A8JS Review

Habe gerade mal ein benchmarktest durchgeführt.
der 3dmark06 schmeißt mir 2669 punkte raus.

Hat einer einen Plan woher diese unterschiedlichen Werte kommen??? Ist das normal?? Die Einstellung war auf high performance!
Hinzugefügter Post:

@ rien

p.s.: siehe sig[/QUOTE]

was meinst du damit??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe meins auch grad bestellt. sollte morgen da sein.

hast jemand schon versucht Vista RC1 oder RC2 zu installieren?

mfg
 
hello,

habe seid gestern auch ein Asus A8Js.
folgende frage soll ich mir ein 5.1 medusa usb headset kaufen oder lieber ne audigy2 notebookkarte? habe ja schon ein medusa für meine x-fi fänd es albern mir noch eins zu kaufen desweiteren weiß ich nicht wie gut der integrierte sountchip wirklich ist? kann mir jemand dazu was sagen? und gibt es auch noch andere karten zb. ne x-fi für notebooks?
 
ich würd eher ne externe soundkarte kaufen, nur, dass man die dann noch zusätzlich dabeihat...

btw, ich hab gerade splinter cell 3 auf 1440*900 auf höchsten einstellungen mit shader 3. gezockt und es ruckelt nix. das wollte ich. wenn jetzt noch das mit dem lüfter (im officemodus natürlich) geregelt werden kann, wär ich nochmal glücklicher :)
 
ich weiß garnicht was du hast find den lüfter voll angenehm, kann natürlich auch an meinem monster krach desktop-rechner liegen das ich schon halb taub bin *lol* aber ansonsten is das ding doch ruhig und endgeil !!! wer hier noch meckert fliegt raus *grinsi*

hat sonst noch jemand was zu dem soundproblem zu sagen?
 
Zum Thema Lüfter:

habe das Book angemacht und es kam frisch aus dem Auto (Also noch etwas kalt). Dabei ging der Lüfter beim booten und in Windows nicht an! Erst als ich mittels rechenintensiven Programmen die CPU auf 50 Grad brachte ging er an. Und aus geht er ja warscheinlich erst wieder bei 30 Grad.

Jedenfalls scheint der Wert von 50 Grad mit dem hinzuhauen, was ich aus der DSDT habe (habe ich ja schon mehrmals im Forum erwänt). Also sollte es gut aussehen, dass sich ein ACPI-Modul schreiben läßt, wenn die nächste NHC Version raus kommt. Ich hoffe mal das es nicht mehr so lange dauert. Will den Lüfter unter Kontrolle bringen.

Nachtrag

Habe gerade den Netzstecker reingesteckt, da der Akku leer war und die CPU hatte 38 Grad. Genau beim reinstecken ging hier der Lüfter aus. Also unter Windows. Habe dann wieder getestet und bei 50 Grad gine er wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den hinweis, mach ich nächste woche, wenn ich neu aufsetze. kann man die recovery partition eigentlich löschen?
 
ich habe alle partitionen gelöscht.
anscheinend funktioniert instantfun nicht mehr, wenn dir recovery partition weg ist.
 
Geht auch ohne Veränderungen an der Partitionierung nicht. - Auch wenn man die Recovery Partition nicht antastet.
 
mal meinen senf zum a8js:
da ich jetzt am studieren bin und da kein inet hab(das wlan an der uni hab ich noch ned richtig configt) deshalb konnt ich die ganze noch nix sagen, also:
ich hab auch 3dmark06 durchlaufen lassen OHNE vorherwindoof neu aufzusetzen, fazit: 2.7xx also auch ohne frisches windows gehen hohe werte =)

das display is super. ich dachte es spiegelt, bis ich beim saturn neben ihm ein samsung display gesehen habe...OMG ich dachte immer samsung macht so olle nbs, das display vom smgsung hat so derbe gespiegelt,dagegen is das asus nen witz... sry das ich so offtopic über samsung flame aber ich hab noch nie ein soooo spiegelndes display gesehen,obwohl im saturn kein tageslicht war konnt ich da nix erkennen... aber nun back to topic:

ich bin zufrieden, die akkulaufzeit is absolut in ordnung, reicht bei mir für über 2 vorlesungen (3stunden). da das display so toll is lass ich es immer auf 10% helligkeit laufen( das aller niedrigste) erkenne ich alles noch gut!
er ist leise genug, dass man ihn in ner vorlesung gar nicht hört da da ja immer nen kleiner lärmpegel herrscht. der lüfter läuft zwar immer aber stört zumindest an der uni und zuhause mich nicht.
wlan ist auch gut soweit ich getestet habe.

mal ne frage: wenn ich nhc benutze kann ich dann das asus powergear deinstallieren??? weil beide regeln ja quasi den prozessor takt und ähnliches. ich hab es jetzt im moment so gemacht das ich powergear auf volle rotze schalte und dafür mit nhc dann runterregle

hat sich schon treibermässig was getan? da ich dank fehlendem inet in meiner wohnung ned uptodate bin hab ich da keine ahnung mehr...


zu den funktionstasten: Funktionieren bei mir tadellos wichtig für die vorlesung sind vor allem display ausschalten/dimmen und sound ausmachen,geht alles gut
fazit: ich find mein NB echt toll und ernte damit auch in der vorlesung etwas neid =)
 
Zuletzt bearbeitet:
treibermäßig hat sich nichts getan, soweit ich das gesehn habe. es ist ein neues bios (205) raus.

nochmal zum lüfter. da er eben aus war, hab ich das mal beobachtet. er schaltet an, wenn die cpu über 50 geht, und irgendwo wurde schonmal gesagt, dass er sich wohl bei erreichen von 30 grad abschaltet. dieser wert wird jedoch nie unterschritten(hab hier 32grad cpu) und deshalb läuft er weiterhin volle pulle. dafür sind die temperaturen natürlich dementsprechend genial (alles mitdreißiger bis auf gpu mit 40er) das bringt mich zum nächsten punkt, kann man die gpu undervolten? ich hab die mit diversen tools im takt runtergezogen, aber das hat nur 3-4 grad gebracht, das hilft nicht. außerdem könnte man mit undervolten strom sparen. geht das bei ati?
 
wie lang dauert es ca. bei der akku kalibrierung bis der akku komplett leer ist?
 
Hat nun einer einen Treiber für die Graka gefunden, außer der von Asus?
 
Hallo,

anbei noch ein paar Erfahrungen von mir:

Den Displaytest habe ich hiermit durchgeführt:
http://www.wintotal.de/yad/softw.php?action=korrektur&id=2196

Ich habe Windows XP nicht neu installiert sondern mit den
TuneUp Utilities, HiJackThis, RegCleaner und Lavasoft AdAware
etwas aufgeräumt.

Ich betreibe das Teil mit externer Tastatur und Maus sowie einem
24" Dell Display (1680x1050). Das funktioniert alles prima.
Wenn ich eine externe Maus verwende habe ich das TouchPad deaktiviert.
Lästig ist nur, dass man das NB nicht von außen anschalten kann. Somit
muss ich es immer aufklappen, wenn ich loslegen möchte. Das gilt
natürlich nur für den Desktopbetrieb, aber das ist ja wohl auch klar.
Würdet ihr die Batterie im Desktopbetrieb immer entnehmen?

Am Beamer habe ich eine vernünftige Darstellung erhalten,
wenn ich das NB Display ausgeschaltet habe. Das kann aber
von Beamer zu Beamer unterschiedlich sein. Ich probiere auch
noch andere (sowohl DVI als auch VGA).

Infrarot funktioniert einwandfrei. Ich habe mich an einem
HP LaserJet mit Infrarot-Schnittstelle vorbeibewegt und sofort
wird das Teil erkannt und bei der Druckerauswahl angeboten.
Drucken ging problemlos.

Der große Gamer bin ich nicht, darum habe ich keine
Grafik-Bechmarks. Da gibt es hier aber wohl genug Experten.
Ich arbeite überwiegend mit 3D Modellierungssoftware und
bin mit der Polygonrate sehr zufrieden. Modelle mit mehreren
Millionen Dreiecken kann man noch gut interaktiv bewegen.

Bilder habe ich auch gemacht. Ich denke aber, sofern keiner
spezielle Darstellungen abfragt, lasse ich die erstmal auf meiner
Platte. Auch lassen sich mit der internen Kamera Bilder
schießen. Sowohl bei Dunkelheit als auch bei Tageslicht ist die
Qualität OK. Eine Blitzfunktion schaltet das Display auf weiß,
wenn das Foto gemacht wird (originelle Idee). Die Linse ist
natürlich billig, doch für jeden Mobiltelefonfotograf 'as usual'.

Mich macht momentan noch das Tastaturlayout verrückt.
Ich drücke permanent die FN-Taste, wenn ich Strg drücken
möchte. Auch die Lage der Tasten: Entf, Pos1 und Ende sind
für mich gewöhnungsbedürftig.
 
Mich macht momentan noch das Tastaturlayout verrückt.
Ich drücke permanent die FN-Taste, wenn ich Strg drücken
möchte. Auch die Lage der Tasten: Entf, Pos1 und Ende sind
für mich gewöhnungsbedürftig.

genau das ist mein einziger bedenkpunkt an dem guten NB. aber für FN/STRG gibt's ja z.b. hiermit abhilfe (hab's selber noch nicht getestet):

http://www.autohotkey.com/docs/misc/Remap.htm

du kannst dann ja sogar die tasten auf dem NB austauschen (also plastiktasten abnehmen und vertauschen)

pos1/ende müsste man sich doch dran gewöhnen können, oder?
 
pos/ende find ich ok, fn kann man nicht remappen. ich schreib hier mal eben meine pro/kontra nach einem wochenende:

pro:
+schön kompakt
+hammer leistung (und auch sonst alles aufm neusten stand)
+display auflösung
+alle benötigten anschlüsse, und intelligent verteilt
+insgesamt cooles design (ja, mich stört die dicke kein bisschen)

kontra:
-lüfter läuft meist auf voll
-fn taste ganz links
-display glare


ausgelassen habe ich jetzt die akkulaufzeit, weil ich denke, dass ich eh fast überall wo ichs benutze ne steckdose hab. und wenn ich auf akku knapp 1,5 stunden NFS:MW zocken kann (alle stromsparmodi aus!) auf vollen einstellungen, dann finde ich das eigentlich gar nicht schlecht. als ich mal alles runtergeregelt hatte, da hats mir 3:31 angezeigt, hat mich gewundert, ich denke mal 3 stunden sind realistisch. also 2 vorlesungen (abgesehn davon, dass wir im vorlesungssaal steckdosen haben)

ich hoffe mal, das mit dem lüfter wird noch irgendwann was. nur an das glaredisplay muss man sich gewöhnen. lichtquellen hinter einem sind echt nicht ratsam.

so, erst mal mein bier.

rien
 
irgendwie habe ich ein problem mit dem wlan (das wird aber eher an mir als an dem laptop liegen :) )
also, wenn ich mich mit irgendeineim netzwerk verbinde, kann ich irgendwie nicht mit firefox surfen. Es kommt immer ein Ladefehler. Muss ich vorher noch irgendwas einstellen, damit er die Netzwerkeinstellungen übernimmt? Habe Firefox eigentlich gesagt, dass er die Netzwerkeinstellungen automatisch übernehmen soll.
 
fn kann man nicht remappen

hui das ist echt blöd - wird die FN taste softwaremäßig denn garnicht registriert?

das war immer eine sache, warum ich notebooks nicht leiden konnte... muss ich mir wohl noch ne usb tastatur kaufen für zuhause. oder lernen mir den kleinen finger zu verrenken :hmm:
 
das verrenken ist nicht das schlimme, nur das umgewöhnen :) fn wird nur in verbindung mit einer anderen taste als key registriert, manche fn funktionen sind ja hardwareseitig (displayhelligkeit zum beispiel)
 
hm schade schade, aber danke für deine antwort - erspart mir viel zeit beim nicht-möglichen-remappen ;)

bleibt wohl nur noch die letzte möglichkeit am 1600,- NB rumzulöten :P

naja, aber soll ja sogar möglich sein sich an apple-tastaturen zu gewöhnen, dann müsste DAS ja ein klacks sein :p
---------
sorry für OT --> B2T :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich normal, dass bei der Windowsinstallation von der Recovery CD-Rom das laufwerk 12 Minuten für 1GB von zwei CD-ROMs braucht, obwohl es wie ein Schwarm wütender Hornissen brummt? Ich meine das entspricht gerade einer Geschwindigkeit von 12x wenn ich mich nicht irre. Und dann könnte es doch bitteschön auch so leise wie ein Zwölffachlaufwerk sein. :(
 
hi

wollt ma mein senf hier lassen und eure meinung erfahrung/hoeren was ihr zu meint und denkt

folgendes problem/anliegen:

da ich sehr auf win2k verwoehtn bin hab ich probiert dieses auf dem asus a8js zu installieren und lief auch recht gut

auch die installation der treiber war nicht so schwierig, da nach meinen umfragen 2k und xp treiber fast identisch sein koennten (zum groessten teil)

erst gabs probleme mit der 0,3 camera-install. welches ich dann aber mit einem erneutem komplett install bereinigen konnte ....

nur hab ich noch eine sorge :wall:
im geraete manager is immer nocht ein hardware element welches nicht installiert is (pci device). und auch mit dem geraete manager sich der treiber-suche nicht installieren laesst.

wenn wer eine idee hat immer raus damit mir is nix aufgefallen was fehlen koennte

~installiert war/ist ~

*intel inf
*atkacpi driver
*vga
*uaa
*audio
*modem
*lan
*rihco card driver
*touchpad
*ir
*camera
*wireless

hab auch mal genau die eigentschaft des pci device geschaut und das der ort "bus 6" sein soll ... k.a. was das sein soll

bei der treiber installation war eine fehlermeldung bei - nur weiss leider nicht mehr um welches geraet es sich handelte :(

bin fuer jegliche anregung dankbar!!!:hail:
 
Moin

Könnte es ein extra Treiber für den Express Card Slot sein? Ist mir eben eingefallen, da ja PCMCIA auch extra Treiber benötigt.

Ne andere Frage. Ist bei euch der Blickwinkel (bes. bei Schwarz) auch relativ sensibel? Leuchtet euer Bluetoothlämpchen vorne Links wenn es aktiviert ist?

Greetz Ole
 
Bluetoothlämpchen vorne blinkt, wenn es aktiviert wurde und betriebsbereit ist. Wenn es arbeitet und z.B. Daten übertragen werden leuchtet es länger.
Hinzugefügter Post:
Achja Dermondgeht für deine Liste: Das Modemtool ist vielleicht auch nicht unbedingt notwendig, jedenfalls kommt bei mir dann gleich die MiVo Messenger Installation die sich anscheinend sehr auf die Skype-Telefonie bezieht. Also ich bin mir nicht sicher ob dieses Zeug überhaupt noch einen Zweck hat, wenn man kein Skype nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh