A7N8X Bios Prob

@ Gool: Poste doch nachher mal, welche Optionen das Uber-Bios gegenüber dem Asus 1002.A mehr hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich mach dann mal n pic von den menüs... kannste dann selber gucken was neu ist!
 
Danke auspuff sonnst wäre ich die ganze nacht dran :-)

ich such noch nach dem Link wo ich das Uberbios gefunden habe.

Gool
 
@RS

sag mal wo hast du den dieses Bios her???
Meldung beim Boot:

ASUS A7N8X Deluxe PRO BIOS 1002.A

Seid wann gibet den ein PRO Bios???
Kollege und ich testen es gerade wenn ich mein sche... XP zum laufen bekomm dann heute noch.

Ist doch alles ein wenig komisch hier.
Hier mal die Mail meines Kollegen mit dem ich immer Biose austeste:

Sieht auf den ersten Blick aus wie ein umbenanntes Uber-BIOS,
da die vorhandenen Optionen identisch zu seien scheinen. Es ist
aber eben KEIN umbenanntes Uber-BIOS, da in den
Auswahlmenues einiger Optionen andere Punkte anwaehlbar
sind als vorher ...

Und dann die Boot-Meldung:

"ASUS A7N8X Deluxe PRO BIOS 1002.A"

Was macht das "PRO" da? Es gibt keine Pro-Version dieses
Motherboards, und auf keinem einzigen ASUS-FTP kann ich
ein Pro-BIOS finden.

Zu guter Letzt hilft mir die Moeglichkeit, die Chipsatz-Spannung
zu regeln, auch mit diesem BIOS nicht ... alles sehr merkwuerdig.

-----------------------

Also wenn du das von ner Asus page hast lach ich mich weg welche versionen die online gestellt haben :d

Gool
 
Hallo Community,

ich bin der eMail-schreibende Kollege von Gool und teste das BIOS gegenwaertig. Der einzige augenfaellige Unterschied zum 1002.A1 Uber ist die Option "Suspend to RAM" - da kann ich mit diesem BIOS lediglich zwischen Enabled und Disabled waehlen, beim Uber gab es (soweit ich mich erinnern kann) noch zusaetzlich den Punkt S3 - was aber eigentlich unsinnig war, denn Suspend to RAM ist S3. Ansonsten waere da halt der Boot-Screen ... was soll mir das PRO sagen? Wie es oben schon steht - auf keinem Server von ASUS konnte ich ein solches BIOS finden (und ich habe geduldig gesucht) und eine PRO-Version des Boards kenne ich auch nicht, lediglich eine Revision 1.06 (wenn man den Aufkleber entfernt, steht darunter uebrigens 2.00) ist in Italien aufgetaucht.

Was solls. Solange es funktioniert, habe ich gegen "mehr Spielzeug" in meinem BIOS nix einzuwenden ;-) .

Gruesse vom

JePe
 
Das Bios ist vom deutschen Asus FTP. Ihr könnt euch ja mal den Spaß machen, und das dort zum Download stehende ziehen und vergleichen. Wäre natürlich witzig, wenn ich just zu dem Zeitpunkt ein Bios gezogen haben sollte, was dort vielleicht nichts zu suchen hatte. Dann lach' ich mich weg! :d
 
Hey Alder tach :d,

ich hab momentan echte Props hier. Gerade mal 3DQuark03 draufgezogen und was seh ich ruckelt und stottert wie sau. Also hab ich mal versucht den Deto zu löschen Prima ging NICHT????

Was das den. Ist in XP irgendwo noch ein Detotreiber versteckt und wenn ja wie bekomm ich den raus?? Wenn ich mit dem Deto Deleter drangehe meldet der mir:

Access violation at address 77F41BAA in module "ntdll.dll". Write of address 00000010

klick ich auf Restart kommt:

An application refused to terminate.

Aber nichts is mit löschen???????????????????????

Ich seh auch, egak welchen Deto ich drauf mach, z.B. bei Wings of Fury keine Geschoßbahnen mehr. Grafik ist auch schlechter.
Lösche ich aber den Deto und lasse den treiber drauf der anscheinend bei XP dabei ist drauf läufts sauber??

Ich bekomm gleich nen Herzinfarkt, hab keinen Bock auf Format.
Nicht schon wieder.
Gruß Gool
 
Habe mal nachgeschaut, was genau eigentlich auf der internationalen ASUS-Webseite als Beschreibung bei dem aktuellen BIOS steht:

A7N8X BIOS 1002A for PCB revision 1.03, 1.04, and 1.06 only

Vor ein paar Tagen stand das da noch nicht ... Die Datei, zu der man dort verlinkt wird, heisst uebrigens "AN8D102A.AWD" und ist vom 25. Februar, 15 Uhr 21. Gehe ich direkt auf den deutschen FTP von ASUS (und AFAIK werden ASUS-BIOSe hier in Deutschland entwickelt, zumindest war das irgendwann so), heisst die Datei 1002A.bin und ist vom 26. Februar, 11 Uhr 07.

Ich bin verwirrt ...

Gruesse vom

JePe

@ Gool: Wie heisst es so schoen - ich formatiere, also bin ich ...
 
Ah ist doch gagge dat ganze ich Platz gleich.

Und meinen blöden Bioschip hau ich auch gleich mit hinterher.

Man das darf doch nicht wahr sein. Hab jetzt gerade wieder mal den Nvidia Treiber 41.09 gelöscht und Plop rennt 3D03 wieder flüssig???? Ich kappiers nicht wat dat den.

Mit dem Bios ist aber echt genial. Die spinnen die Asusianer :d

So jetzt ises mir latte jetzt knall ich erst mal die ATI rein :)

Gool
 
@ Gool: Tach auch! :d Nimm den entpackten Treiber und installier über die Systemsteuerung. Geht meines Erachtens am saubersten damit.

@ extremist: Ich habe auf jeden Fall die 1002A.bin genommen. Beim Booten schmeißt er den 25.02. raus. Die haben das sicher erst einen Tag später auf ihren FTP gepackt.
 
Meinst Du meinen Nick, Gool? Sind meine Initialen, also Vorsicht! :d

Auf den Asus FTP komme ich aber drauf, extremist. Oder habe ich Dich falsch verstanden?
 
Ich schaetze er meint den hier: eXtremist. Und den FTP erreiche ich auch ... nur passt halt die Description im BIOS-File nicht - siehe auch mein Screenshot. Was mir zu denken gibt, ist der Kommentar auf asus.com, dass das dortige BIOS nur zur Verwendung bis Revision 1.06 des Boards freigegeben ist. Vielleicht haben wir hier ein BIOS erwischt, dass auf unseren Brettern nicht verwendet werden soll?

Gruesse vom

JePe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so! ;) Beim zweiten Lesen Deines Posts habe ich das mit dem Flashvorgang auch verstanden, extremist... Der Server scheint aber einfach überlastet zu sein. Ich wollte das nochmal kopieren und das klappt im Moment überhaupt nicht.
 
Naja - Gool. Ich meine mich entsinnen zu koennen dass ich in irgendeinem Discounter ein Anti-Schuppen-Shampoo gesehen habe, dass so hiess. Was soll ich denn DAVON halten?

Gruesse vom

JePe
 
Aber da steht auch: A7N8X BIOS 1002A for PCB revision 1.03, 1.04, and 1.06 only.
 
Ach so ... ja, genau das meinte ich ja auch. Nur bin ich mir halt eben ziemlich sicher, dass das da vor ein paar Tagen noch nicht stand.

Gruesse vom

JePe
 
Nein das stand vor 3 Tagen da noch nicht das weis ich da war ich das letzte mal auf der Page.

Ist doch unglaublich. Ah ja bringt dat den jetzt was??
Welches Bios ist den jetzt das warscheinlich neuere das von RS oder das von eXtremist???

Graka geht habsch gerade hinbekommen :d ganze Zeit in der falschen datei gesucht hähä

Gool
 
Wenn der die DVD nachher fertig hat, takte ich mal höher und poste WCPUID-Pic's.

So sieht's im Moment aus. Also ganz moderat. Mit den Spannungen, die ich vorhin schon mit den Bios-Pics gezeigt habe.

wcpuid1.jpg
 
Tja, leider bekomme ich den nicht mehr auf 2200 Mhz, wie ich es früher hinbekommen habe. 2100 Mhz sind aber problemlos.

wcpuid2.jpg
 
Ich raff das nicht wiso kommt ihr auf 200FSB ???
Bei mir komm ich noch in Window dann ist aber schluß.
FSB max geht bei mir mit 195 das wars.

Was steckt den alles bei dir im system??

Gool
 
Klick mal auf den myconfig-Button unter meinem Eintrag.
 
Hmm hab nen 2600@166fsb und Twinmos module da sollte ich auch ca. 200Fsb hinkommen aber egal was ich mache ist nicht.

Ich kauf mir gleich nen Abit :d

Gruß Gool
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh