Ab 1.7 T-DSl 6000 von der Telekom

ja ja die liebe telekom.

Bei uns giebts auch nur dsl3000 und ein paar zerkekste zu weit weg vom kasten.

Aber immerhin das denn online wollten die uns nur dsl light anbieten.

Das wird was wenn wir mal umziehen:

Wie weit sind wir hier vom verteilerkasten weg? wird der der uns die Wohnung zeigt bestimmt nicht wissen.
Oder anders herum wo in Deutschland sind die kisten. Ob die wohl ne karte rausbringen würden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab am Montag mein DSL 6000 online nach langem hin und her endlich beantragt bekommen, als Wunschtermin hab ich 01.08 angegeben, mal sehen was daraus wird. Ob es bei uns Sinn macht oder nicht ist Ansichtssache, jedenfalls zahlen wir mit DSL 6000 und Congsterflat weniger als vorher mit DSL 1000 und Telekomflat.
 
bin keinen kilometer weg und trotzdem funzt es nicht richtig.
downloadspeed ist super aber wenn man spielt gibs aussetzer ,bei dsl 3000 was alles super.

will aber schon dsl 6000 behalten immerhin doppelt so schnell :rolleyes:
 
dsl 6000 in manchen gebieten sehr fehlerhaft also vorsichtig beim wechsel auf dsl 6000.

beim wechsel von 3000 auf 6000 hatte ich nur probs,sehr oft keine signal und abstürze. hab dann angerufen die sagten aber die leitung is ok,hab neue modem bestellt was aber quatsch war denn es liegt an der leitung obwohl ich nur 500m vom knotenpunkt entfernt bin !

d.h nun das ich auf dsl 3000 zurück gehen muß,leider
werde morgen anrufen und alles erklären und wehe ich bekomme dadurch kosten denn das ist ja ein reklamation
 
So ich habe meinen Streß mit der Telekom zwecks DSL6000 durch. Hatte heftige Verbindungsprobleme. Das Modem hatte sich alle 5 - 10min neu gesynct. Nach ein wenig Disskussion mit einem Techniker und seiner Aussage das man wohl nichts machen kann, funktioniert seiddem aber alles ohne Probleme wieder- !sehr merkwürdig!
Nun muss ich nur noch richtig rausbekommen ob sie auch das FP geschaltet haben,denn ich habe weder ein Aktivierungslink noch sonstwas bekommen.Und ich bin der Meinung das ich schlechtere Pings als vorher habe.
 
toppas:-) schrieb:
Nun muss ich nur noch richtig rausbekommen ob sie auch das FP geschaltet haben,denn ich habe weder ein Aktivierungslink noch sonstwas bekommen.Und ich bin der Meinung das ich schlechtere Pings als vorher habe.

Wird erst ab der 31. Kalenderwoche geschaltet.
 
bei dir also auch,ich denke die haben teilweise einfach gefuscht bei der dsl 6000 einführung haben aber selbst keine ahnung woran es liegt.

du sagst es funzt bei dir jetzt,warte lieber mal noch ein paar tage ab. kann auch sein es 2 tage mal super läuft und dann wieder spinnt je nach dem wann und wie oft man surft
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine frage:

heute kamm das ganze zeugs von 1und1 aso modem usw zugangsdaten etc, aber wenn ich nun ein speed test mache hab ich immer nur noch 1 mbit :hmm: wann kommen denn die 6bmit? :hmm:
 
Cenmocay schrieb:
bei dir also auch,ich denke die haben teilweise einfach gefuscht bei der dsl 6000 einführung haben aber selbst keine ahnung woran es liegt.

du sagst es funzt bei dir jetzt,warte lieber mal noch ein paar tage ab. kann auch sein es 2 tage mal super läuft und dann wieder spinnt je nach dem wann und wie oft man surft

Ähm vlt. solltest Du Dich ein bißchen über die Problematik von DSL 6000 informieren bevor Du hier sowas schreibst.
 
hab jetzt zwar nicht alle Seiten gelesen hier
aber warum zur Hölle schließt ihr Verträge bei der Telekom ab?

Bin kürzlich zu 1und1 gewechselt, hab ein wesentlich besseres Paket als vorher und zahle viel weniger einschließlich Voice over IP.
Deshalb haben die Telekomiker wahrscheinlich auch kürzlich die Vertragsdauer auf 24 Monate angehoben. :lol:
 
excoutor schrieb:
mal eine frage:

heute kamm das ganze zeugs von 1und1 aso modem usw zugangsdaten etc, aber wenn ich nun ein speed test mache hab ich immer nur noch 1 mbit :hmm: wann kommen denn die 6bmit? :hmm:

so isses bei mir auch
schau mal bei: http://dsl-status.1und1.de ob der Anschluss schon umgeschalten ist..
ich denke mal bis jetzt surfst du quasi nur mit der benutzerkennung von 1und1 ABER auf der "alten Leitung" :)
 
Was soll denn bitte an 1und1 viel besser sein?
Das Du komplett an 1und1 gebunden bist?
Das Du kein Fastpath bekommst?
Dein 1und1 Anschluss ist kein Cent billiger wie der, der Tcom. Da die Anschlüsse von 1und1 auch von der tcom geschalten werden bist Du immer einer von denen die am längsten warten wenn Änderungen anstehen da die tcom erstmal versucht die eigenen Kunden zufrieden zu stellen.
Desweiteren ist die Kombination aus Tcom & Congster Preis- Leistungstechnisch auch von 1und1 nicht schlagbar.
Angenommen du hast ein Problem mit Deinem Anschluss musst Du Dich immer an 1und1 wenden und 1und1 gibt das dann wieder weiter an die Tcom. 3 mal darfst Du raten was schneller geht... tcom Anschluss und direkt Tcom anrufen oder die 1und1 Geschichte über 2 Ecken.
 
smilling_bandit schrieb:
ja ja die liebe telekom.

Bei uns giebts auch nur dsl3000 und ein paar zerkekste zu weit weg vom kasten.

Aber immerhin das denn online wollten die uns nur dsl light anbieten.

Das wird was wenn wir mal umziehen:

Wie weit sind wir hier vom verteilerkasten weg? wird der der uns die Wohnung zeigt bestimmt nicht wissen.
Oder anders herum wo in Deutschland sind die kisten. Ob die wohl ne karte rausbringen würden?

Wenn Du umziehst nimmst eben die neue Adresse und schaust im Internet ob DSL verfügbar ist. Vielmehr kannst nicht machen.
Die Tcom wird Dir wohl kaum sagen wo ihre Knotenpunkte sitzen.
 
Cracki schrieb:
Ähm vlt. solltest Du Dich ein bißchen über die Problematik von DSL 6000 informieren bevor Du hier sowas schreibst.


was heißt informieren dsl modem gehn bis 8mbit und es ist bei mir verfügbar also bestellt man es. wenns es dann grauenhaft läuft ist das ein prob der t-com
 
Dann weißt Du ja mit Sicherheit auch das sich die DSL Anschluss Spezifikationen mit DSL6000 geändert haben?! Falls Du das weißt, dann wirst auch verstehen warum noch nicht alle Modems 100% Kompatibel sind.
Dieser Spruch "DSL Modems gehn bis 8 Mbit" ist totaler Quatsch. Das kann man in der Theorie so sagen aber sobald sich die Anschluss Spezifikationen ändern sieht es eben wieder anders aus.
Und wenn DSL 6000 bei Dir nunmal grauenhaft läuft ist das sicherlich nicht das Problem der Tcom.
Das kann an einigen Dingen liegen aber die Tcom kann man dafür nicht direkt verantwortlich machen. DSL 6000 setzt schon sehr hohe Anforderungen an die Leitung und so muss das für jeden Anschluss Individuell getestet werden.
1. Länge Deiner Leitung
2. Qualität Deiner Leitung (wird von sehr vielen Dingen beeinflusst)
3. Dein DSL Modem

Wenn Du nun eben das Pech hast, dass Du zu weit vom Knoten weg wohnst dann ist auch das nicht die schuld der Tcom.
 
hatte bis dsl3000 immer ein fritz dsl sl hat super gefunzt dann kahm dsl 6000 das modem bekommt so gut wie nie synch.
dann t-com modem teledat 331 gekauft bekommt besser synch aber hat grad in onlinegames auch macken wie das fritz modem.

knotenpunkt ist 500m von hier ,entweder man bekommt dsl6000 oder nicht.

was soll ich denn noch tun,hab sogar ein neues modem gekauft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn bitte an 1und1 viel besser sein?
Das Du komplett an 1und1 gebunden bist?

niemand ist an 1und1 gebunden, wenn es dir nicht gefällt kannste ja kündigen.

Das Du kein Fastpath bekommst?
ist nur eine frage der zeit, ich schätze in wenigen monaten kannste bei 1und1 bei der bestellung fastpath genauso selbstverständlich beantragen wie jetzt bei t-com.

Dein 1und1 Anschluss ist kein Cent billiger wie der, der Tcom.
Desweiteren ist die Kombination aus Tcom & Congster Preis- Leistungstechnisch auch von 1und1 nicht schlagbar.
der anschluss vielleicht nicht, aber kombination dsl6000+deutschlandflat1und1 bietet dir mehr features zum gleichen preis als zum bleistift dsl6000+congster , stichwort voiceoverip, webspace , domain

Da die Anschlüsse von 1und1 auch von der tcom geschalten werden bist Du immer einer von denen die am längsten warten wenn Änderungen anstehen da die tcom erstmal versucht die eigenen Kunden zufrieden zu stellen.
soviele änderung gibt es im bereich der adsl technik jetzt auch nicht mehr, fastpath ist da, upload hat so ziemlich das adsl 1 maximum erreicht und mit 6mbit dürfte man ebenfalls schon gut beient sein, das einzige was sich wirklich ändert ist das angebot der service provider und hier hat sich gezeigt das die guten alten rosa riesen den konkurenz angeboten immer weit hinterhergehinkt haben, wenn ich bedenke das t-online einer der letzten war der überhaupt die preise für flatrates über dsl 1000 hinaus gesenkt hat, während arcor und andere schon längst für ein viertel der preise handelten.
 
Klar wenn Dir 1und1 nicht gefällt kannst Du es Kündigen. Und wann ist die Kündigung wirksam? 1und1 Verlängert zum Beispiel Deinen Vertrag nach dem ersten Jahr automatisch wieder um 1 Jahr. Bei anderen anbietern kannst Du meißt nach dem 1. Jahr monatlich kündigen.

Fastpath war bei 1und1 immer nur eine Frage der Zeit ^^. Und das nun schon sehr lange. Um genau zu sein gibts den Spruch schon seit FP für Tcom Kunden erhältlich ist. Für die meißten Online Zocker ist eben ein DSL Anschluss ohne FP - be***. Solange wie 1und1 das schon vor sich her schiebt weiß auch niemand ob es noch dieses jahr kommt oder vlt. doch erst nächstes?

VOIP Flat ist wirklich eine super Sache. Aber auch der einzige Punkt der 1und1 interessant macht finde ich. Nur was will ein Zocker mit VOIP wenn er dafür auf FP verzichten muss? Mich wurmt es schon schon auch bissl das ich für ne Voip Flat 10€ mehr zahlen müsste als bei 1und1. Aber um ehrlich zu sein ich telefoniere eh sehr wenig. Ob dann 15€ Telefonkosten oder 10€ VOIP Flat das spielt in meinem Fall keine Rolle. (klar individuell verschieden)

Webspace + Domain ist gut und schön braucht aber auch nicht wirklich jeder. Ich habe meinen Space woanders ... kostet mich um die 3€ pro Monat. Aber das stört mich nicht, dafür kann ich mir meinen Webspace anbieter nach meinem Geschmack aussuchen.

T-online ist aber nicht Tcom. T-online hatte noch nie die besten Preise das ist bekannt. Muss man aber mit dem Tcom Anschluss auch nicht nutzen gibt ja mehr als genug Auswahl.

Arcor ist auch gut und schön aber Problemfrei fährt man mit denen auch nicht das ist bekannt. Alleine die dauer bis ein Anschluss geschaltet wird... da kann schonmal ein viertel Jahr ohne Telefonanschluss vergehen. Naja wer darauf verzichten kann. Wobei das früher wohl nicht so war?! Und wenn ich an unseren Arcor Anschluss (München Zentrum) denke... der DSL Anschluss ist unter aller Sau sowas hatte ich bisher nie.

Alles in allem ist 1und1 mit Sicherheit für viele eine Alternative. Aber ihr 1und1 freaks :d müsst eben auch verstehen das manche Dinge bei 1und1 eben nicht das gelbe vom Ei sind und viele deswegen lieber ihren Anschluss bei der Tcom belassen. Kommt wie immer darauf an was man benötigt.
Wie immer gilt: jedem das seine

Cenmocay schrieb:
hatte bis dsl3000 immer ein fritz dsl sl hat super gefunzt dann kahm dsl 6000 das modem bekommt so gut wie nie synch.
dann t-com modem teledat 331 gekauft bekommt besser synch aber hat grad in onlinegames auch macken wie das fritz modem.

knotenpunkt ist 500m von hier ,entweder man bekommt dsl6000 oder nicht.

was soll ich denn noch tun,hab sogar ein neues modem gekauft ?



Naja das die AVM Modems zum Teil noch nicht vernünftig mit DSL 6000 funktionieren ist bekannt. Bei mir zum Beispiel hat es garnicht synchronisiert. 0 absolut nothing. AVM arbeitet mit Hochdruck daran. Demnächst kommt eine neue Firmware raus die dieses Problem behebt.

Das Dein neues Modem nun Aussetzer produziert ist sicherlich ärgerlich aber ich würde erstmal auf die AVM Firmware warten und schauen wie das Modem dann mit DSL 6000 zusammen läuft.

500m entfehrnung sagt eigentlich nicht viel aus. Oder weißt Du wo Deine Leitung verläuft und welche Quali sie besitzt? Ich denke mal genauso wenig wie ich. Bei uns jedenfalls sind die leitungen alle unter der Erdeoberfläche ^^. In manchen Dörfern stehen aber z. B. Telefonmasten rum.

Was Du noch tun solls. Hm ja nicht so einfach ;). An Deiner Stelle würde ich noch auf die AVM Firmware warten und schauen ob Du damit noch Probleme hast. Wenn das nicht viel bringen sollte wird für Dich wohl nur DSL 3000 übrig bleiben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Firmware für die FritzBox SL warte ich nicht mehr länger, habe mir jetzt von Linksys einen Router bestellt. So einen schlechten Support wie von AVM habe ich noch nie erlebt und bei mir ist jetzt schluss damit.
 
So habe mir jetzt doch T-DSL 6000 bestellt Packet:

Wie gesagt T-Dsl-6000/Faspath/ und die Flat am Mittwoch soll es freigeschaltet werden ;)
Die Junge Frau am Telefon war so nett und so jung das wir uns sehr gut verstanden haben und sie fast alles was ich hätte machen sollen für mich erledigt hat :wink:
 
ich hab nun endlich au mein termin 4.8 :d

das komische nur die bei der telekom wussten nich mal was davon das ich 6mbit bekommen soll :hmm: also erstma dampf am tele gemacht das mein termin am 4.8 auch ja steht. :fresse: hat 1und1 wohl was verschlampt -.-
 
Habe gerade eine Email von AVM bekommen

Zitat:
Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich kann Ihnen die Mitteilung machen, gerade die Information erhalten zu
haben, dass eine ganz aktuelle, mit dem neuen T-DSL 6000 - Standard der
Telekom (nach 1TR112) voll kompatible Firmware (Version 10.03.73) für Ihre
FRITZ!Box SL freigegeben wurde und im Laufe der heutigen Nacht auf unserem
Server bereitgestellt wird. Sie wird also auf jeden Fall morgen zum
Download verfügbar sein.

Diese neue Firmware bietet zusätzlich folgende neue Features:

- Internet: Verbesserte Einrichtung von Portfreigaben
- System: Export/Import der Einstellungen
- System: Liste der Ereignisse jetzt löschbar

Für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die verzögerte Fertigstellung
des Updates entstanden sind, bitte ich nochmals um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen

*************** (AVM Support)

Na mal sehen ob si wirklich erscheint.
 
Cracki schrieb:
Was soll denn bitte an 1und1 viel besser sein?
Das Du komplett an 1und1 gebunden bist?
Das Du kein Fastpath bekommst?
Dein 1und1 Anschluss ist kein Cent billiger wie der, der Tcom. Da die Anschlüsse von 1und1 auch von der tcom geschalten werden bist Du immer einer von denen die am längsten warten wenn Änderungen anstehen da die tcom erstmal versucht die eigenen Kunden zufrieden zu stellen.
Desweiteren ist die Kombination aus Tcom & Congster Preis- Leistungstechnisch auch von 1und1 nicht schlagbar.
Angenommen du hast ein Problem mit Deinem Anschluss musst Du Dich immer an 1und1 wenden und 1und1 gibt das dann wieder weiter an die Tcom. 3 mal darfst Du raten was schneller geht... tcom Anschluss und direkt Tcom anrufen oder die 1und1 Geschichte über 2 Ecken.

Meine Flatrate ist definitiv billiger, die Voice over IP Geschichte kommt noch dazu. Außerdem benutzen die die Leitungen der Telekomiker, die seit Jahren hier alles blockieren.
Son Verein unterstütze ich nicht auch noch dabei.
Fastpath juckt mich nicht die Bohne, spiele eh nur Games ala WoW, da brauchst kein FP.
Voice over IP hab ich übrigens keine Flat, kostet eh nur 1 cent die Minute, dafür brauche ich jetzt das dusselige XXL nicht mehr.
Wenn die Telekomiker auf dem Niveau von 1und1 sind, haben die längst wieder bessere Konditionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ob für fritz dsl pci sl karten nochmal ein update kommt ?
 
Für die Karte gibts schon länger nen extra Treiber für DSL6000

Treiber sind leichter zu schreiben wie ne Firmware... scheint jedenfalls so ^^
 
so leute für mich wars das mit dsl6000,seid der umstellung nur synch probs,ping sprünge in games die sehr nerven.
d.h auf dsl3000 zurück und auf 350 kb verzichten fürs gleiche geld

hatte sogar ein neues modem gekauft,vorher fritz dsl sl und dannteledat 331 dsl modem gekauft. mit dem t-com modem hatte ich zwar synch wieder aber in games weiterhin pingsprünge von 50 auf über 100 alle paar sekunden,was total nervt und ruckelt

schade
 
Cenmocay schrieb:
so leute für mich wars das mit dsl6000,seid der umstellung nur synch probs,ping sprünge in games die sehr nerven.
d.h auf dsl3000 zurück und auf 350 kb verzichten fürs gleiche geld

hatte sogar ein neues modem gekauft,vorher fritz dsl sl und dannteledat 331 dsl modem gekauft. mit dem t-com modem hatte ich zwar synch wieder aber in games weiterhin pingsprünge von 50 auf über 100 alle paar sekunden,was total nervt und ruckelt

schade
darfst du denn wenigstens den hohen upload von dsl 6000 zum gleichen preis nutzen? dann wärs ja nur halb so schlimm
 
so hab nochmal die technik angerufen und der sagte mit das ich grad einen wert von 17,6 db hatte was die harte grenze ist dsl 6000 geht bis 18 db. und da der wert ja auch mal schwanken kann werde ich erstmal wieder auf dsl 3000 gehn bis dsl 6000 mal verbessert wird.
 
Ich hab jetzt auch DSL6000 über 1&1 freigeschaltet bekommen.Habe nun beim Speedtest 403kb/sec Downloadgeschwindigkeit,ist das nicht etwas zu langsam?SPrich mein DSL-Modem unterstützt den neuen Tarif nicht?Habe das alte weiße Klotz-Telekom DSL-Modem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh