A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab am laufen 460mhz@2,1v 4 4 4 12
2x512mb und D9GCT chips drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir nun bei H-H-E nochmal 2GB bestellt, mal sehen ob auch wirklich Microns drauf sind.

Hoffe mal, dass es kein großen Unterschied macht wenn ich nun 3GB im non DC verwende.
Denke mal so schlimm wird es nicht sein, zwecks evtl. umstieg auf Vista evtl. sogar besser mit 3GB statt 2GB im DC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun auch gerade endlich bestellt. Meine Wahl viel dann doch auf die Corsair Dominator für 277€
Hoffe die liefern schnell :d
 
Hab nun auch gerade endlich bestellt. Meine Wahl viel dann doch auf die Corsair Dominator für 277€
Hoffe die liefern schnell :d
wo hast du die bestellt? sind auch D9 drauf?
@Gorden86
Hehe, doch noch nicht entschieden, dachte willst dir jetzt welche mit d9 holen?
Also wie gesagt die MDT ddr800er cl5, liefen bei meinem Bruder auf nem Ds4 P965, ohne Probleme, ob damit allerdings unbedingt 450Mhz drin sind weis ich nicht.
natuerlich will ich d9 holen, mein board ist beruehmt als Ramzicke. Wollte nur mal wissen was der billige MDT drauf hat, also er schafft nichtmal 900mhz.. .
Bei d9 sind so viel cool. am liebsten wuerde ich mdt holen wegen kostenguenstiger.. aber da habe ich angst das bluescreens und das er nicht teilt zum 533 zum OC.
Ich tentiere auf cellshock obwohl gskill auch gut ist.. weiss halt nicht wer besser ist. Vllt hat cellshock nen besseren kuehlkoerper
@Gorden
Es gab schon welche die bis 459 Mhz gelaufen sind,aber alles über 410 Mhz ist ein Geschenk......
gruß
da sage ich nur scheiss ram ^^ nicht geeignet fuer OC.. ausser wenn man mit 400mhz zufrieden ist mit dem OC. waere snap bei 3ghz bein nen c2d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der aktuellen Revision [PC6400C4D DOMINATOR Rev 2.1 & 2.2(für 280€)] sind auch Promos drauf, ob es die Revision 1.1 noch zu kaufen gibt weis ich nicht.
Das auf den MDT keine D9 drauf sind sollte klar sein...
So jetzt aber mal langsam wieder zurück zum Thema und das sind die Adatas.
Der Rest gehört eigenltich in den allgemeinen ddr2 Sammelthread!
 
Jo Reaper hat Recht :d
Aber nur nochmal gaaanz kurz OT wegen der Frage von Gorden:

PC6400C4D DOMINATOR Rev 1.1 4.0-4-4-12 @ 2.1V
Micron D9GMH (B6-3) Handpicked
Glaube nicht das man an die Promos kommt (Rev.2.1-2.2)

Gekauft für 277 @ Vibu-Online
Geizhals

Nun aber wieder zu den A-Datas bevor es noch was auf den Deckel gibt ;)
 
Ähhmm, du schreibst doch gerade selber das nur auf Rev. 1.1 Die Microns sind.
Und da es schon Rev. 2.1 und 2.2 gibt würde ich jetzt mal schätzen, dass hauptsächlich nur noch 2.1 und 2.2, sprich mit Promos verkauft werden.
 
shit

:wall: Du hast Recht.
Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen :mad:

Naja, mal schaun wie die gehen...
 
Habe die Vitesta am Freitag bestellt und wurden bereits am Samstag verschickt... werden wohl morgen eintrudeln...

Woran erkennt man eigentlich, dass die Micron tatsächlich drauf sind ???
 
Indem du den Headspreader ab machst und auch die Chips guckst
 
bei H-H-E.. und gestern habe ich eine Mail bekommen (auf Nachfrage) dass die Chips noch am Samstag verschickt wurden...

Hoffe, die treffen heute ein....
 
bei H-H-E.. und gestern habe ich eine Mail bekommen (auf Nachfrage) dass die Chips noch am Samstag verschickt wurden...

Hoffe, die treffen heute ein....

Lass uns dann auf jeden fall wissen was für Chips drauf sind...

Wie laufen eigentlich die "komischen" Chips welche womöglich von A-data selbst stammen? Habe zu diesen Chips noch keine OC Ergebnisse gelesen, nur jedemenge Nörgelei von den Betroffenen.
 
Kann man das machen, ohne das die Chips dabei hops gehen ???? :(

Nein, geht leider nicht. Alle Reviewer und Leute, die die Heatspreader abgemacht haben um Fotos zu schiessen, nach den Chips zu gucken oder um die Kühlung zu verbessern haben leider dabei ihren Ram kaputtgemacht. :shot:
Spaß beiseite, wenn man etwas vorsichtig ist kein Problem. Allerdings erlischt offiziell bei derlei modifikationen die Garantie ;)
Die aktuellen A-Datas haben wohl immernoch Microns drauf, allerdings die etwas schlechteren D9GCT. Trotzdem ab 240€ kein schlechter Deal, schau auch hier mal vorbei, wenn dun lieber D9GMH möchtest ;)
 
Also, lieber die Finger davon lassen.....

Auf wieviel Volt kann man die erfahrungsgemäß eigentlich belasten...???
 
ja, gestern eingetroffen und sehen suuuper aus.. werden am Wochenende eingebaut !!!
 
muß man eigentlich die Spannung erhöhen, wenn man die Timings mit 4-4-4-12 im Bios einträgt...???
 
bei DDR2-800 kannst du die vorgegeben Spannungen verwenden, alles darüber selber austesten ;)
 
Ich hab heute meine ADATAs abgeholt .. Hab welche mit ADATAs Chips erwischt, egal ... Sollen ja auch gut gehen oder hab ich was falsches gehört ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh