten...

Tschau

Ädit: Auf den beiden Riegel steht das gleiche und zwar:

Winbond
342WF
w942508BH-5

HeHe mit memtest wirds nix, hab kein Diskettenlw dran *gg*. Prime muss rann! Also bis jetzt scheint es entweder so zu sein das ein Modul im Sack is, oder das die nich um DC gehen... Der eine macht schonmal recht gut 225 2-2-2-5, lass aber noch 2 Stunden laufen! Mal sehen was wird...

Tschau

hm bau halt schnell nen disk lw ein hast doch bestimmt noch irgendwo eins... und zum testen is ja egal kann ja neben dem tower liegen

Zwischenergebnis:

Bei 11x225fsb @ 2-2-2-5 @ 3V gab es null Probleme (2.5Stunden Prime). Ich konnte es dann nimmer abwarten und Teste jetzt 11x230fsb mit den besagten Timings... Läuft jetzt schonmal ne halbe Stunde ! ;)
Hoffentlich lag es am anderen Speicher und ich kann den zurück geben und nen neuen bekommen...

Tschau

Naja, jetzt müsst ihr euch wohl entweder Gedulden, oder jemanden anderen suchen der die hat... ;) Beim Speicherumbau is durch den Druck den ich ausüben musste, anscheinend, ein Abstandshalter abgebroche(sind bei mir alle nicht weit drin, weil die nicht zum tower passen...) und zwischen mobo und mainboardschlitten gekommen und hat so das Mobo zerstört *lol* Eigentlisch schade um das geilo Mobo: 236fsb @ 1.7Vdd war schon geil... Aber naja ;)

Tschau

hm und alles nur weil der tower nich so ganz in ordnung war will ich mal sagen :P

schade... aber wir haben ja immerhin zwischenergebnisse ^^

LoL jop,
Mainboard wird jetzt erstmal zurück geschickt und mal schaun ob ich ein neues bekomme *gg*. Vielleicht is dat ja besser... ;).

Tschau

P.S. Achso, mein 2. Sys kommt ja auch Bald...

P4PE
C4-M 1.5gig b0

;)

So mein A Data Speicher (2 mal 512 MB) ist jetzt auch angekommen und gleich zum Testen angelaufen, also erst war ich enttäuscht das er bei der Standartspannung nicht mehr mit macht naja und dann hab ich ihn langsam höher gejagt. Tja zuletzt lief er stabil bei 221 MHz bei (2/2/2/7) :d. Tja das war der eine Riegel, dann wollte ich den andere Testen und hab gleichzeitig auch noch neue Lüfter (Delta reingehauen) tja dämlicher Fehler die Delta sogen zu viel Leistung und das Netzteil hat sich abgeschaltet und mein Windoof XP hat aufgegeben... Naja bin gerade bei der Neuistallation und schreibe vom 2 Rechner aber wenn Windoof wieder futzt werd ich mal ohne zusatzlüfter testen dann müsste es ja futzen :rolleyes:.

Genau Beschreibung bei was er was geschaft hat kommt noch, ich weis aber nicht wie weit ich noch mit dem FSB hoch gehen kann da ich nur ein NF7-S ohne Mods habe und die Speicherspannung nicht über 2,9 geht...

Ansonsten schönes Weihnachten euch alle.

Gruß Traumwandler

Da bin ich auch mal gespannt auf die Ergebnisse
also über 220 FSB mit den Timings kann sich aber sehen lassen zumal es 512er Module sind und wohl auch doublesided ..und dann noch diese Timings ich hoffe das klappt dann auch im DC

Hast Du Aida 32 und könntest mal mit FSB 200 11 2 2 2 den Schreib und Lesedurchsatz messen ....nur falls Zeit und Lust

Mich würde interessieren ob 220 mit 2 x 512 und 11 (7) 2 2 2 mit ca 2,8-2,9 geht

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch A-Data PC3200 BH5 bestelllt ^^
Hoffentlich kommt der bald (dumme feiertage)
anscheinend scheinen die wirklcih ncith sclecht zu sien, die adata.
mal sehen
mir wuerden aber schon 210 Mhz bei 2-2-2-11 reichen

mal ein anreiz was mit BH5 chips möglich ist :d
248-9,5mem.jpg

2,9 ;) ne das board hat nicht mehr mitgemacht .. also 240 bei 11-2-2-2 ging .. aber jetzt hab ich ja so nen scheiß AHHAHAHAHA locked Barton .. :heul:

da hat man endlich geilen ram und vdd mod -> 265+ und dann bekommt man nen locked scheißdreck

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leuts, wird noch ein wenig dauern bis ich die weiter Testen kann bei mir hat sich Windoof gleich nach der Neuinstallation verabschiedet und das mehrere male.... Den Fehler hab ich auch schon gefunden mein Netzteillüfter läuft kaum noch :( Hab mir jetzt ein Be Quiet Netzteil mit 520 Watt und ordentlich Leistung auf den Leitungen bestellt damit müsste es dann gehen bleibt zu hoffen das mein Mobo mit dem höheren FSB zurecht kommt :rolleyes:

Also würdet ihr euch die Adata holen?
wegen der bisher niedrigen MHz Zahl;
ich werde die braten bis zum geht nicht mehr :fresse:

Erkennt man an dem speicher dass ihm zu viel Spannung gegeben wurde?

512MB oder 1 GB ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh