Klar wenn Dir 1und1 nicht gefällt kannst Du es Kündigen. Und wann ist die Kündigung wirksam? 1und1 Verlängert zum Beispiel Deinen Vertrag nach dem ersten Jahr automatisch wieder um 1 Jahr. Bei anderen anbietern kannst Du meißt nach dem 1. Jahr monatlich kündigen.
Fastpath war bei 1und1 immer nur eine Frage der Zeit ^^. Und das nun schon sehr lange. Um genau zu sein gibts den Spruch schon seit FP für Tcom Kunden erhältlich ist. Für die meißten Online Zocker ist eben ein DSL Anschluss ohne FP - be***. Solange wie 1und1 das schon vor sich her schiebt weiß auch niemand ob es noch dieses jahr kommt oder vlt. doch erst nächstes?
VOIP Flat ist wirklich eine super Sache. Aber auch der einzige Punkt der 1und1 interessant macht finde ich. Nur was will ein Zocker mit VOIP wenn er dafür auf FP verzichten muss? Mich wurmt es schon schon auch bissl das ich für ne Voip Flat 10€ mehr zahlen müsste als bei 1und1. Aber um ehrlich zu sein ich telefoniere eh sehr wenig. Ob dann 15€ Telefonkosten oder 10€ VOIP Flat das spielt in meinem Fall keine Rolle. (klar individuell verschieden)
Webspace + Domain ist gut und schön braucht aber auch nicht wirklich jeder. Ich habe meinen Space woanders ... kostet mich um die 3€ pro Monat. Aber das stört mich nicht, dafür kann ich mir meinen Webspace anbieter nach meinem Geschmack aussuchen.
T-online ist aber nicht Tcom. T-online hatte noch nie die besten Preise das ist bekannt. Muss man aber mit dem Tcom Anschluss auch nicht nutzen gibt ja mehr als genug Auswahl.
Arcor ist auch gut und schön aber Problemfrei fährt man mit denen auch nicht das ist bekannt. Alleine die dauer bis ein Anschluss geschaltet wird... da kann schonmal ein viertel Jahr ohne Telefonanschluss vergehen. Naja wer darauf verzichten kann. Wobei das früher wohl nicht so war?! Und wenn ich an unseren Arcor Anschluss (München Zentrum) denke... der DSL Anschluss ist unter aller Sau sowas hatte ich bisher nie.
Alles in allem ist 1und1 mit Sicherheit für viele eine Alternative. Aber ihr 1und1 freaks
müsst eben auch verstehen das manche Dinge bei 1und1 eben nicht das gelbe vom Ei sind und viele deswegen lieber ihren Anschluss bei der Tcom belassen. Kommt wie immer darauf an was man benötigt.
Wie immer gilt: jedem das seine
Cenmocay schrieb:
hatte bis dsl3000 immer ein fritz dsl sl hat super gefunzt dann kahm dsl 6000 das modem bekommt so gut wie nie synch.
dann t-com modem teledat 331 gekauft bekommt besser synch aber hat grad in onlinegames auch macken wie das fritz modem.
knotenpunkt ist 500m von hier ,entweder man bekommt dsl6000 oder nicht.
was soll ich denn noch tun,hab sogar ein neues modem gekauft ?
Naja das die AVM Modems zum Teil noch nicht vernünftig mit DSL 6000 funktionieren ist bekannt. Bei mir zum Beispiel hat es garnicht synchronisiert. 0 absolut nothing. AVM arbeitet mit Hochdruck daran. Demnächst kommt eine neue Firmware raus die dieses Problem behebt.
Das Dein neues Modem nun Aussetzer produziert ist sicherlich ärgerlich aber ich würde erstmal auf die AVM Firmware warten und schauen wie das Modem dann mit DSL 6000 zusammen läuft.
500m entfehrnung sagt eigentlich nicht viel aus. Oder weißt Du wo Deine Leitung verläuft und welche Quali sie besitzt? Ich denke mal genauso wenig wie ich. Bei uns jedenfalls sind die leitungen alle unter der Erdeoberfläche ^^. In manchen Dörfern stehen aber z. B. Telefonmasten rum.
Was Du noch tun solls. Hm ja nicht so einfach
. An Deiner Stelle würde ich noch auf die AVM Firmware warten und schauen ob Du damit noch Probleme hast. Wenn das nicht viel bringen sollte wird für Dich wohl nur DSL 3000 übrig bleiben