Ab 15.10: X20 mit X700 - 1499€

Hi Macmin,

das X20 1860 Studentbook Edition wird es soweit ich weiß nicht in anderen Shops geben, da es von Samsung speziell für "Studentbook" erstellt wurde.
Sollte die Verkaufszahlen jedoch extrem hoch sein, denke ich, dass Samsung ein solches Notebook auch an andere Shops ausliefern wird... jedoch sicherlich in nächster Zeit.

Gruß
Howie206
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spricht ja auch nichts dagegen dass mans bei ihnen bestellt weil se ja wirklich netten und guten support bieten und der preis eben auch gut ist.
 
genau so seh ich das auch. Werd heut noch meine Bestellung für das X20 1860 rausschicken. Laut einer Dame bei Studentbook.de sind sie auch schon "fleisig am Vorbestellungen sammeln".
Na hoffentlich gibts da keine Lieferengpässe. Weiß ja nicht wieviele die von Samsung bekommen.
Schicken die das eigentlich dann am 15.10. raus oder kommt es bei mir am 15.10. an?
Gruss
Der Mett
 
Hi Mett,

also "angeblich" werden die ersten Exemplare am 14.10. verschickt. Wenn man also sehr viel Glück hat, könnte man sein Notebook am 15. (Samstag) in den Händen halten (dann hat man ja bei dem Wetter eine wunderbare Beschäftigung).
Montags sollte es dann auf jeden Fall da sein!

Ich denke mal bei der "Flut" an Bestellungen kann es schon zu Engpässen kommen, was wir aber mal nicht hoffen wollen :)

Gruß
Howie206
 
Brauche eure Hilfe... wg. X20 (bitte)

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade das x20 1730 V gekauft mit intel Grafik. Wollte gleich mal die Grafik testen, weil ich etwas skeptisch war. Aber es ist halt auch ein mächtiger Presi unterschied zur anderen Version mit dem ATI-Chip.
Obwohl der Intel Chip Direct X9 unterstützt läuft nicht ein mal Fussball amanager oder sowas. Wollte das mal testen wegen der Grafik-Performance.

Jetzt überleg ich mir doch die Studentbook Edition mit der ATI Grafik zu holen. Muss halt den Rest dann zusammenkratzen.

Habe aber etwas bedenken wegen der Akkulaufzeit. Selbst der gute Herr von Studentbook hat zu mir gemeint dass die Akkulaufzeit ca. 2 Stunden weniger ist als bei dem mit Intel Chip und shared memory.

Wenn ich die Grafikkarte voll nutz ist mir das auch egal. Aber was ist mit normalen Anwendungen? Kann man die Grafikkarte so runterfahren (Beitrag mit 2D Modus) dass der Strom doch wieder so lange hält wie beim günstigeren Bruder mit Intel-Chip?

Wisst ihr da näheres wie das geht oder ob es überhaupt zuverlässig geht?

Ach ja, was ist mit der Festplatte? Merkt man das sehr die langsamere HDD, welche mit dem ATI-Chip ausgeliefert wird?

Noch was rechtliches... Habe mein Notebook über I-net bestellt und somit auch 14 Tage Rückgaberecht. Gilt die auch, wenn ich schon Software installiert habe und ihn in Benutzung hatte? Einfach wieder Wiederherstellung CDs einspielen?


Ich frage euch, weil ich im Internet gesucht habe und euch für kompetent halte, mir zu helfen. Ich hoffe Ihr antwortet mir. Würde mich über jede Meinung echt freuen. Weiß nämlich gerade net was ich machen soll.


Danke euch vielmals,
linus
 
die ATI kannst du mittels powerplay runtertakten, dann wird sie nicht so warm und verbraucht sie weniger strom.
Dass sie dann mit der Sparsamkeit der Onboardgrafik gleichzieht ist allerdings nicht zu erwarten.

wenn du ned dringend n spiele-book brauchst würd ich allerdings das X0 1730 V behalten, damit hält der akku am längsten :d

Du solltest wenn du es zurückschicken willst versuchen, es so gut wie es geht in den auslieferungszustand zrückzuversetzen.
Dann einfach zurückschicken, vielleicht vorher bei dem shop anrufen - ist allerdings nicht von nöten.
 
bin noch unschlüssig

Hi,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Der Akku ist schon ganz cool, aber es wäre auch nett, wenn man mal auf dem Bett nebenher Fussball Manager zocken könnte. Und das nicht einmal das geht, hat mich schon etwas enttäuscht...
Möchte es ja nicht hauptsächlich zum zocken, aber "nice to have"

Das x20 1860 hat ja noch Bluetooth und eben die geile Grafik (ist halt schon cool) NUr ist eben der Akku nihct so leistungsfähig und die HDD etwas langsamer. Denke aber net dass man den Geschwindigkeitsunterschied so sehr merkt.

Nochmal ne Frage zur Rückgabe..
#Sollte ich die Systemdisks einspielen dass alles wieder Original ist? Ich meine, wenn ich die Software deinstalliere sind ja immer noch genügend Einträge (Registry usw.) vorhanden.
Aber das ist doch schon ok, dass man ein paar Programme ausgestetet hat, oder? Für das ist die Rückgabefrist ja da..., nich?

Freundiche Grüße,
Linus87
 
ansich schon - wenn du keine sigel beim öffnen der system disks zerstören müsstest würd ichs machen ansonsten einfach ohne zurück.

klar ist das X20 1860 ne schöne sache nur ist eben der stromverbrauch das gegenkriterium.
der hochleistungsakku beim samsung kostet alleine 250€ also kann man gleich zum X25 1730 greifen.
 
irgendwie find ich das das angebot nicht so der knaller ist, welcher student kann sich denn bitte ein nb leisten das 1500€ kostet, bis auf die die gleich noch nen benz von papa dazu bekommen und hauptberuflich sohn sind.........
 
Anscheinend sind das ganz schön viele, denn dieses Notebook wurde von Samsung erst auf Wunsch von studentbook erstellt, wo wiederrum "nur" Schüler, Studenten, Auszubildende und Professoren kaufen können.

Es gibt sicherlich viele, die lange auf ein vernünftiges Notebook sparen, anstatt für weniger Geld ein Notebook kaufen, mit dem sie nicht zufrieden sind.

Gruß
Howie206

P.S. viele Studenten haben auch einen Nebenjob, wodurch sie sich solche Sachen finanzieren können
 
ja kla ich bin selbst schüler und zurzeit auf der suche nach einem nb, aber ich finde das nb nich so 100% überzeugend das ich 1500€ für hinblätter
 
Das ist dann natürlich wieder eine ganz andere Geschichte. Über den Geschmack lässt sich natürlich streiten.
Wäre ja aber auch schlimm, wenn das Notebook jeder toll finden und kaufen würde. Dann gäbe es bald nur noch X20 Notebooks in den Unis.

Gruß
Howie206
 
"...das Paket mit dem Samsung X20 1860 Studentbook Edition wurde
versendet!..."
Kaum zu glauben. :coolblue: bin mal schwer gespannt. Dachte eigentlich, dass das erst am 14.10. versendet wird und nun ist keiner da, der´s in Empfang nehmen kann. Könnte heulen. Naja, hoffe mal, dass ich es dann Montag in meinen Händen halten kann.


mfG
n0l
 
Hallo !

Will mir nun auch das X20 1860 se zulegen klingt absolut überzeugend was ihr da schreibt :)

hatte mal nen PDA von sony und der war au mit magnesiumlegierung, welche nach ner weile schmutzig wurde!

meine Frage:
Wird das NB nach ner weile schmutzig, wie kann ich es reinigen? also die legierung^^... hat jemand schon erfahrungen damit ? oder is die so behandelt dass die net schmutzig wird?! ;)

gruß gero
 
Habs am Mittwoch per Fax bestellt aber leider noch keine Bestätigung erhalten ;/

Hat es denn einer von euch schon bezahlt ?
 
Hi,

ich habe mein X20 1860 gestern erhalten. Da ich allerdings abends weg war bin ich erst jetzt zum testen gekommen. Läuft jetzt etwa 10 Minuten und ich find es absolut spitze!

Lüftergeräusch ist sehr leise und das Display einfach super!

Ich erforsche es jetzt erstmal ein bisschen.

Gruß
Howie206
 
schreib dann review wenn du kannst :)
was mich sehr itneressieren würde ist die wärmeentwicklung.

glaub alle dies noch nicht haben würden dich jetzt gern töten :P
 
supernode schrieb:
schreib dann review wenn du kannst :)
was mich sehr itneressieren würde ist die wärmeentwicklung.

glaub alle dies noch nicht haben würden dich jetzt gern töten :P

:)

Ich war auch sehr überrascht, als ich die e-Mail mit der Paketnummer bekommen habe. Zur Info: ich habe das Notebook per Nachnahme bestellt.

Das Gerät ist echt super. Bin bisher voll überzeugt. Bisher spüre ich nichts von starker wärme.
Mit welchem Programm liest man denn Wärmedaten am besten aus?

Gruß
Howie206
 
Hi Leute!
Hab zwar schon vor längerer Zeit bestellt aber das Geld noch nicht überwiesen, da ich dachte dass es eh nicht vor dem 15.10. kommt.
Nachdem ich dann aber gelesen habe, dass es einer schon hat, hab ich natürlich sofort die Überweisung gemacht.
Is ja aber leider WE, hoffe es kommt dann nächste Woche an.
Kanns kaum abwarten.
@Howie: per Nachname bestellt? Ist es nicht etwas "komisch" dem Postmann 1500,- € in die Hand zu drücken? :coolblue:
Gruss
Der Mett
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider noch immer nicht mal eine bestätigung erhalten :(

Steht bei euch beim Sendebericht vom Fax au die nr:

+49 241 4004 100

statt die auf dem Schein angebene 0241 4 00 44 27 ?

Aber mein Bekannter hat dir nr eigentlich richtig angegeben ... bin leider mit nem Fax nit so richtig vertraut ...

die Bestätigung kommt aber per email oder ?
 
denk nur wenn du nebenbei noch "morgen um die gleiche zeit süßer?!" sagst :d
 
Mett schrieb:
Hi Leute!
Hab zwar schon vor längerer Zeit bestellt aber das Geld noch nicht überwiesen, da ich dachte dass es eh nicht vor dem 15.10. kommt.
Nachdem ich dann aber gelesen habe, dass es einer schon hat, hab ich natürlich sofort die Überweisung gemacht.
Is ja aber leider WE, hoffe es kommt dann nächste Woche an.
Kanns kaum abwarten.
@Howie: per Nachname bestellt? Ist es nicht etwas "komisch" dem Postmann 1500,- € in die Hand zu drücken? :coolblue:
Gruss
Der Mett

Es ist schon etwas aufregend, wenn man am Tag vorher in der Bank steht und am Automaten auf einmal dreißig 50€-Scheine in das Portemonnaie (was dann gar nicht mehr zu ging) steckt.

Ich hab es per Nachnahme bestellt, weil ich in 2 Wochen für 6 Monate ins Ausland gehe und mir gedacht habe, dass ich, wenn Schwierigkeiten bei der Belieferung auftreten würden, immernoch schnell auf ein anderes Notebook ausweichen kann.

Gruß
Howie206
 
Reapy schrieb:
Ich habe leider noch immer nicht mal eine bestätigung erhalten :(

Steht bei euch beim Sendebericht vom Fax au die nr:

+49 241 4004 100

statt die auf dem Schein angebene 0241 4 00 44 27 ?

Aber mein Bekannter hat dir nr eigentlich richtig angegeben ... bin leider mit nem Fax nit so richtig vertraut ...

die Bestätigung kommt aber per email oder ?

Ja, bei mir kam die Bestätigung per mail.

@ supernode: Da würde sich aber meine Freundin ganz schön ärgern ;)
 
Stand beim sende bericht au ne andere nr .. nit das das fax nr bei was weiß gott wo raus kam *gg*

Naja hab mal ne Email hin ob se was von mir erhalten haben *hoff*
 
Ich habe bei meinem Fax kein Sendebericht aktiviert.
Allerdings habe ich gleich nach dem Senden eine e-Mail hingeschickt, ob das Fax angekommen ist. Daraufhin hab ich gleich eine Bestätigung bekommen.

Gruß
Howie206
 
Obwohl wahrscheinlich alle wissen, wie das X20 aussieht habe ich gerade mal 3 kleine Bilder in die Gallerie hochgeladen.

Was ich jetzt als allererstes brauche ist eine gescheite Tasche und eine schöne Notebook Maus (hatte ich ja schon im anderen Thread geschrieben).

Wer also Vorschläge hat: Immer her damit!

\ €dit:

Ich habe gerade EVEREST installiert und mit erstaunen festgestellt, dass mir angezeigt wird, dass die Festplatte mit 5400 RPM dreht.
Fehler von Everest oder ist doch eine 5400er drin?

Gruß
Howie206
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk du wirst es behalten :p
bau se halt aus wenn dus eh behalten willst und schau nach :)
 
Hehe... nene ausgebaut wird da erstmal nichts :)

Ich kann damit ganz gut leben :d

Gruß
Howie206
 
Hi,

also im p35 Forum wurde gerade bestätigt, dass in dem NB 5400er Platten eingebaut sind.
Find ich ja eine sehr coole Sache! :)

Ich bin zwar nicht so ein Spieler, aber werde in den nächsten Tagen sicherlich mal ein paar ausprobieren!

Gruß
Howie206

//€dit:
P.S. habe gerade gesehen, dass auch auf der Verpackung 5400 draufsteht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh