hallo,
also ich hoffe ich verderbe den leuten die sich den ram voller hoffnung gekauft haben nich die laune....
ich habe ihn seit gestern (weil ich nicht warten konnte hab ih auf nachname bestellt
). hier ein kleiner zwischenbericht:
meine noch recht neuen aber leider defekten 2x 256mb twinmos cl2 pc3200 (wlcsp)
liefen stolze 220mhz bei 2,75v und 2-2-3-5, dh, mein mb sollte frühestens bei 220mhz deckeln.
ich hab mir 2x512mb adata/winbond bh-5 geholt und die gehen leider nur bis 210mhz bei standartvoltage dafür allerdings bei 2-2-2-3 (ich weiß, ich weiß 2-2-2-7 is schneller...ich wollt ja nur testen, ob die neuen bh-5s immer noch so auf niedrige timings stehen
)
bei 2,75v (mehr will ich den teilen nicht geben) schaffen sie 217mhz bei 2-2-2-7 (hab allerdings nur der 210er config nen 24h prime-test gegönnt, bin mir also bei den 217mhz nich ganz sicher, da ich aber recht lange gezockt habe, denke ich das läuft)....
zusammenfassend denke ich, das es wohl nicht solche hammerteile sind wie die twinmos/winbond bh-5s aber trotzdem sehr solide und zu einem fähren preis zu haben. falls es bei den riegeln eine eher geringe streuung geben sollte, dh. sollten die meisten auf dem niveau von meinen/denen von Mr.Aqua-Cool sein, glaube ich, werden nur ocer mit dem drang nach mehr, also über 2,8v, in den genuß von 220mhz+ kommen. die wertung bezieht sich allerdings ausschließlich auf 2x512mb, die 2x256mb gehen bestimmt besser, da ja 1gb deutlich schwerer zu adressieren is vom memcontroller und dann noch oced
so, das wars