aaaaaaaaahhhh ein problem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luxx_user_std

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
45
Moin Jungs !

Habe gerade mein Laptop OC, also die CPU von dem und jetzt habe ich einen lauten knall gehört und der laptop tut nichts mehr, was nun ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn die CPU kaputt gegangen sein sollte, da gibt's doch keinen knall. eher akku oder netzteil!

mfg
p33t
 
Hab gehört die alten AMD´´s machen einen Knall beim zu heiß werden und da ist noch ein 3200+ drinne :( Was kann ich jetzt tun damit der lappy wieder geht ?
 
sieht nicht gut aus für deinen laptop:heul:

den knall könnte ich mir vllt damit erklären das der heatspreader von der cpu abgeflogen ist ?
 
was für ein notebook ist es? hat also nen XP 3200+?

also es ist unwahrscheinlich dass die CPU nen knall macht, also guck mal ob das Netzteil noch ok riecht.

aber merke dir: OC in einem Notebook sollte man nur machen wenn man die Kühlung schon verbessert hat und auch Ahnung hat. ;)



oder hast du deine Abgase genutzt um das Notebook zu kühlen? :rolleyes:
lol (Thread wurde schon gelöscht... wie geil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das NT riecht nicht wie anderst :( es muss also von der CPU kommen, vorallem da wo die sitzt is des Plastik etwas geschmolzen ! Kann ich mir jetzt eine neue CPU kaufen oder wie mache ich des bei einem lappy ?

Ja ein XP 3200+
 
hmm. also da ist wahrscheinlich auch das Board mit in den Tod gerissen worden, heißt so viel wie-> ist nun alles schrott.

am besten öffnest du das Book und machst mal ein paar Bilder vom Ganzen...
 
Wegwerfen und neuen Lappi kaufen.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit musst du das Systemboard wechseln und das kostet mehr als ein neuer Laptop.

mfg
Nussi
 
aufmachen und nachgucken!
aber wenn du pech hast ist das teil kernschrott
 
Tja, das war dann wohl ein teurer Spaß. Lernen kann manchmal teuer und schmerzhaft sein. ;)
 
omg der freund meiner mum bringt mich um :'( wollte css spielen und die Frames waren zu low also habe ich mich eben für das OC entschieden damit ich paar mehr habe, meine mutter und ihre freund sind bis morgen noch weg er hat eben sein lappy da gelassen wegen mir, was zur hölle mach ich jetzt ? Ich bin "tot" wenn ich mit dem lappy nichs mehr machen kann :(
 
:shot:

tja, OC->wenn man Ahnung hat ;)

wie gesagt: aufschrauben, Bilder machen (Kühler von der CPU abnehmen und bilder machen), hier posten, dann können wir evtl dir sagen, ob nur die CPU oder das Board shrott ist. Aber wahrscheinlich sind beide schrott.

denke mal, dein Taschengeld wird wohl für die nächsten paar Jahren 0€ sein :fresse:
 
Also ich persönlich würds anderst machen, lieber Eltern anrufen und berichten das sich das Teil aufgehängt hat und du nicht weisst was nun los ist.....ich persönlich habs noch so gemacht als ich 15en war^^
Inzwischen geht das als Infostudent relativ schlecht:asthanos:

PS: Natürlich den unschuldigen spielen....ist beim Surfen für die Schule passiert^^
 
Auf die Schnelle geht da bestimmt nix - Nussschales Rat befolgen und auf Gnade hoffen:coolblue:
 
Die zahlreichen Vokale in der Überschrift haben mich hierher gelockt und ich muss sagen, es hat sich gelohnt, den Thread zu lesen. Viel Glück noch dem Threadersteller :bigok:
 
Aufschrauben? Er soll blos seine Finger davon lassen. Es ist nicht einmal sein Eigentum! Damit macht er nur mehr kaputt als ganz. ;)

a) Beichten was du getan hast.
b) "Auf einmal hats geknallt und nichts ging mehr!"

Die Entscheidung liegt bei dir und deinem Gewissen.
 
Die zahlreichen Vokale in der Überschrift haben mich hierher gelockt und ich muss sagen, es hat sich gelohnt, den Thread zu lesen. Viel Glück noch dem Threadersteller

Dito :d:d:d


ahahah zu geil :fresse:



Aber , Lappis sind doch im allgemeinen nur mit ner Heatpipe und nem Lüfter gekühlt , das ergibt sich doch , dass man den nich groß OCen kann , oder nich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ojejeje... der Thread-Typ bekommt was auf die Mütze... aber ich verstehe überhaupt nicht wieso?! Mit einem XP3200+ müsste CS doch problemlos laufen, oder? Und wie kann man die CPU so übertakten, dass die knallt?! Der Kühler war doch noch drauf und im Notebook-BIOS gibt es sicherlich keine VCore-Optionen?!?! Also bleibt nur FSB-Erhöhung unter Windows... und die ruft keinen Knall hervor, eher nur einen BSOD!

Naja, zumindest kann man die Festplatte noch ausbauen und die Daten retten... also hab so schlimm... ist doch nur ein Notebook!

@Kammschott: erzähl doch bitte mal, in welchem Maße Du was über die Rübe bekommen hast?! Also diesen Thread finde ich wirklich mal ausnahmsweise richtig lustig (schulle, Cumshot, für Dich ist es sicherlich nicht so lustig!)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn für CS:S die fps nich gereicht haben, kann das teil eh nich so der bringer gewesen sein, also trags wie ein mann
und ne ganze weile zeitung aus*g...kann nich soviel kosten...
bei knall tip ich mal auch auf nen elko, oder vllt hats den lüfter vom prozi in seine bestandteile zerlegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry Jungs war ne weile weg um mich zu beruhigen :( naja viel hat es nich gebracht bin mehr als aufgewüllt :( ! Danke für eure ganzen Posts, und um einbisschen zu antworten :
Garantie hat der nicht mehr und css ist eben sehr cpu lastig weil es ein Direct3D Spiel ist, und mit 40 FPS spielt es sich sehr rucklig, naja jetzt währe ich über diese Anzahl froh *heul*!

Naja anrufen, ich weiß nich das trau ich mich ehrlich nicht ! Und das Problem ist der freund meiner mum arbeitet in einer IT firma und hat ziemlich viel ahnung von pc´s natürlich ich glaube nicht das ich da denn unschuldigen spielen kann :(

Hat keiner ne CPU rumfahren oder sowas, iwas muss man doch machen können :( ?

Ich verzweifel voll...
 
Natürlich kannst du was machen - nämlich nur noch mehr kaputt.
sind bis morgen noch weg
was glaubst du bis was die CPU bei dir währe?
Und am Schluss ist es was anderes.
Hast du schon mal ein NB zerlegt und wieder richtig zusammengebaut so das es hinterher wieder ging?
wenn nicht denke nicht mal daran.
 
Also muss ich mich der Sache morgen stellen oder wie :( ?

Naja aber im Kampf gingen die dann bis 20 FPS runter und da wird es sau rucklig eben :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh