A64 Venice lieferbar !

so jetzt juckts mächtig in den Fingern und die Maus bewegt sich nun unverhofft auf den Sofort-Kauf Button und er ist MEIN :d

Juhu war erster, der in D nen 3200+ gekauft hat!!! :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grr mich hats so gejuckt ich hab auch direkt mal auf kaufen geklickt :love:

Am liebsten hätte ich direkt noch nen 3500+ mitgekauft aber der war nicht sogünstig.

Die 175 boxed sind aber ein ordentlicher preis, das bezahlt man fast noch für einen winchester wenn man da einen neuen kauft.
 
Bersaker81 schrieb:
Wie machst Du das sicherlich Nachnahme oder? :)
ja das überlege ich mir gerade noch....

eigentlich scheint der Verkäufer ganz ok zu sein, seine Bewertungen passen und ob ich den Venice nun sofort am Dienstag oder erst ein paar Tage später bekomme, ist mir wurscht, da ich nächste Woche eh kaum Zeit haben werde :(

außerdem möchte ich nicht mehr Cents/Euros in ne vermeintliche Gurken-CPU reinstecken als nötig ;)
--> mein Winni war lokal gekauft und damit deutlich über Onlinepreis und damit ein sau teuer :wall:
 
was glaubst du welcher prozzi. bzw. welcher multi wär für mich mit meinen 2 gb mdt speicher empfehlenswert ?

matthew
 
matthew schrieb:
was glaubst du welcher prozzi. bzw. welcher multi wär für mich mit meinen 2 gb mdt speicher empfehlenswert ?

matthew
da die nicht mal 210Mhz HTT packen, sollte es ein hoher sein, also mindestens 11x, besser noch 12x, also 3500+ oder 3800+

Alternative wäre ein 3200+ mit Multi 10x und RAM-Teiler, was imo das sinnvollste wäre, da muss das Board nicht so hoch und die MDT laufen immer mit ca. 200Mhz

PS:
die 10 3200+ Venice bei ebay sind alle weg, zum Glück habe ich gestern Abend zu geschlagen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ca 200 mhz ist aber leider leicht übertrieben !

Da muss der ram leider deutlich unter den 200 bleiben.

Hoher Multi bringt nur teilweise etwas, so ginge zB 2.8 Ghz mit 11er Multi:

Das macht mit DDR333 Teiler exakt 200 Mhz für Ram bei 255 für CPU.

allerdings sind 2.8 ja nunmal auch nicht unbedingt ein pappenstiel.

3200+ ginge auch aber dann eben nur bei 2.4 ghz 240*10 das macht dann auch 200 mhz für den ram.

Bei anderen settings wird der ram untertaktet nicht sehr schlimm aber auch nicht besonders wünschenswert :hmm: Hab das gleiche problem da ich MDT single sided hab, allerdings kann ich mein winnie auch bis 290 FSB problemlos laufen lassen, damit sind die rams nicht weit unter 200 mhz.

mfg, avalon.one
 
also wat nu ? :)
wollte zuerst 3500+, aber mittlerweile eben nen 3800+ ...
 
wenn du das Geld hast nimm den 3800+, das haste 1,4v @ 2,4Ghz schon garantiert und die RAMs laufen dabei auch bei Specs, denn es gibt bereits einen 3500+, der für 2,4Ghz 1,5v braucht :eek:
 
naja 2.4 schafft der 3200+ aber auch bestimmt.

Und 3800+ nütz mit dem multi wenig, bei 12er Multi zB musst du für DDR 400 Takt bei DDR333 setting für den ram FSB 250*12=3000 mhz fahren :love:
 
Jlagreen schrieb:
lol 3Ghz?

so wie ich das bisher sehe sind alle 3-4 Venice 3000+ / 3500+ totale Nieten und packe mit Mühe und Not mehr als 2,5Ghz :rolleyes:

aber trotzdem viel Glück, ist aber echt zum Kotzen das scheinbar die kleinen Venices einfach 3800+ teile sind, die den AMD Test ned bestanden haben :kotz:
--> nur können wir AMD da auch keinen Vorwurf machen ;)

wenn er unter vapols keine 3ghz macht wird er verkauft ;)
 
welchen ramteiler müsste ich beipielsweise dann einstellen, mit nem 3800+ und gehen wir mal von maximalen 220 mhz bei den speichern aus - kann man davon ausgehen ?

naja dann wären es so 2640 gesamt. ehrlich gesagt ein wenig wenig *g* aber kann man sich da mit dem ramteiler raushelfen ?
 
Also 1:1 ist immer Ram takt entsprechend dem HTT Takt, das dürfte logisch sein !

Die anderen Teiler sind vom CPU Takt abhängig beim a64 und nur indirekt vom FSB/HTT.

ram%20teiler%20a%2064.jpg
 
ja schon klar :) nur wollte ich die bestmöglichste einstellung haben, sowohl guter prozessortakt (also mehr oc) und aber doch akzeptable speicherleistung!

matthew
 
ja doch...nur hab ich / oder werde ich keinen sonderlich gut oc-fährigen speicher haben; 2x 1024mb MDT Speicher... der geht bestimmt nicht mehr wie 220 ..
 
wenn du pech hast geht der nichtmal 210.

Die MDTs die gut gehen is double sided 512er, die single sided 512 sowie double sided 1024 gehen extrem schlecht zu übertakten.
 
ja aber leider liegt in der preisklasse nichts anderes (mit 2gb) ..
 
die mdt sind auch nicht schlecht, hab ja selber 1gb im athlon 64 rechner drin, ein 512er in unserm gameserver ebenso.

Nur übertakten ist halt kein knüller. Dafür sind die singlesided die riegel mit der besten kompatibilität und die liefen auch anständig mit dem clawhammer aufm sockel 754 zusammen.
 
Was ist denn meine winni wohl noch wert? Der läuft mit Vcore 1.525 auf 2600Mhz, wieviel krieg ich dafür wohl noch?bei hpmcomputer
 
Zuletzt bearbeitet:
ThE.G4mE.84 schrieb:
kommt drauf an *gg

zwischen 150 - 200 € je nach dem ;)
200eur ist aber auch übertrieben, jetzt wo alle im Venice Hype sind, bekommt schon für ca.150eur so eine CPU

Sorry für OT :btt:
 
Warte noch, bis sich der Hype gelegt hat... gibt es erstmal genügent Venice-Krücken, geht auch ein guter Winni wider!
Was ich dem OC-Thread entnommen hab gehen da wirklich einige sehr schlecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh