A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist cssc.de ein vertrauenswürdiger Shop ? Ich habe von dem bis dato noch nie gehört...

Edit: Da steht Liefertermin unbekannt :( Ich hoffe in 2 Wochen ist wieder was auf Lager, denn erst dann wollte ich mir mein System zusammenstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist cssc.de ein vertrauenswürdiger Shop ? Ich habe von dem bis dato noch nie gehört...

Edit: Da steht Liefertermin unbekannt :( Ich hoffe in 2 Wochen ist wieder was auf Lager, denn erst dann wollte ich mir mein System zusammenstellen...

Hier gibts die Bengel doch auch :

http://www.h-h-e.de/pd1150627331.htm?categoryId=7
http://www.overclockers.de/prodlist.php?kat=223

EDIT: ups achso suchst ja nen einzelnen GB
Wobei ein einzelner ja viel teurer ist! DC-Kit kostet 250

hat von euch jemand ein P5WDH von Asus und bekommt die Teile auf ddr-1000 ???

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es aus mit 1:1 takten mit dem speicher

Sag mal Nordstern oder wer auch immer, wenn ihr euren PC mit nem 800er FSB laufen lasst, wo erhöht ihr da überall die Spannung ?

Ich werde mir in den nächsten Tagen bei h-h-e 2 x 512 MB bestellen, wenn ich dann mein Geld von e b u g zurückhabe, wo ist aus Versehen Cellshocks bestellt hatte, ohne mich vorher über das Unternehmen zu informieren. :wall:

Habe direkt nach der Bestellung wieder storniert und mein Geld zurückgefordert, soll 3-4 Tage dauern, mal schauen...

Die A-DATAs haben ja auch die Micron D9-Chips, sollten also die gleiche Leistung wie die Cellshocks bringen oder?

In der aktuelle PCGH räumen die Cellshocks ja ziemlich auf.

Ich werde mir in den nächsten Tagen bei h-h-e 2 x 512 MB bestellen, wenn ich dann mein Geld von e b u g zurückhabe, wo ist aus Versehen Cellshocks bestellt hatte, ohne mich vorher über das Unternehmen zu informieren. :wall:

Habe direkt nach der Bestellung wieder storniert und mein Geld zurückgefordert, soll 3-4 Tage dauern, mal schauen...

Die A-DATAs haben ja auch die Micron D9-Chips, sollten also die gleiche Leistung wie die Cellshocks bringen oder?

In der aktuelle PCGH räumen die Cellshocks ja ziemlich auf.

Hol dir doch lieber einen 1GB Riegel und kaufe dir noch einen dazu wenn die Kohle vorhanden ist. So haste dann 2GB im DualChannel...

Ich habe meinen A-Data übrigens bei Avatronics gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Peacecamper schrieb:
[...] wo ist aus Versehen Cellshocks bestellt hatte, ohne mich vorher über das Unternehmen zu informieren. :wall:

Welche Informationen haben dich dann zur Stornierung getrieben? :d

Hol dir doch lieber einen 1GB Riegel und kaufe dir noch einen dazu wenn die Kohle vorhanden ist. So haste dann 2GB im DualChannel...

Ich habe meinen A-Data übrigens bei Avatronics gekauft.

Ist es nicht egal, ob ich 4 x 512 oder 2 x 1024 MB im Dualchannel habe? Ich will mich zu Xmas dann das zweite GKit kaufen.

Ist der Shop zu empfehlen? Die Mircrons habe ich da auch ganz sicher oder? Oder hat A-Data auch noch andere Chips in der VEE?

Welche Informationen haben dich dann zur Stornierung getrieben? :d

Extrem schlechter Support in Garantiefragen, darauf hatte ich kein Lust...

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht egal, ob ich 4 x 512 oder 2 x 1024 MB im Dualchannel habe? Ich will mich zu Xmas dann das zweite GKit kaufen.

Genau vor dieser Entscheidung stand ich auch. Mit wurde hier im Forum mitgeteilt, dass 4x512MB einen leichten Performanceverlust im Gegensatz zu 2x1024MB mit sich zieht. Deshalb habe ich mich für diese Variante entschieden und gegen die 4x512MB.

Ist der Shop zu empfehlen? Die Mircrons habe ich da auch ganz sicher oder? Oder hat A-Data auch noch andere Chips in der VEE?

Also ich wusste vorher auch nicht was das für ein Shop ist aber meine Bestellung wurde mir innerhalb von 3 Tagen zugestellt. Dazu kommt dann noch, das der Shop in Bezug auf A-Data sehr günstig ist.

Was genau an Chips drauf ist, ist immer so ne Sache. Der Hersteller wechselt ja auch mal ab und an die Chips. Im August und das ist mein letzter Stand, waren da definitiv Microns drunter. Auch mein jetziger geht gut ab, mit sehr scharfen Timings, von daher nehme ich mal an das es sich immer noch um Microns handelt...

Genau vor dieser Entscheidung stand ich auch. Mit wurde hier im Forum mitgeteilt, dass 4x512MB einen leichten Performanceverlust im Gegensatz zu 2x1024MB mit sich zieht. Deshalb habe ich mich für diese Variante entschieden und gegen die 4x512MB.

Hmm, damit käme ich auch billiger weg, dann werde ich es auch so machen...

Also ich wusste vorher auch nicht was das für ein Shop ist aber meine Bestellung wurde mir innerhalb von 3 Tagen zugestellt. Dazu kommt dann noch, das der Shop in Bezug auf A-Data sehr günstig ist.

Okay, dann wird da bestellt. :xmas: [/Quote]

Was genau an Chips drauf ist, ist immer so ne Sache. Der Hersteller wechselt ja auch mal ab und an die Chips. Im August und das ist mein letzter Stand, waren da definitiv Microns drunter. Auch mein jetziger geht gut ab, mit sehr scharfen Timings, von daher nehme ich mal an das es sich immer noch um Microns handelt...[/QUOTE]

Bei h-h-e steht immer noch Microns, gehe also mal davon aus...

Dann sag mal bescheid wann der Ram angekommen ist und wie er die gefällt ;)

Hi,

ich bin enttäuscht, maßlos enttäuscht :(

Habe mir diese A-DATA Vitesta Extreme Edition 1GB Kit (2 x 512MB) http://www.geizhals.at/deutschland/a223924.html bestellt und heute erhalten.
Natürlich gleich eingebaut (RAM-Timings etc. angepasst) und sofort die erste Enttäuschung --> RAM schafft die spezifizierte bzw. programmierten Timing bei entsprechender Spannung NICHT stabil! Weiter rumprobier die empfohlenen EPP getestet --> noch schlimmer!

Misstrauisch den Heatspeader abmontiert und was sehen ich da??

MICRON (6LD22) D9GCT

Ganz großes Tennis A-DATA! Eigentlich wäre mir ja Wurst was da für Chips drauf wären, wenn der Speicher zumindest die versprochenen/garantierten Timing erreichen würde... :-[

Hi,

ich bin enttäuscht, maßlos enttäuscht :(

Habe mir diese A-DATA Vitesta Extreme Edition 1GB Kit (2 x 512MB) http://www.geizhals.at/deutschland/a223924.html bestellt und heute erhalten.
Natürlich gleich eingebaut (RAM-Timings etc. angepasst) und sofort die erste Enttäuschung --> RAM schafft die spezifizierte bzw. programmierten Timing bei entsprechender Spannung NICHT stabil! Weiter rumprobier die empfohlenen EPP getestet --> noch schlimmer!

Misstrauisch den Heatspeader abmontiert und was sehen ich da??

MICRON (6LD22) D9GCT

Ganz großes Tennis A-DATA! Eigentlich wäre mir ja Wurst was da für Chips drauf wären, wenn der Speicher zumindest die versprochenen/garantierten Timing erreichen würde... :-[

Was fuer ein Board nutzt du?

Was fuer ein Board nutzt du?

Ein Abit AM2 Board: http://www.geizhals.at/deutschland/a220715.html

:kotz:

Selbst wenn ich die Spannung nochmal 0,05 Volt erhöhe, wie soll der RAM Memtest oder gar Prime-Blend stable werden, wenn er schon bei SuperPi 1M abkackt?? :wall:

Und bevor jetzt mein schönes Board nieder gemacht wird, mit GEIL 800 CL4 (UDC) läuft alles 1A --> 4-4-4-12-1T@1,95V (tWR + tRC sogar auf 5 bzw. 21) !!

Aber was mir nicht in den Kopf will --> Value-Billig-Schrott D9GCT Chips statt 9DGHM Chips auf Vitesta Extreme Edition :motz:

Edit:

Mit 2,11V-2,13V (4-4-4-12-2T) läuft SuperPi 1M endlich durch... LOL
Wieso heißt der Speicher noch mal "800+" ?? An Takterhöhung oder gar CR 1T ist nicht mal zu denken.

Mal morgen sehen ob überhaupt der Blend-Test durchläuft ... den Speicher müsste man A-Data wirklich um die Ohren hauen. Naja so bekommt es der Händler erstmal ab.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob de Chips überall drauf sind. Meine jedenfalls gehen bis dato ganz gut und das stabil...

Zuletzt bearbeitet:
schade, dass es nicht mehr ergebnisse hier gibt.......

der speicher interessiert mich wirklich

und vor allem ob auf dem 2GB Kit immer noch die guten Microns verbaut sind

Zuletzt bearbeitet:
und vor allem ob auf dem 2GB Kit immer noch die guten Microns verbaut sind

Ich würde die Finger davon lassen. Die Bullshit-Chips (D9GCT) die auf meinem Kit verbaut sind, verwenden andere Hersteller teilweise für ihre Value-Serie (533MHz). Klar mit 2,2V erreicht man die 800MHz mal mehr oder weniger stabil, aber das ist sicher nicht Sinn der Sache. So dreist muss man als Hersteller erstmal sein, Value-Chips als High-End-Serie (800+) zu verkaufen.

Da ich weiter vorne im Thread schon lesen musste das A-Data ganz gerne mal die Chips wechselt, werde ich in Zukunft um diesen Hersteller eine weiten Bogen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine bei h-h-e gekauft am Anfang des Monats, da stand noch D9GMH, die sind auch drunter. Kann sie aber nicht wirklich testen, da mir dazu ein vernünftiges mainboard fehlt ;)

EDIT:
War ein 2*1 GB Kit

Juhuu, habe von e b u g die Bestätigung der Überweisung, dann kann ich mir bald die Vitestas bestellen. :drool:

Ich gehe mal weiterhin davon aus, dass unter meinen Ram die guten Microns verbaut sind ;) Kann ich das irgendwie erfahren, ohne die Headspreader zu entfernen ? Ich habe mir übrigens kein Kit bestellt sondern jeweils 1GB als Einzelriegel. Bestellt habe ich bei avatronics

Ich würde die Finger davon lassen. Die Bullshit-Chips (D9GCT) die auf meinem Kit verbaut sind, verwenden andere Hersteller teilweise für ihre Value-Serie (533MHz). Klar mit 2,2V erreicht man die 800MHz mal mehr oder weniger stabil, aber das ist sicher nicht Sinn der Sache. So dreist muss man als Hersteller erstmal sein, Value-Chips als High-End-Serie (800+) zu verkaufen.

Da ich weiter vorne im Thread schon lesen musste das A-Data ganz gerne mal die Chips wechselt, werde ich in Zukunft um diesen Hersteller eine weiten Bogen machen.

Kannst du mir sagen, bei welchen Timings oder Einstellungen generell (MHz usw.) deine Rams dicht machen ? Vielleicht können wir ja alle mal untereinander die Einstellungen vergleichen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Abit AM2 Board: http://www.geizhals.at/deutschland/a220715.html

:kotz:

Selbst wenn ich die Spannung nochmal 0,05 Volt erhöhe, wie soll der RAM Memtest oder gar Prime-Blend stable werden, wenn er schon bei SuperPi 1M abkackt?? :wall:

Und bevor jetzt mein schönes Board nieder gemacht wird, mit GEIL 800 CL4 (UDC) läuft alles 1A --> 4-4-4-12-1T@1,95V (tWR + tRC sogar auf 5 bzw. 21) !!

Aber was mir nicht in den Kopf will --> Value-Billig-Schrott D9GCT Chips statt 9DGHM Chips auf Vitesta Extreme Edition :motz:

Edit:

Mit 2,11V-2,13V (4-4-4-12-2T) läuft SuperPi 1M endlich durch... LOL
Wieso heißt der Speicher noch mal "800+" ?? An Takterhöhung oder gar CR 1T ist nicht mal zu denken.

Mal morgen sehen ob überhaupt der Blend-Test durchläuft ... den Speicher müsste man A-Data wirklich um die Ohren hauen. Naja so bekommt es der Händler erstmal ab.

hey

danke die Speicher wollt ich mir auch kaufen
jetzt weiß ich was ich mir nicht kaufe die a-Data 2x512 MB

PS. ich habe das gleiches Mainboard
PS . leuchte bei dir auch so ein rotes Licht auf dem Mainboard :hmm:

Gruß

Es ist durchaus möglich, dass A-Data für die kleinen Kits andere Chips verwendet hat, warum auch immer.

@AMD-User

Die meisten hier halten große Stücke auf A-Data, von daher würde ich mich wegen einer negativen Meinung nun nicht gleich nach anderen Rams umsehen. Du kannst alternativ ja auch den Händler deines Vertrauens kontaktieren und fragen welche Chips auf den Rams verbaut sind...

@Holzarsch

hey
hast so gesehen recht ... fragen kostet nichts ....
aber da er auch das gleiche MB hat Wie ich
weiß ich nicht ob ich es versuchen soll mit den A-Data

ich habe mir mir ja 2 Speicher raus gesucht
1x A-Data
1x TeamGroup Apollo PC6400
bei H-H-E

ach ich frage ihn mal per pm was für Chips drauf sind

Gruß

Ja mach das mal und berichte dann ;)

Edit: ich verkaufe hier im Marktplatz übrigens einen 1GB Riegel von A-Data Extreme Edition

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir sagen, bei welchen Timings oder Einstellungen generell (MHz usw.) deine Rams dicht machen ? Vielleicht können wir ja alle mal untereinander die Einstellungen vergleichen ?!

Mein Kit schafft die garantierten (Standard)Timings/MHz (800MHz@4-4-4-12-2T) noch nicht mal bei 2,1V, ich muss min. 2,15V geben damit sie stabil arbeiten. Da teste ich erst gar nicht weiter, will die RAMs ja nicht bruzeln (weitere Spannungserhöhung), hab nämlich ein Silent-System ohne direkte Belüftung auf die RAMs. Ausserdem fehlt mir bei solch mies laufenden RAM jegliche Motivation...

Hier die genauen Einstellungen, die mit ~ 2,15V zumindest SuperPi (1M) stable sind (Prime-Blend hab ich gar nicht mehr getestet):

PS. ich habe das gleiches Mainboard
PS . leuchte bei dir auch so ein rotes Licht auf dem Mainboard :hmm:

Das rote Licht ist normal, das ist der Indikator dafür das Strom das Board erreicht. Und wenn man das System einschaltet kommt sogar ein grünen Licht dazu. ;)

@che new:

könnte aber auch gut sein, dass dein Mainboard einfach untervoltet...

@che new:

könnte aber auch gut sein, dass dein Mainboard einfach untervoltet...

Nein, genau das Gegenteil. Das board gibt fast immer 0,03-0,05V mehr beim RAM (sowohl im BIOS als auch unter Windows ausgelesen).

Das was falsches ausgelesen/angezeigt wird, glaube ich nicht, denn sonst würde mein GEIL 800MHz CL4 (default 2,1V) nicht 800MHz@4-4-4-12-1T bereits bei 1,95V und mein Corsair XMS2 667MHz CL4 bereits bei 1,8V ohne Mucken laufen.

Ehrlich gesagt ist das auch kein Wundern dass die A-Data so mies lauf, schließlich sind da auch keine guten Chips verbaut, was anderes ist da auch nicht zu erwarten.

Von dem Board könnte sich so manch ein Board-Hersteller/Chipsatz-Hersteller ne Scheiben abschneiden. 1T mit relativ wenig Spannung, da wäre so mancher User ganz aktueller Boards froh wenn er das überhaupt fahren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
hey

jo 1T leüft bei mir auch ohne probleme bei 1,9volt
bis 270MHz kan ich sogar 3-4-3-11 1T fahren ohne probleme

hi, hab mal eine mail an mein hardware dealer geschickt weil ich mir den speicher bestellen wollte und gefragt welche chips auf dem speicher verbaut ist weil ja nur die mit MICRON D9GMH gut gehn sollen. das war die anwort vom hardware dealer:

"Leider ist von Außen nicht ersichtlich, welche Chips auf der aktuellen Lieferung verbaut sind, daher kann ich Ihre Frage leider nicht beantworten. Oder kann man anhand der Seiennummern die Chips verifizieren?"

gibt die seriennummer auskunft darüber welche chips verbaut sind ???
danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh