Ab 15.10: X20 mit X700 - 1499€

bei deinem angepriesenen "Notebook" handelt es sich um einen reinen desktopersatz.
Wenn du auf hohes gewicht, größe und kurze akkulaufzeiten - verschweigen wir mal die schlechtere verarbeitung - stehst ist das siemens (dass ich leider nirgends finden kann) sicherlich die bessere wahl!

jetzt mal im ernst:
Samsung baut gute notebooks, vor allem das X20 1730 II mit einer X600 war n richtiger verkaufsschlager, ist es eigentlich jetzt auch noch. Allerdings bietet studentbook.de jetzt zum fest gleichen preis eine spezielle version an die eben leistungsfähiger als das 1730 ist.
Dabei handelt es sich um ein richtig gutes Gerät dass nicht zu groß und nicht zu schwer ist und trotzdem genügend displayplatz (tolles wort) und leistung bietet.

Wenn du dein notebook alle 2 wochen mal vom tisch heben willst um es in die küche mitzunehmen ist das siemens allerdings wohl besser geeignet als das samsung.
Mir persönlich wär allerdings ein 17" Notebook mit einer äußerst stromfressenden 6800go zu groß und schwer.

naja ist eben geschmackssache.

Wenn du dir wirklich ein vernünftiges notebook zulegen willst würd ich dir allerdings empfehlen dass du das ein oder andere review hier durchlesen solltest und eben auch diesen thread wenn du dich schon überwunden hast hier zu posten.

der unterschied zwischen der 6800go und einer X700 ist schon merklich, dafür ist der betriebsdauer-unterschied auch groß. mit dem siemens wirste keine 2,5 stunden durchhalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich würde es nicht kaufen, weil ich einen 17'' Bildschirm viel zu groß finde. Für mich ist der sinn eines Notebooks, dass man es überall mithinnehmen und überall mobil arbeiten kann. Ein klobiger 17''er bietet das sicherlich nicht.
Außerdem wird er um einiges schwerer sein und ich bezweifel einfach mal (eigene Meinung!), dass die Qualität des FJS an die des Samsungs heranreicht.

Gruß
Howie206

€dit:
@supernode: 2 dumme ein gedanke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
inzwischen haben sie bei studentbook die geschwindigkeit der hd auf 5400 u/min geändert. hatte hier oder woanders schon gelesen dass ein paar begeisterte user so ein platte trotz anderer angaben bekommen hatten. das macht das ganze nochmal interessanter. 4200 find ich schon hart an der grenze
 
Immer noch keine Benches bzw. Reviews von den Usern hier , cik cik cik. Jetzt macht euch doch mal die Mühe dazu, Bitte !! :cool:

Wir sind neugierig .
 
hakercin schrieb:
Immer noch keine Benches bzw. Reviews von den Usern hier , cik cik cik. Jetzt macht euch doch mal die Mühe dazu, Bitte !! :cool:

Wir sind neugierig .

tja sieht wohl so aus als müsste supernode wieder ran :haha:
 
hakercin schrieb:
Immer noch keine Benches bzw. Reviews von den Usern hier , cik cik cik. Jetzt macht euch doch mal die Mühe dazu, Bitte !! :cool:

Wir sind neugierig .


Ich warte doch jeden tag drauf das die es rausschicken .. geld müssten sie heute bekommen ham ... *heul*

Ich hoffe das ich am Samstag oder Sonntag es mit benchs qüalen kann *gg*
 
Hi Leute!

Das X20 1860 kam heute an!!! *freu*
Ausführliches Review (wie versprochen) gibts aber erst in ein paar Tagen. Hab hier viel um die Ohren (Uni geht wieder los, neuer Job, Umzug). Im Mom spiel ich erstmal XP pro neu drauf.
Ersteindruck: Super! :)
Gruss

Der Mett
 
Mett schrieb:
Hi Leute!

Das X20 1860 kam heute an!!! *freu*
Ausführliches Review (wie versprochen) gibts aber erst in ein paar Tagen. Hab hier viel um die Ohren (Uni geht wieder los, neuer Job, Umzug). Im Mom spiel ich erstmal XP pro neu drauf.
Ersteindruck: Super! :)
Gruss

Der Mett

Hurry up ! ;)
 
Hi Leute!

@Reapy: Das wundert mich jetzt aber. Hast du per Vorkasse bezahlt? Ich hab erst ne Mail bekommen, dass bei Eingang des Geldes die Lieferung sofort beim Großhändler ausgelöst wird.
Ca. 2 Tage später gabs dann die Bestätigung dass das Geld da ist und ein Tag später hatte ich es in meinen Händen.
Gruss
Der Mett
 
Inzwischen solls ja schon die ersten Lieferengpässe gebn. Irgendwann ab mitte nächster woche solls wieder besser gehn.
 
tja ... und ich denke mal, wenn das so anhält dann wird's NB wohl auch normal auf den Markt kommen und nicht nur ne SONDERZUSAMMENSTELLUNG bleiben ...
 
Mett schrieb:
Hi Leute!

@Reapy: Das wundert mich jetzt aber. Hast du per Vorkasse bezahlt? Ich hab erst ne Mail bekommen, dass bei Eingang des Geldes die Lieferung sofort beim Großhändler ausgelöst wird.
Ca. 2 Tage später gabs dann die Bestätigung dass das Geld da ist und ein Tag später hatte ich es in meinen Händen.
Gruss
Der Mett


Heut kam das:

Hallo Herr XXX

vielen Dank für Ihre Überweisung; der Betrag ist bei uns eingegangen.

Damit Ihre Bestellung schnellstmöglich bei Ihnen ist, lassen wir sie
direkt vom Großhändler zu Ihnen schicken. Bei ihm haben wir heute die
Bestellung ausgelöst, so dass das Paket mit dem Samsung X20 1860
Studentbook Edition voraussichtlich entweder noch heute oder am
folgenden Arbeitstag das Lager verlässt. Die Rechnung geht Ihnen mit
separater Post zu.

Viel Spaß mit dem Gerät!

Herzliche Grüße aus Aachen
XXX XXX

PS: Bitte beachten Sie den angehängten Infozettel und lesen Sie ihn,
bevor Sie das Gerät auspacken und in Betrieb nehmen. Danke!

Vllt bekomm ich es morgen mit glück ... wenn nicht Am Montag / Dienstag *hoff*
 
für Reviews wäre ich auch sehr dankbar, das würde meine Entscheidung vielleicht vereinfachen ;)
 
Hallo

ich hab am montag das geld überwiesen, am mittwoch hab ich dann diese mail bekommen dass sie es rausgeschickt haben... allerdings ist bis jetzt noch nichts da... also mach dir keine hoffnungen ;)

ich warte auch schon die gaaanze zeit.. scho hart...

vorfreude soll ja die beste freude sein.. :-S

gruß gero
 
Hallo
würde gerne mal Pro und Kontra Argumente für das X20 1860 hören. Gibts da überhaupt etwas zu kritisieren (Lüfter, Display, Tastatur, Verarbeitung, Laufzeit....)?
 
hmm gabs doch immer wieder. Das ist halt wie mit dem Autokauf jeder hat seine persönlichen Bedürfnisse.
Das Display ist zwar scharf aber halt ziemlich flach in der Intensität, Sony X-black 2 ist halt da viel besser hat einfach mal fast dreifache Grundhelligkeit durch 2LED, aber frisst halt extrem Strom. Asus hat gezeigt das normale Glares auch Überalltauglich werden können, nur halt die native Auflösung ist geringer, was vlt auch wieder ein Grund für Zocker sein könnte, so muss nicht interpoliert werden. Wobei das Display von Samsung das gut hinbekommt (1024x700er), notebooktypisch leichte schlieren.

Ausstellungsgeräte sehen nach ner weile irgendwie alt aus, mit so gelblichen Marken auf dem Plastik und Magnesium, aber das passiert dir bei mangelder Pflege mit jedem Notebook, der Deckel ist stabil durch Magleg. aber der Boden hat leider keine Schicht abbgekommen.

Bautypisch missfallen manch einem die Audioanschlüsse vorne.

Ansonstne ist es halt somit das leichteste und dünnste 15" Notebook( andauernste, und leisteste in der Leistungsklasse wohl auch), wers kleiner braucht gibt es genug 13zoll geräte (zb eben Sony oder Asus) die noch nen Kilo leichter sind.

Das Optische Laufwerk ist manchmal zickig mit älteren originalmedien, aber ich betrachte das nicht als Nachteil, weil profi mässiges brennen ist es nicht gedacht. Man hätte lieber die Lautstärke gleihc mit einem Tool von anfang an liefern können.

Ach naja die AVnow station software ist nicht perfekt. Zur Zeit funzt sie allerdings mehr oder weniger gut, weil geupdatet. Leider ist die darin inhaltene Stromsparfunktion eher bescheiden. Ein volloptimiertes Windows ist da genügsamer und bietet alle Funktionen...Naja über dne Sinn und Unsinn wurde ja auch shcon öfters argumentiert.

Hoffe das haut ungefähr so hin, besitze es selber nämlich nicht, hab nur mal so als Kaufargumentation in den Foren gelauscht. Wenn nicht einfach verbessern, gibt ja mittlerweile genug User.

Die ganzen anderen Proargumente reim dir bitte selber zusammen.

So long Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das wird gerade noch auf dem weg zu mir sein ;)
hoffe dass es heute endlich ankommt!
es wird mein erstes notebook sein also erwartet nicht zuviel von meinem statement
 
ich habe meins gerade per fax bestellt. nur stand beim sendebericht die nummer am ende mit 29 anstatt 27. da das fax keine wahlwiederholung hat, weiß ich nicht ob ich mich vertippt habe. war das bei euch auch so? oder einfach nochmal schicken? habe keine lust, dass die denken ich würde 2 stück wollen.
 
Gero schrieb:
ja das wird gerade noch auf dem weg zu mir sein ;)
hoffe dass es heute endlich ankommt!
es wird mein erstes notebook sein also erwartet nicht zuviel von meinem statement

das sind meistens die besten Reviews, ohne Vorurteile und kenntinsse hehe ;)
 
bMG schrieb:
ich habe meins gerade per fax bestellt. nur stand beim sendebericht die nummer am ende mit 29 anstatt 27. da das fax keine wahlwiederholung hat, weiß ich nicht ob ich mich vertippt habe. war das bei euch auch so? oder einfach nochmal schicken? habe keine lust, dass die denken ich würde 2 stück wollen.


@bmg:

Bei mir stand auch eine Andere dabei, frage per Email an ob sie von dir *gib dein namen / fax nr an* ein Fax erhalten haben, von mir haben sie auch keins bekommen, konnte dann per email anhang bestellen.

@all

Meins müsste morgen oder Mittwoch endlich ankommen :drool: :moved:

:P
 
Guten morgen!
Meins ist gestern abend gekommen *freu*
hatte noch keine zeit es genau auszuprobieren aber es sieht super spitze aus :) hab erstmal die xp oberfläche erträglich gemacht usw. heute erstma hl2 kaufen und lieder draufziehen ;)
habs mir ja hauptsächlich wegem zivi geholt, weil ich hier wenig zu tun hab und n notebook bei *langeweile* super hilft ;)

was mir aufgefallen ist, die HDD ist nur 76GB groß und 68GB sind noch frei, ist das normal?

werde dann heute abend ma berichten wenn ich dazukomme :)

gruß gero
 
Gero schrieb:
Guten morgen!
Meins ist gestern abend gekommen *freu*
hatte noch keine zeit es genau auszuprobieren aber es sieht super spitze aus :) hab erstmal die xp oberfläche erträglich gemacht usw. heute erstma hl2 kaufen und lieder draufziehen ;)
habs mir ja hauptsächlich wegem zivi geholt, weil ich hier wenig zu tun hab und n notebook bei *langeweile* super hilft ;)

was mir aufgefallen ist, die HDD ist nur 76GB groß und 68GB sind noch frei, ist das normal?

werde dann heute abend ma berichten wenn ich dazukomme :)

gruß gero

Test ! Berichte ! Benchmarks ! Pictures ! Pro/Kontra ! und alles was dir durchs Herz geht :drool:
 
Gero schrieb:
Guten morgen!
Meins ist gestern abend gekommen *freu*
hatte noch keine zeit es genau auszuprobieren aber es sieht super spitze aus :) hab erstmal die xp oberfläche erträglich gemacht usw. heute erstma hl2 kaufen und lieder draufziehen ;)
habs mir ja hauptsächlich wegem zivi geholt, weil ich hier wenig zu tun hab und n notebook bei *langeweile* super hilft ;)

was mir aufgefallen ist, die HDD ist nur 76GB groß und 68GB sind noch frei, ist das normal?

werde dann heute abend ma berichten wenn ich dazukomme :)

gruß gero


Kams per UPS, ich hoffe das meins heut abend oder morgen kommt *hoff*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh