aandi82 ist frustriert über Grafikkartenpreise - der Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wenn man die Leistung heute braucht, sonst warten wie vorgeschlagen.
 
habe gerade den Preis der Karte gesehen und bin fast vom Stuhl gefallen
 
habe gerade den Preis der Karte gesehen und bin fast vom Stuhl gefallen
Lass es einfach. Leb mit deiner 580 bis Februar und gut.
Bis die neuen Mittelkasse Karten da sind wird sich garnichts tun.
 
Lass es einfach. Leb mit deiner 580 bis Februar und gut.
Bis die neuen Mittelkasse Karten da sind wird sich garnichts tun.
da hast du einfach recht!
die Preise bringen einem zum Weinen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

werde die 100 ausschlagen!
 
Klar aber auch die neuen Karten werden nicht günstig sein.
Aber bis dahin kann man noch was an sparen.
 
Handel nur im Marktplatz. Suche entfernt.
 
diese xxxxxxx melken uns noch Ende der Weihnachtsferien und dann wird es doch wohl endlich günstiger
oder?
 
Für 100 Euro ging heute Mittag eine funktionierende GTX 1080 mit defekter aio Wasserkühlung bei eBay Kleinanzeigen weg. War keine 10min online. Gebrauchte Kühler sollten sich für ~30 Euro auftreiben lassen, oder eben den Wasserkühler neu befüllen. Wäre wieder eine Chance für dich gewesen.

Eine andere mit Aquacomputer Wasserkühler konnte ich für 80 Euro inklusive Versand bekommen. Es fehlten nur ein paar Bauteile. Da der Schaltplan im Netz verfügbar ist war eine Reparatur einfach. Spenderbauteile kamen von einem geschlachteten Notebook. Soo viel schneller als eine 980ti ist die nun aber auch nicht, nascht nur erheblich weniger Strom.

Ich hätte die 100 Euro für die RX580 genommen, mir persönlich wäre die Karte keine 40 Euro wert da heile und somit langweilig ...
 
Für 100 Euro ging heute Mittag eine funktionierende GTX 1080 mit defekter aio Wasserkühlung bei eBay Kleinanzeigen weg. War keine 10min online. Gebrauchte Kühler sollten sich für ~30 Euro auftreiben lassen, oder eben den Wasserkühler neu befüllen. Wäre wieder eine Chance für dich gewesen.

Eine andere mit Aquacomputer Wasserkühler konnte ich für 80 Euro inklusive Versand bekommen. Es fehlten nur ein paar Bauteile. Da der Schaltplan im Netz verfügbar ist war eine Reparatur einfach. Spenderbauteile kamen von einem geschlachteten Notebook. Soo viel schneller als eine 980ti ist die nun aber auch nicht, nascht nur erheblich weniger Strom.

Ich hätte die 100 Euro für die RX580 genommen, mir persönlich wäre die Karte keine 40 Euro wert da heile und somit langweilig ...
GTX 1080 Schaltplan ist aufzutreiben? Wo? Ich müsste einen Kondensator ersetzten und kann nicht herausfinden welche Eigenschaften er hat. Wenn du mir da eine Quelle nennen könntest würdest du mir mega helfen!

Edit:
Vermutlich gibt es einfach für meine Karte keinen Schlatplan (Evga GTX 1080 FE), aber würde mich trotzdem interessieren wie so ein Schaltplan einer 1080 aussieht. Vielleicht lässt sich da trotzdem etwas für meine Karte draus ableiten
 
? die RTX 2070 hatte einfach in meinem i7-3770 System keine Freude und wollte gehen, sich ein schöneres Zuhause suchen
mir kam der Preis von 300 nur etwas wenig vor, geht die nicht eher für 400 raus?

das lässt mich grübeln.
vielleicht könnte sich ein upgrade von 1070 auf 2070 lohnen bei den preisen 🤔
 
? die RTX 2070 hatte einfach in meinem i7-3770 System keine Freude und wollte gehen, sich ein schöneres Zuhause suchen
und warum hast du die karte gekauft obwohl du wusstest dass die cpu bremst?
 
da Grafikkarten für den einfachen Mann nicht zu bezahlen sind zur Zeit, bin ich am überlegen eine für auch noch viel Geld zu kaufen die einen Lüfterdefekt hat!
kann man das Risiko eingehen wenn 1 von 2 Lüftern noch dreht?
 
da Grafikkarten für den einfachen Mann nicht zu bezahlen sind zur Zeit, bin ich am überlegen eine für auch noch viel Geld zu kaufen die einen Lüfterdefekt hat!
kann man das Risiko eingehen wenn 1 von 2 Lüftern noch dreht?
Nur wenn du die Möglichkeit hast den Kühler zu tauschen!
Es gibt ja Austausch Luftkühler, z.B. von Arctic oder Rajintek, die kann man auch gut gebraucht finden.
Der zweite Lüfter muss zwar nicht zwingend auch ausfallen, aber mir wäre das zu unsicher.
Zumal der eine Lüfter deutlich mehr arbeiten muss usw. um die Hitze abzuführen!

Darf ich fragen was für eine Karte es ist?
Manchmal findet man ja auch defekte Karten, wo dann zumindest der Kühler noch läuft oder man macht einen Ghetto Mod = man entfernt vom Original Kühler die Kühlerabdeckung/Lüfter und bastelt sich seine eigenen Lüfter auf die Karte.
Da gibt es hier im Forum einige Erfahrungsberichte dazu!
 
würde eine defekte GTX 750 ti kaufen da diese wegen nicht vorhandenen NT Anschluss passen würde, alternativ GTX 750 ohne Ti
75 Watt ist auch gut zu kühlen
 
was ist dass denn fürn rechner wenn das nt keine anschlüsse hat? office? warum keine cpu mit igpu?
 
was ist dass denn fürn rechner wenn das nt keine anschlüsse hat? office? warum keine cpu mit igpu?
Dell mit CPU Celeron 1610, 8GB RAM, SSD und 300 W NT mit igpu HDMI
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1080p Monitor per HDMI
 
würde eine defekte GTX 750 ti kaufen da diese wegen nicht vorhandenen NT Anschluss passen würde, alternativ GTX 750 ohne Ti
75 Watt ist auch gut zu kühlen
Ja aber dafür noch Geld zu nehmen mit einem Defekt...? :stupid:
Ich hoffe du musst da nicht viel bezahlen?

Sowas landet bei mir für gewöhnlich in der "Zu verschenken" Kiste :cautious:
Leider habe ich aktuell keine älteren/ Einsteiger Karten liegen, abgesehen von einer GTX 470, aber die hat nur einen Wasserkühler und da reicht dein NT auch nicht :(
Davon ab ist die mittlerweile mit ihren 1,2 GB Ram auch für Full HD nicht mehr zu gebrauchen bzw. höchstens für ältere Spiele :hmm:
 
Der Celeron 1610 ist ein ivy bridge, also 3000er serie. Besorg dir für 20€ einen i5-3350p und schau dass du eine möglichst starke Grafikkarte bekommst. 1050ti oder so. Damit geht dann schon einiges mehr.

Das du mit null Kohle nicht weit kommst sollte klar sein. Da hilft auch kein jammern.
Ohne Arme kleine Kekse.
 
Dell mit CPU Celeron 1610, 8GB RAM, SSD und 300 W NT mit igpu HDMI
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1080p Monitor per HDMI
soll also mit gespielt werden? weil deine cpu sollte eine igpu haben. also als office kiste passt das eig
 
bei uns ist die Lage so schlecht das sogar defekte 1080 Karten ohne Bildausgabe über 200 weggehen
die Leute sind glaube ich am verzweifeln da man nichts mehr kriegt
 
bei uns ist die Lage so schlecht das sogar defekte 1080 Karten ohne Bildausgabe über 200 weggehen
die Leute sind glaube ich am verzweifeln da man nichts mehr kriegt
Ja du hast dir eine echt besch.... eidene Zeit ausgesucht, um günstig an Hardware zu kommen bzw. deinen Rechner aufzurüsten!
Selbst Karten wie die RX580 die ich vor einem halben Jahr noch für ~100 Euro vertickt habe sind gebraucht im Moment kaum und nur sehr teuer zu bekommen 🤷‍♂️
Aber die Entwicklung war ja abzusehen und noch vor ein paar Wochen wäre die Lage entspannter gewesen... :unsure:

Ich weiß es hilft dir nicht, aber es gibt viele die in der Situation sind :(
 

Nvidia Geforce GTX 550 Ti​

oder defekte (Lüfter dreht nicht mehr) GTX 750 Ti liegen bei mir zur Zeit im Budget
welches würdet ihr kaufen?
 

Nvidia Geforce GTX 550 Ti​

oder defekte (Lüfter dreht nicht mehr) GTX 750 Ti liegen bei mir zur Zeit im Budget
welches würdet ihr kaufen?
Garnichts. Spiel alte Perlen wie Dungeon Keeper 2 oder Half-life2, diablo3, path of exile, oder neue Perlen wie hollow Knights, noita, ORI. Oder wenig anspruchsvolle E-Sport Titel wie lol, cs:Go, dota usw.
Und zwar so lange bis das Budget für eine 1050 reicht.

Cyberpunk gibt's halt Grade nicht, da kein Budget. Ohne Arme keine Kekse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garnichts. Spiel alte Perlen wie Dungeon Keeper 2 oder Half-life2, diablo3, path of exile, oder neue Perlen wie hollow Knights, noita, ORI. Oder wenig anspruchsvolle E-Sport Titel wie lol, cs:Go, dota usw.
Und zwar so lange bis das Budget für eine 1050 reicht.

Cyberpunk gibt's halt Grade nicht, da kein Budget. Ohne Arme keine Kekse.
ich brauche eine Grafikkarte da mit der igpu des Celeron 1610 nichtmal 2D Jump n Runs angemessen laufen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mit dem Budget das ich habe kann ich mir entweder die genannten Grafikkarten kaufen oder ein i5 kaufen und mit igpu spielen
habe mich für die Grafik entschieden
 
da ist dann die frage ob der celeron überhuapt irgendwas packt.

was willst du denn spielen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh