Radical_53
[printed]-Redakteur
- Laptop
- Apple MacBookPro 14 '21
- Prozessor
- Intel Core i7-12700k
- Mainboard
- Asus TUF GAMING Z690-PLUS D4
- Speicher
- 32GB G.Skill TridentZ DDR4-3200
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming
- Display
- Alienware AW3423
- SSD
- WD SN850 / Crucial P1
- Soundkarte
- Creative ZXR
- Gehäuse
- Jonsbo UMX-4
- Netzteil
- Seasonic Prime Titanium 650W
- Keyboard
- Razer Tartarus Pro
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Ich wüßte gerne, ob man beim A64 relativ gefahrlos wie bei manchen älteren P4 den Heatspreader abnehmen kann.
Wenn nicht, vielleicht kann mir jemand dann eine relativ gute Wärmeleitpaste dafür empfehlen.
Aktuell benutze ich bei direkter Kühler-Die Verbindung eben Öl, das geht ja mit dem HS leider nicht mehr.
Wer hat schon Erfahrungen mit verschiedenen Pasten gemacht, bei der Kombination Heatspreader -> gut polierter Kühler?
Ich habe so ziemlich alle aktuellen Pasten da, 3 andere habe ich mir frisch bestellt (AS5, Nanotherm PCM+, CoolerMaster Premium).
Ich würde ja auch wieder die Silikonpaste nehmen, nur wüßte ich gerne, wer mit einem guten Kühler und einer HS-CPU gute bzw. bessere Werte erreicht hat.
Wenn nicht, vielleicht kann mir jemand dann eine relativ gute Wärmeleitpaste dafür empfehlen.
Aktuell benutze ich bei direkter Kühler-Die Verbindung eben Öl, das geht ja mit dem HS leider nicht mehr.
Wer hat schon Erfahrungen mit verschiedenen Pasten gemacht, bei der Kombination Heatspreader -> gut polierter Kühler?
Ich habe so ziemlich alle aktuellen Pasten da, 3 andere habe ich mir frisch bestellt (AS5, Nanotherm PCM+, CoolerMaster Premium).
Ich würde ja auch wieder die Silikonpaste nehmen, nur wüßte ich gerne, wer mit einem guten Kühler und einer HS-CPU gute bzw. bessere Werte erreicht hat.