A64 Venice lieferbar !

Wie hoch stehen denn die Chancen, dass ich einen 3000+ Venice erwische der bis 2800Mhz geht. Genauso gering wie beim Winni oder sind die Chancen besser?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chancen sind wohl genauso schlecht wie beim Winni.
 
Wie gehen die 0516EPGW nun, die die Leute hier erhalten haben?

Kaum is der Prozi da gibt es keine Rückmeldung mehr. :motz:

Auch wenn das Teil schlecht gehen sollte, ist es interessant zu wissen! ;)

Dafür muss man sicht nicht "schämen". :fresse:

Also bitte FEEDBACK von den 3200+ VENICE 0516 EPGW und Konsorten von Ebay!.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Wie gehen die 0516EPGW nun, die die Leute hier erhalten haben?

Kaum is der Prozi da gibt es keine Rückmeldung mehr. :motz:

Auch wenn das Teil schlecht gehen sollte, ist es interessant zu wissen! ;)

Dafür muss man sicht nicht "schämen". :fresse:

Also bitte FEEDBACK von den 3200+ VENICE 0516 EPGW und Konsorten von Ebay!.

Danke
also der von Avalon macht max. 2,5ghz @ 1,55v

meinen habe ich noch ned getestet, da ich seit ner Woche ned zu Hause bin, vielleicht dann morgen, aber Avalons Ergebnis gefällt mir gar ned, da habe ich dann dieselbe CPU wie meinen Winni für 180€
:stupid:
 
Murdog schrieb:
es gibt schon einige shops wo er verfügbar ist
http://www.geizhals.at/deutschland/a143403.html <-- boxed version

http://www.geizhals.at/deutschland/a143404.html <-- tray version

ja schon, aber bei vielen Shops hab ich keine Erfahrung wie zuverlässig die sind. Bei Alternate weiss ich, dass die sich nich mit der kohle absetzen. Aber irgendwo im Laufe des Threads wurde mal geschrieben, dass die "Ampel" mehrmals am Tag umgeschaltet wurde, obwohl die keine hatten.

@Mr.Mito: Vielleicht steht hier was http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=122536
 
Covah schrieb:
ja schon, aber bei vielen Shops hab ich keine Erfahrung wie zuverlässig die sind. Bei Alternate weiss ich, dass die sich nich mit der kohle absetzen. Aber irgendwo im Laufe des Threads wurde mal geschrieben, dass die "Ampel" mehrmals am Tag umgeschaltet wurde, obwohl die keine hatten.

@Mr.Mito: Vielleicht steht hier was http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=122536
ich habe meinen von hier hpm-computer
und ich kann diesen shop nur empfehlen
 
3200+%202,7Ghz%20superpi%201,37V.JPG


3200er grade eingebaut erster test :d

da geht noch was ;D
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
Hier mal ein nettes Fazit von Techpowerup.com


Was die Leute nie erwähnen ist zum Beispiel der Verbrauch der neuen Athlon64 und Wärmentwicklung gegenüber Intel!

Das ist schon mal ein weiterer grosser Punkt!

AMD ist auch günstiger, und Mobos sind meist auch günstiger!

Und dann noch die OC Eigenschaften!
 
@bvb:

Sag mir lieber das Stepping und was das Teil bei 2700MHz braucht um prime stable zu sein. ;)

Danke
 
bvb123 schrieb:

boah
1,37 volt 2,7 GHz statt üblichen 2,0 GHz ?

wenn das luft ist geht der bestimmt auf water auf 3,2 GHz und
mit kompressor mit glück auf 3,5 GHz +++

der venice 3200 model ist ja bisher das beste was ich gesehen hab !!! :hail:
 
@myild

musst du immer so übertreiben?
Die Werte sind mehr als utopisch...
 
bvb123 schrieb:

Das ist doch schon ein schönes Ergebniss!
Schaff mit meinem 3200+ Winni max. 2670MHz stable...nun ja eigentlich bin ich ja auch schon zufrieden damit
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mito

du wolltest doch Ergebnisse vom ebay Venice 3200+ oder?

naja hier mal was draufsteht:

ADA3200AA4BP
LBBLE 0516EPGW
Z639016D51337

also dasselbe Stepping wie Avalon, daher hatte ich schon befürchtet, dass der nix wird, aber habe mich leicht getäuscht, habe bisher mit nem Zalman 7000Cu-B folgende Ergebnisse:

alles SuperPI 4M stable, für mehr bisher keine Zeit:

2,5Ghz @ 1,39v
2,6Ghz @ 1,51v
2,7Ghz @ 1,51v
2,8Ghz @ 1,67v <-- das ist auch absolut max. weil ab 280 auch mein Board probs macht, außerdem braucht er da auch viel zu viel VCore

also, wenn die 4M Ergebnisse auch bei 32M funzen, dann habe ich endlich mal ne gecheite CPU, da 2,5Ghz @ std-VCore mein Ziel war ;)

naja erstmal mache ich mal nen 12h burn-in, bin mir sicher, da geht noch was bei der CPU :)

PS:
was mich auch total überrascht hat, ist die tatsache, dass die CPU Temp deutlich niedriger als beim Winni ist, was aber imo an der WLP liegen kann, denn als ich den Winni rausnahm, war da doch recht viel WLP verschmiert :stupid: (AS5 natürlich)
 
DANKE ! :)

Mein Ziel ist da deutlich höher.

Eher so kurzfristige 3Ghz mit ~1,75V. :fresse:

Nennt meinen neuen schon mal "Bratfutter". :asthanos:

Nein, Spaß, das kann ich mir atm nicht leisten, auch wenn ich Lust dazu hätte. :-[
Das einzige was ich grillen werde sind die BH-5. :rolleyes:

Dauerhaft so ~2,7-2,9GHz wären fein, dafür brauch ich dann aber ne echt gute CPU. :fresse:

Die 2,9 wären mir lieber. :d Nur hab ich atm nicht das Geld die Teile reihenweiße durchzutesten, wie ich es früher gemacht habe. :( (12 T-Bred B 1700+ DUT JIUHB und 2100+ AIUHB, nen paar 1700+ DLT JIUHB und davon dann einen behalten :fresse: )

Aber deiner ist ja auch recht nett. :) Die 2,7GHz mit 1,51V, sofern die stable sind, wären sehr ok. Wobei das mit der Spannung eh nicht durch prime laufen wird. ;)
 
pah prime, das ist es so ne sache...

war schon beim winni so, 3x durchläufe superpi 32m und dazu ein paar 3D Benches bei 2,5Ghz @ 1,55v ohne probs, aber prime kackt nach 13min ab :stupid:
--> also so ganz würde ich mich ned darauf verlassen und nur wegen prime gebe ich meiner CPU sicher keine 0,05v mehr ;)

das mit den 2,7Ghz @ 1,51v halte ich aber auch für wenig realistisch, da ich aber eh 2,5-2,6ghz erreichen wollte, da mein Speicher (UTT bzw. EBs, mal schauen, was sich als besser rausstellt) eh ned mehr kann und ich 1:1 fahren muss, bin ich soweit doch positiv überrascht, aufjedenfall sehr zufrieden, wäre nur gut, wenn ich noch irgendwo 100€ für nen Winni bekomme könnte, der mit Std-VCore gerade so 2,4ghz macht :lol:
 
Also ich will keine Rechenfehler bei meiner CPU, auch wenn alles andere_scheinbar_stabil läuft. ;)

Aber das ist halt Ansichtssache. :)

Und wieso musst du 1:1 fahren?

Die EB laufen doch normal mit Teiler, oder etwa nicht? Ich hab atm BH-5 und hab nun erfahren, dass die mit Teiler wohl nicht wollen, daher wollt ich mir Micron 5B-C/G auftreiben. :hmm:
 
weil das Probs ist, dass ich ned über HTT290 komme mit dem Board, der RAM aber bei 250-260mhz laufen soll, also muss es dabei 1:1 sein ;)
 
Such dir ne passende CPU und fahr 290x10 /11 == 263MHZ @Ram. :fresse: *g*

Oki, nu versteh ich das 1:1 ;)

ThE.G4mE.84 schrieb:
Hier mal ein nettes Fazit von Techpowerup.com

Ein theoretischerr Benchmark und das die Schreibwerte höher sind, sagst du nicht. ;)

Evt. zeigt die Software ja auch Bulls*it an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bvb123

echt nicht schlecht...wirklich nice :cool:

Mein Winni geht leider nicht so gut wie dein Venice...hätt ich vielleicht doch Venice holen sollen :hmm:
Aber naja, so unzufrieden bin ich auch nicht
 
Ahoi
Hab hier ein Asus A8V, aber noch keinen Prozzi. Wenn ich mir jetzt den Venice hole, läuft der dann drauf, so dass ich wenigstens flashen kann? (Bios ist wahrscheinlich 08). Dank Euch, Gogolo
 
der 3000er venice kostet jetzt nur noch ~109 eur. der preis ist innerhalb von ein paar tagen echt derbe gefallen. er kostet damit fast genauso viel wie der 3000er winni.
 
Huhu, bin grad zu faul mir alles durchzulesen...muss auch in Bette!
Bin ned so gut informiert, und wollte mir demnächst nen Winni 3000+ kaufen, bis ich bei Geizhals.at plätzlich den Venice für den selben Preis sehe :)! Also sehe ich das richtig, dass der etwas besser zu OCen geht? Und wie is das mit der kompatibilität? (schließe mich Gogolos Frage an!)
 
der 3000er venice kostet jetzt nur noch ~109 eur. der preis ist innerhalb von ein paar tagen echt derbe gefallen. er kostet damit fast genauso viel wie der 3000er winni.

Er kostet 109€ bei ******* und wer dort kauft, ist selbst schuld.

Danach geht es mit ~120€ weiter. ;)

EDIT:

Lol, eben stand da noch "lagernd" 100+, nun nur noch 50 ... is klar. ;) Ich glaub dem Laden gar nix und werd dort auch nix kaufen. Aber das ist jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch nicht da kaufen, aber damit macht der laden auch druck auf andere shops. als ich geguckt habe (zeitpunkt wo ich mien post gemacht hab), war die cpu auch bei mindfactory so teuer. von daher..

@michaomega: selbst wenn der venice genauso gut (schlecht) sich oc lässt wie der winni, würde ich den kaufen, weil er sse3 beherrscht. inwieweit man das braucht ist ne andere sache. aber wenn du schon jetzt kaufst, dann auch etwas, das mehr zukunft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh