A8N-SLI Premium (Nforce4 SLI) Sammelthread!!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mistry

Undercoverluxxer
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
2.768
Ort
Hessen/Kirtorf
So nun kommt es endlich, das A8N-SLI Premium. Im gegensatz zum A8N- SLI hat es eine passive gekühlte Northbridge. Ich hab hier nochmal ein paar weitere Infos gesammelt. Es soll in Deutschland zum Anfang um die 180 € kosten. Die wohl wichtigste Frage wird wohl sein ob der 1T Bug noch verhanden ist.Ich hoffe nicht. Die Passive Kühlung der Northbridge ähnelt der von Abit irgendwie sehr.

-Nvidia nForce 4 SLI Chipsatz
-Sockel 939 für AMD Athlon64, Athlon64 FX und Athlon64 X2
-Dual Channel DDR400/333/266 Speicher bis max. 4GB RAM
-2x PCIe x16 Steckplätze (1 Grafikarte mit x16 Lanes oder 2 Grafikkarten mit x8 Lanes)
-1x PCIe x4 Steckplatz (max. im x2 Betrieb)
-1x PCIe x1 Steckplatz
-3x PCI Steckplätze
-Dual-Gbit LAN
-4x Serial ATA 3Gb/s Ports
-4x Serial ATA 1.5Gb/s Ports
-2x ATA133 Ports
-Raid 0, 1, 0+1 und 5 Betrieb
-10x USB und 2x Firewire 1394
attachment.php

MFG Mistry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich weis net ob man ds so vergleichen kann zu deinen genannten Boards gibts ja nochnicht mal irgendwelche infos
 
Es gibt doch schon einen A8n SLI Sammelthread
Aber wirklich ein schönes Board, vorallem die Ohren werden sich freuen;)
 
Ja ich weis aber das is ja die Premium Version von der ich hier Spreche. Ich denke das es da ein paar Unterschiede gibt oder geben wird(z.B. Passive NB). Und vieleicht hat die Premium version ja auch net mehr den 1T bug.
MFG
 
Das Problem bei der "Premium"-Variante ist aber immer noch, daß der Chipsatz zu heiß wird. Anstatt eines NB-Lüfters wird hier nur der Luftstrom des CPU-Lüfters bzw. Gehäuselüfters verwendet. Oder seh ich das falsch?

Ist zwar leiser, aber eben nicht silent, da bei einer Wasserkühlung (a la Zalman Reserator) eben trotzdem noch ein weiterer Lüfter notwendig ist.
 
Naja wenn die Technik bei Abit funzt wird sie das bei Asus doch hoffentlich auch !
 
Natürlich wird das beim Asus funktionieren. :hail: Asus.

Was ich mich frage ist, wann werden denn für SLi 2 x 16 fach PCI-e Slots kommen?

Momentan sind es ja 2 x 8 fach Slots wenn 2 Grafikkarten installiert sind.
 
Ich glaube das es net mehr lange dauern wird bis das kommt mit 2x16fach da die Hohe grafikleistung der neuen Grakas auch erstmal verarbeitet werden muss oder Irre ich mich mal wieder ??
MFG
 
Also laut diesem Bild soll ein FSB bis320 möglich sein
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnell wirds SLI mit 2x16 Lanes nicht geben. Schließlich stellt der der Chipsatz insgesamt nur 20 zur Verfügung.
 
Pic ist schön. Sagt nur leider nichts darüber aus, wann das Board im Handel erhältlich sein wird, oder ob überhaupt.
 
Meint ihr, dass es die Passivekühlung irgendwo zu haben ist? Also ohne Mobo?
 
lol :haha:

Die Passivlösung als Einzelverkauf? :)
Wäre natürlich keine schlechte Idee ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist überhaupt der 1T bug??? ich habe zwar schon viel über dieses board gelesen doch habe ich keine ahnung....

Danke im Voraus
user474
 
user474 schrieb:
was ist überhaupt der 1T bug??? ich habe zwar schon viel über dieses board gelesen doch habe ich keine ahnung....

Danke im Voraus
user474

Ab 240 Mhz bei dem Rams schaltet das Board automatisch auf 2T.
 
Laut dem Shop FortKnox ist es ab dem 14.06.05 voraussichtlich verfügbar.


Ich möchte mir ja das geile Board auch zulegen, sobald es rauskommt. Was ich mich aber noch frage ist, ob der Zalman CNPS 7700 AlCu draufpasst. Hab da bedenken, dass der Kühlkörper der Heatpipe im Weg ist....

Ok, eine Andere Lösung wäre auch die, dass ich mir den Zalman CNPS 9500 hole, was mir eigentlich mehr zusagen würde, da er mehr in die Höhe geht und dadurch schon mal nicht mit dem Kühlkörper der Heatpipe in die Quere kommt, und natürlich wegen seiner enormen Kühlleistung.
Frage ist nur, wann dieser rauskommt.


MfG
Hannes
 
aehmkei schrieb:
Ab 240 Mhz bei dem Rams schaltet das Board automatisch auf 2T.
Wir reden Hier von der neuen PREMIUM version des A8N Sli und nicht von der alten. und bisher gibt es noch leider keine Tests die was darüber aussagen.
MFG
 
hmm mir würde es auch reichen wenn ich die heatpipe einzeln bekommen könnte, vlt gibts ja als ersatz für nen kaputten lüfter son passivteil, wär echt nice. oder aber es gibt mal zufällig so n ding bei ebay. hätte auf jeden fall gerne eins, der neue lüfter is ähnlich schwach wie der alte, dafür aber leiser.

greetz
 
Habe von Asus diese Antwort bekommen.

Ich hatte am 30.05.05 angefragt und habe eine Antwort von Asus am 31.05.05 bekommen. Habe aber erst heute nachgeschaut *gg*


Sehr geehrter Herr XXX
vielen Dank für Ihr Interesse an ASUS Produkten. Das A8N-SLI PREMIUM wird voraussichtlich in den nächsten zwei Wochen im Fachhandel verfügbar sein. Der Erscheinungstermin hat sich aufgrund der Implementierung einer passiven Kühllösung für die Northbridge verzögert.
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Der Erscheinungstermin hat sich aufgrund der Implementierung einer passiven Kühllösung für die Northbridge verzögert.

:haha: Jaja, das gibt neue Arbeitsplätze: alten Lukü runterreissen und Heatpipe draufklatschen :bigok:
 
Hannesdance schrieb:
:haha: Jaja, das gibt neue Arbeitsplätze: alten Lukü runterreissen und Heatpipe draufklatschen :bigok:

lol, :lol: ich will hoffen das sie das net wirklich so machen!
Aber ich kann es mir net vorstellen! da es ja ein "fast" neugestaltetes Board ist(z.b. das SLI bracket wird net mehr benötigt)
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mistry schrieb:
lol, :lol: ich will hoffen das sie das net wirklich so machen!
Aber ich kann es mir net vorstellen! da es ja ein "fast" neugestaltetes Board ist(z.b. das SLI bracket wird net mehr benötigt)
MFG

Das Premium gibt es schon länger, und es war eigentlich auch nur mit Lüfter auf der NB gedacht!!! (genauso wie das Deluxe)

/edit: guckst du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hüh das is ja dann doof! aber da benötigt das Board noch eine SLI Bridge. und da Konnten sie den Prozzie auf 2612Mhz ocen. Naja sehr seltsam die Sache
 
Hi,

ich hab das Board auch schon :bigok:

Wenn meine Rams kommen werde ich auch mehr OCen mit 1T und 300 MHz :eek:

Gruß Raberduck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh