A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine liegen noch bei der post, Nordstern waren die 600Mhz stabil, und wie ist die Performance. Bin noch am Überlegen ob Adata oder Cellshock
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 4-4-4-8 mit 2v @800 gehen bei mir schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine liegen noch bei der post, Nordstern waren die 600Mhz stabil, und wie ist die Performance. Bin noch am Überlegen ob Adata oder Cellshock

Stabil würde ich eher nicht sagen. Memtest 86+ wurde eine Stunde lang ohne Fehler bestanden. Super Pi 32M auch, Dual Super Pi 32M leider nicht. Benchmarks wie Sandra oder Everest liefen auch ohne probleme. Mag aber sein, daß es mit einem anderen Board als das P5B besser läuft, da dieses bei last sehr stark undervoltet, sprich bei last geht die Spannungsversorgung in die Knie und es kommt weniger an, als eingestellt. Ich denke, es liegt daran.
Bestes Beispiel: Momentan habe ich bei meinen Riegeln 1,9V eingestellt, Dual Prime stable laufen sie bereits schon bei 1,85V. Arbeite ich aber zusätzlich noch intensiv mit den Festplatten und dem Brenner geht der rechner einfach aus, da die Stromversorgung rapide absinkt, deswegen gebe ich bei RAM & CPU etwas mehr, um auf der sicheren seite zu sein.
Obwohl ja gute chips drauf sind, würde ich es abgesehen davon auch nicht 24/7 mit 2,4V laufen lassen. Ich personlich würde für 24/7 maximal 2,30V einstellen.

So nun will ich aber ergebnisse sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft mit FSB350 (4:5) @ 4-4-4-12-4 @ 875 @ 2.15 vdimm unter Prim95 und Orthos recht stabil. soll ich auch mit MemTest 86+ testen?
Ist 2.15 vdimm für 24/7 betrieb in Ordnung? laut overclockers kann der speicher 2.1 - 2.2V VDimm vertragen, hier ist aber die rede von 2.0V +/- 0.1V.
 
Zuletzt bearbeitet:
so so... wollte kein neuen Thread aufmachen, weil sind sowieso fast die gleichen Speicher !

Habe die ADATA DDR1000+ Extreme ! Wollte mal Fragen welche Chips dort drunter sind und wie hoch ich mit der Vdimm gehen kann.

mfg
 
so so... wollte kein neuen Thread aufmachen, weil sind sowieso fast die gleichen Speicher !

Habe die ADATA DDR1000+ Extreme ! Wollte mal Fragen welche Chips dort drunter sind und wie hoch ich mit der Vdimm gehen kann.

mfg

MICRON D9GKX sollten drunter sein. Die wohl zurzeit besten chips aufm markt. Kurzzeitig kannste schonmal 2,5 V geben. dauerhaft würde ich nicht mehr als 2,30V geben.

Hier nochmal n Test zu Deinen: http://www.techgage.com/article/a-data_2gb_pc2-8000_vitesta_extreme_edition/2
 
Zuletzt bearbeitet:
die Wohl besten Chips ?! :d Das klingt guuuut :) Habe für dieses 1GB Kit "nur" 133€ bezahlt ... :d
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
omg was für OC ergebnisse in dem Test !!! WoW
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe auch 2GB A-DATA PC6400 werde berichten wie die Laufen.
Ps. Meine Cellshock PC6400 laufe schonmal gut
 
Hey :-)

Hab auch das 2x1GB Kit mit den D9GMH Chips drauf auf nem P5W DH Deluxe von Asus laufen. DDR800 auf 4 4 4 12 machen sie problemlos. Prime sowie Memtest machen keine Probleme. Nachdem ich das hier jetzt gelesen hab, wollte ich auch ma DDR 1000 im Bios ausprobieren, jedoch krieg ich den PC damit nicht mal zum posten, bin bis 2.4V hochgegangen, weder 4 4 4 12 noch 5 5 5 15 sind möglich :-(
Hat jemand eventuell das gleiche Board und kann mir en Tip geben?

boba
 
haste teiler gesetzt, man vergisst das manchmal schnell
 
ehm, gute frage star ... wo kann ich den "teiler" setzen? ich dachte das macht das bios automatisch.
hab fsb auf 400, E6400@3200 übrigens, und dann ram statt auf DDR800 im bios auf DDR1000 gestellt. wo muß/kann ich noch en teiler setzen? bin ich blind? ;-)
bios 1305 übrigens.

boba
 
jo bin grade am testen.. 490mhz @ 4 4 4 12 @ 2,250Vdimm klappen schonmal :d Die Viteste Extreme Edition 1000+ sind ganz ok. Teste dann mal mehr.

Teste gerade Prime 500mhz@4 4 4 12 @ 2,250Vdimm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage, würdet ihr 2GBbyte von den A-DATA den CellShock DDR2-800 CL4 vorziehen?? Soll mit nem Core2 E6400 zusammen laufen. Speicher sollte gut zum OC'en sein!!!
Hab mit den A-DATA PC500 DDR1 sehr sehr gute Erfahrungen gemacht und bin deswegen gerade am überlegen die o.g. DDR2 A-DATA Module den CellShock vorzuziehen..........
 
Ich habe beide Speicher hier. Cellshock gehen bei mir besser aber muss auch dazu sagen das ich ausnahme riegel erwischt habe. Aber die A-Datas sind auch Top, laufen aber auch bei FSB 500Mhz DDR2 PC1000 mit 4-4-4-12. Ist immer ne Glücksache beide haben Micron chips drauff. Übrigens steht mein A-Data zum verkauf bei Interesse PN.
 
star, welche a-data hast du? die ddr800+ oder 1000+. dass die 800+ 1000mhz auf 4 4 4 12 machen wage ich doch stark zu bezweifeln. es sei denn du gibst denen vielleicht 2.4+ Volt. das hab ich noch nicht probiert.

boba
 
Sach ma wie hast du den HS abbekommen ? bei mir sind die rel. fest drauf und ich hab mich noch nicht getraut da mal mit mehr Kraft dran zu ziehen ?

greetz
 
Sach ma wie hast du den HS abbekommen ? bei mir sind die rel. fest drauf und ich hab mich noch nicht getraut da mal mit mehr Kraft dran zu ziehen ?

greetz
Wenn die Frage an mich gerichtet war: Einfach die 2 silbernen Klammern abgenommen. Danach sind sie fast von alleine abgefallen. Hab ich aber gemacht, befor ich sie eingebaut habe. Mag sein, dass sie schlechter abgehen, nach Benutzung...
 
jo ging an dich, auch ohne die silbernen Klammern halt das bei mir gut, sind deine double oder single sided ?

\\ Edit war wohl doch etwas zu zaghaft, hab die selben chips wie du drunter. Mal sehn was die so bringen wenn der Rest die Tage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomm ich die Teile denn auf ddr2-1000 ?
Mit 5-5-5-15 2,3V gehts auch nicht
800 mit 4-4-4-8 2V sind kein problem.
 
Wie bekomm ich die Teile denn auf ddr2-1000 ?
Mit 5-5-5-15 2,3V gehts auch nicht
800 mit 4-4-4-8 2V sind kein problem.
Mit den im ersten Post angeführten Einstellungen. Hast Du auch wirklich die DDR2-800+ Extreme Edition? Wie lautet der Produktcode auf den Aufklebern bei Dir?
 
Also beim mir läuft zur Zeit @ 500MHz (DDR2-1000) @ cl5 @ 2,25V. Wie lang muss ich denn Memtest 3.4 laufen lassen, damit ich das als stabil bezeichnen kann ?
 
Also beim mir läuft zur Zeit @ 500MHz (DDR2-1000) @ cl5 @ 2,25V. Wie lang muss ich denn Memtest 3.4 laufen lassen, damit ich das als stabil bezeichnen kann ?

Wenn Memtest, dann besser Memtest 86+ und in der Version 1.65. 2 h erachte ich dort als stabil. Wirklich wichtig sind bei diesem Tester eigentlich nur Test 5 und Test 7.
Danach nochmal 3-4 mal Super Pi Mod v1.5 (32M) und wenn dualcore prozessor vorhanden, dann Dual betreiben.
Solltest Du danach immer noch nicht genug haben kannst Du Orthos oder Dual Prime (Blend-Test) nochmal drüber laufen lassen.ich personlich gebe dann im 24/7 Betrieb noch ein klein bischen mehr Spannung als getestet, um evtl. Spannungsschwankungen/-spitzen (z.B. beim anlaufen eines Brenners oder Festplatte auszugleichen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Orthos/Prime läuft sowieso für CPU Test.

Werd jetzt mal versuchen 500MHz (DDR2-1000) @ 5-5-5-15-6-42 @ 2,15V zu reproduzieren.

dann gibts hoffentlich das endgültige ergebniss, 500 reicht mir erstmal da bei 3,5 ghz die cpu zumacht.
 
Mit den im ersten Post angeführten Einstellungen. Hast Du auch wirklich die DDR2-800+ Extreme Edition? Wie lautet der Produktcode auf den Aufklebern bei Dir?

Ja sind EE 6400C4 DDR2 4-4-4-12 2.1-2.2v

Micron Chips sind auch drunter

Peep-Code kommt wenn ich 5-5-5-15-6 einstelle aber kein Signal am Monitor
Vielleicht liegts ja auch am Board.

Ist 4-4-4-8 evtl. nicht besser als 1000 und cl5 ?

Also meine CPU läuft mit 400FSB
Somit 1:1 mit 4-4-4-8
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt bei teiler 1:1 sicherlich am Board. Das P5W DH Deluxe hat da ja so seine Schwierigkeiten...

Meiner macht sogar FSB 600MHz. Wie das im Speicherdurchsatz aussieht hier :d :



Von daher glaub ich nicht, daß Deiner nichtmal die 1000MHz macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh