A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein wahrscheinlich nur billig entsorgen. Der Riegel ist dauerhaft hin, gewöhne Dich besser daran.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mit meinem Riegel grad ein wenig Mist gemacht :-[

Hab nen Chip mit abgehebelt beim HS entfernen.
Meint ihr man kann sowas bei A-DATA gegen weng "bares" reparieren lassen ?

wie hast denn du das angestellt, die HS von A-DATA waren die leichtesten, die ich je geöffnet habe. :motz: naja, das kannste etz als Souvenir behalten. reparieren wird dir keiner.
 
wie hast denn du das angestellt, die HS von A-DATA waren die leichtesten, die ich je geöffnet habe. :motz: naja, das kannste etz als Souvenir behalten. reparieren wird dir keiner.

Wegen dem Aufkleber zwischen Chip und HS ..... anderer ging mit Fön einwandfrei
 
Hab mit meinem Riegel grad ein wenig Mist gemacht :-[

Hab nen Chip mit abgehebelt beim HS entfernen.
Meint ihr man kann sowas bei A-DATA gegen weng "bares" reparieren lassen ?

Man könnte auch versuchen den CHip wieder genau auf die Stelle zu legen und mit nem Heissluftfön das Lötzinn zu verflüssigen. Das wäre jedenfalls, was ich als letztes noch probieren würde.
Vielleicht hat das schonmal jemand probiert?
Ich würde an Deiner Stelle erstmal für das Problem einen Extra-Thread eröffnen. Vielleicht findet sich ja jemand, der schonmal am RAM rumgelötet hat.

Viel Erfolg
mibo
 
Man könnte auch versuchen den CHip wieder genau auf die Stelle zu legen und mit nem Heissluftfön das Lötzinn zu verflüssigen. Das wäre jedenfalls, was ich als letztes noch probieren würde.
Vielleicht hat das schonmal jemand probiert?
Ich würde an Deiner Stelle erstmal für das Problem einen Extra-Thread eröffnen. Vielleicht findet sich ja jemand, der schonmal am RAM rumgelötet hat.

Viel Erfolg
mibo

Oder mal A-Data ne Mail schreiben.

Wenn ich jetzt nicht drum herumkomme ein neuen zu holen, wäre es dann sinnvoll gleich ein zweites 2x1gb Kit zu kaufen?(Einzelner kostet mehr wie die hälfte vom 2gb kit).
Wenn ich nun dann 3 GB benutze fällt ja DC weg.
Wobei ein Gig mehr sicher besser ist als 2 gig im DC oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schenbar reichen mir die 800 MHz doch nicht. :fresse:
Hab heute Nacht ein wenig getestet und bin mit meinem E6300 auf 3290 MHz bei 1.325V gekommen! :banana:
Lief auch eine Stunde Primestable (mehr teste ich später) und scheint noch Luft nach oben zu sein. Leider macht der RAM bei 940 MHz @ 4-4-4-12 @ 2.1V Schluss. Ich könnte vielleicht mal die Timings entschärfen und ihm 2.2V geben. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@insane²³

Genau mach das mal!

940 bei 2,1V und 4-4-4 ist doch gar nicht mal schlecht!

Ist aber schon schade das die jetzt noch andere Chips verwenden...
 
??? der Aufkleber klebte auch leicht am WLP vom HS.

Lohnen sich nun eigentlich 3 GB ?
 
Hat eigentlich mal jemand rausgefunden um was für Chips es sich bei den neuen A-DATAs handelt?
Sind die Chips wirklich von A-DATA oder sind die vielleicht einfach umgelabelt?
 
Sind die von A-Data ne Spur besser, als die Konkurrenten ode rnimmt sich das nichts? Sind da immer diese Chips drauf?
 
Gibts mit den Vitesta irgendwelche Probleme beim ASUS P5W-DH ??? Die stehen im Thread nicht als getestete Speicher ???
 
und wenn ich nicht gleich OC machen will, muß ich was im Bios einstellen ????
 
Weiss jemand in welchen shop noch garantierte D9 Chips zu kaufen sind?
 
einfach mal die entsprechenden Shops anschreiben, denn oft ist die Angabe auf der Seite nicht mehr aktuell. Somit kann dir keiner sagen wer momentan garantiert Microns verkauft ;)
 
einfach mal die entsprechenden Shops anschreiben, denn oft ist die Angabe auf der Seite nicht mehr aktuell. Somit kann dir keiner sagen wer momentan garantiert Microns verkauft ;)
ich habe alternate angeschrieben.. Sie koennen es mir nicht sagen... -.-
und jetzt habe ich gelesen das bei Shop X das zwar auf der Seite D9 angeboten werden aber nicht dies geliefert bekommen...
 
sonst schau dich auch noch nach anderen Speicher um... Gibt ja auch noch andere Hersteller die Microns verbauen ;)
 
Liste mit Microns

Habe HIER mal eine Liste mit anderen herstellern gefunden. Die Microns sind dabei grün hervorgehoben.
Kann man generell bei allen Kits mit den D9GMH's zugreifen, oder gibts da auch krasse Unterschiede?
 
du kannst beruhigt bei allen mit Microns zugreifen ;)
 
Wäre nicht schlecht wenn noch mehr Leute ihre OC-Ergebnisse posten könnten...
 
Nö aber ich will mir den jetzt gleich vllt. bestellen ^^

Die gibbet außerdem auch bei HPM :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
scheisse ! muss ich wohl stornieren !

welche empfehlen sich denn außer denen für max. 260€ inkl. versand ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh