A64 Wie Heiß darf das Ding mit C&Q werden??

ElGuapo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
157
Ort
Berlin
Hi

Habe mir nen Athlon 64 mit nem KT8 Neo zugelegt und ich würde ganz gerne wissen, wie heiß der CPu werden darf. meiner bewegt sich immer so zwischen 42 und 44 grad.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal solange er auch bei Last unter 60 bleibt is alles ok !

Aber je cooler das Teil is desto länger lebt es :d
 
Absolut im Gruenen Bereich.

Ab 55°C idle wuerd ich mir Gedanken machen :)...

Else
 
okay, vielen danke leute....
hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass ich nen ZALMAN CNPS 7000A-CU CPU kühler drauf habe.... aber bin erstmal wegen der temperatur beruhigt!
Frohe Weihnachten übrigens! ;)
 
ja nach temperaturen fragen ist immer etwas schwierig, kommt ja auch auf die gehäusebelüftung an, aber wie schon gesagt wurde, alles unter 60°C ist ok
 
Das ist auf jeden Fall im grünen Bereich ;) Mein übertakteter A64 (@2200mhz) läuft mit dem gleichen Kühler bei 49°C. Allerdings ist der Lüfter auf 1200rpm runtergeregelt und da ist das schon ein recht guter Wert.
 
Mein A64 3000+ läuft in meinem XPC (SN85G4) mit der shuttle heatpipe bei ~2500rpm konstant mit ~52°.. wenn ich im Bios "Smart fan" auswähle hab ich meist nur ~1800rpm und der Prozessor läuft bis ~60° heiß.
Da kann doch irgendwie was mit Smart fan nich stimmen?? Das passt ja eigentlich die rpm der Prozessortemperatur an und hier steht ja man sollte den A64 unter 60 bzw. 55° laufen lassen.
 
HUHU

Hier JUngs ich hab auch den Zalman 7000 aber den alcu und idle mit meinem 3000+ bei 27-30 grad rum.
Die cpu sitzt auf dem Gigabyte k8vnxp, meint ihr da geht noch was in sachen übertakten. Und wenn ja auf was muss ich achten in sachen PCI und AGP Teiler.
thx

cu
 
Moin, ich hab das gleiche Mainboard @mTw-CrUsH. Bei mir regelt die CPU aber spätestens bei 2100mhz ab, sodass ich nicht weiter gehen kann. Aber 220mhz Grundtakt sollten schon möglich sein ohne dass dir jede PCI Karte sofort wegraucht... Wo die Teiler sind kann ich dir allerdings nicht beantworten, hab mich mit dem Thema noch nicht so eingehend beschäftigt :d
 
Hi

Mh also ist bei 2100mhz die Grenze?
Ist schade, denn die Temps sind echt sehr niedrig.
Ich peil das mit dem Teiler aber immer noch net so ganz, weil manche Seiten zb. Hardwareluxx hatten die das Board auf 220fsb ohne Probleme.
Es muss mich mal einer aufklären in sachen PCI und AGP Takt damit ich das endlich mal raffe=).

Cu
 
Also bei mir schafft die CPU lediglich 2100mhz, das Board würde mehr hinkriegen, gar keine Frage ;) Es gibt halt CPU's die sich wesentlich besser übertakten lassen als andere. Ist vom Stepping abhängig und wo der Kern im Wafer war. Wenn man ein mieses Stepping erwischt und dann auch noch eine CPU vom Rand des Wafers kann man OC fast komplett vergessen...
 
hi!

jetzt mal bei meiner frage das übertakten außen vor, aber wann schaltet sich eigentlich dieses Cool and Quiet vom KT8Neo ein? ich dachte immer, dass ich das aktiviert hätte und es notwendig sei, dass der lüfter si schnell und vor allem so LAUT ist, aber jetzt habe ich das ding einfach mal auf das minimum geregelt und die temperatur hat sich nicht verändert....

gruß
elguapo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh