Ab 469 Euro: Intels Core i7-11700K vor offiziellem Launch verfügbar

ich könnt mich totärgern, daß ich gedacht habe ich bekomme bei den renomierten shops heute eine CPU zu einem UVP Preis, wobei sie wird ja nichtmal gelistet bei Amazon, bei Cyberport, noch Mindfactory, noch Caseking, oder Notebooksbilliger.

alles tote Hose, was ein sch... :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop. Schließe mich dem Kopf -> Wand an. Allerdings ist meine Wand hoffentlich Anfang Mai weg, zumindest soll dann Proshop versenden.

Wenn sie ihn überhaupt für weniger als 550€ rankriegen.
 
Macht sich schon der Eindruck breit, dass ähnlich wie beim 10900k am Anfang das binning für den 11900k nicht viele Exemplare abwirft. Ich habe nun die Augen zu gemacht und bei Future-X für knapp 700€ bestellt, hoffe der ist dort wirklich auf Lager gewesen und geht dann zeitnah raus.
 
Aber zwischen 11700k und 11900k ist nicht genug Platz für einen 11850k, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


proshop, 549€, auf Lager erwartet 28.04.21

Aaaand its gone.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnt mich totärgern, daß ich gedacht habe ich bekomme bei den renomierten shops heute eine CPU zu einem UVP Preis
Gerade beim Spitzenmodell war dies nicht zu erwarten und es scheint auch nur den 11900K zu betreiffen, der 11700K ist ab 419€ gelistet, ab 429€ bei zwei Händlern langernd, die Leute die bei MF gekauft haben, haben also wie erwartet einen gewissen Aufpreis bezahlt. Dafür das Intel den 11700K mit einem US Listenpreis von 399$ angibt, sind 419€ und auch 429€ in Ordnung, zumal am ersten Verkaufstag. Wer unbedingt den 11900K will, muss halt warten oder ordentlich draufzahlen für ein wenig Mehrleistung, dies muss jeder für sich entscheiden.
 
Macht sich schon der Eindruck breit, dass ähnlich wie beim 10900k am Anfang das binning für den 11900k nicht viele Exemplare abwirft. Ich habe nun die Augen zu gemacht und bei Future-X für knapp 700€ bestellt, hoffe der ist dort wirklich auf Lager gewesen und geht dann zeitnah raus.
... bin trotz allem gespannt, drücke die Daumen.
 
Mein 11900K von proshop hängt irgendwie bei DPD... wurde am 29. versendet, hoffe dass der heute endlich ankommt, und es kein Problem gibt (Paket abhanden gekommen oÄ)
 
"Mein 11900K von proshop hängt irgendwie bei DPD... wurde am 29. versendet,"
Da bist du nicht der einzige! Mein 11900k wurde auch am 29. versendet und fand sich am 30. um ca. 1 Uhr morgens bei DPD in Lehrte wieder. Angeblich sollte er bereits gestern ankommen, befindet sich aber auch über 24 Stunden später noch in Lehrte - über 200km vom Zustellpaketzentrum entfernt! Langsam schwindet mein Vetrauen in DPD, die CPU nicht verloren zu haben...
Wenn man sich an Meldungen von verlorenden oder ausgewechelten PS5 und XBOX Lieferungen erinnert, bekommt man schon ein ungutes Gefühl...

Update: Am 31. um 5:30 Uhr wurde das Paket im Zustellpaketzentrum gescannt, es scheint also Bewegung zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Paktedienste ihre Zustellsklaven nicht besser bezahlen, wundert es auch nicht wenn der eine oder andere von denen sich selbst bedient. Nicht das sowas in Ordnung wäre, aber vielen von denen dürfte die Option sich einen besser bezahlten Job zu suchen, eben schwer zu realisieren sein. Wie heißt es so schön: "if you pay peanuts, you get monkeys".
 
Mein 11900K von proshop hängt irgendwie bei DPD... wurde am 29. versendet, hoffe dass der heute endlich ankommt, und es kein Problem gibt (Paket abhanden gekommen oÄ)
Mein Paket hängt auch bereits 2 tage unterwegs und steht im corona stau vllt .... seltsam ! betrifft es noch jemanden der auf seinen wartet?
 
Chillt mal, "gestern versendet, sollte heute kommen". Expresslieferungen haben immernoch vorrang, glaube wir sind alle von prime zu verwöhnt. Der kommt heute schon, wenn er am 29. verschickt worden ist.
 
Chillt mal, "gestern versendet, sollte heute kommen". Expresslieferungen haben immernoch vorrang, glaube wir sind alle von prime zu verwöhnt. Der kommt heute schon, wenn er am 29. verschickt worden ist.
Nein, heute steht da „Paket wurde für die Lieferung am nächstem Tag zurückgestellt“..
 
Als ich meine HD 4870 damals bei alternate gekauft hatte, hab ich eine Woche vorm Fenster gestanden und gewartet bis die Post kommt. :fresse:
 
Als ich meine HD 4870 damals bei alternate gekauft hatte, hab ich eine Woche vorm Fenster gestanden und gewartet bis die Post kommt.
Same here. Sapphire HD 4870 512MB, ein feines Kärtchen damals :)
 
Heute zwischen 12 und 13 Uhr soll das Paket endlich ankommen..., ganze drei Tage hat DPD gebraucht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist bei euch schon was angekommen?
 
... genau, avx2/512 offset? prime?
 
Ohne die Umstände wie unter welcher Last, mit welchen Einstellungen und vor allem auch welchen Kühler anzugeben ist so eine Information sowas von wertlos, ich würde mich schämen sowas in einem Forum zu schreiben.
frag doch einfach nach den Infos die dir fehlen...
 
Schäm Dich @Beckstage 😋
Aber dennoch gute Frage, wie kommts zu den 95 Grad? CB, Prime?
 
Ja, sorry. Also mit AVX komplett, ohne Eingriff ins Bios, Prime95 mit SFFT und Blender, sowie CB 23, CPUZ. Die CPU läuft mit deutlich mehr v als der 11700er, den hatte ich manuell stabil auf 1.285, den 11900er bekomme ich nicht stabil unter 1.450, LLC angepasst und ausprobiert in verschiedenen Stufen, AVX habe ich allerdings noch nicht eingestellt, welchen Offset empfehlt ihr mir?
 
Ja, sorry. Also mit AVX komplett, ohne Eingriff ins Bios, Prime95 mit SFFT und Blender, sowie CB 23, CPUZ. Die CPU läuft mit deutlich mehr v als der 11700er, den hatte ich manuell stabil auf 1.285, den 11900er bekomme ich nicht stabil unter 1.450, LLC angepasst und ausprobiert in verschiedenen Stufen, AVX habe ich allerdings noch nicht eingestellt, welchen Offset empfehlt ihr mir?
sei da vorsichtig mit dem avx takt insbesondere avx512 / Prime95 . Da noch keine Bios Eingriffe stattfanden gehe ich davon aus, das PL1/2 Tau noch nach Intel gesetzt sind oder hebelt das Board die Powerlimits im Default schon aus ?
 
sei da vorsichtig mit dem avx takt insbesondere avx512 / Prime95 . Da noch keine Bios Eingriffe stattfanden gehe ich davon aus, das PL1/2 Tau noch nach Intel gesetzt sind oder hebelt das Board die Powerlimits im Default schon aus ?
Ich habe das neue ASUS Beta- BIOS 0704 installiert, damit müsste alles gut sein oder?
 
Habe kein Asus, will aber mal kurz sagen wie sich das bisher bei mir darstellte mit dem Comet Lake neu Einstellung mit Z590 Taichi Asrock....
Power Limits erstmal belassen. Grundtakt erstmal 5,1 GHZ Avx2 offset = 2 - wären dann 4,9 nach Adam seinen Riesen. Dennoch unter P95 "nur" einen AVX Takt von 4,7 und zwar ohne das die 56 Sekunden abgelaufen wären.
Taste dich bitte da mit dem Asus und dem neuen R-lake LANGSAM Ran und wenn du mit P95 - egal ob mit oder ohne AVX Takt+ Last drüber bügelst halte immer einen Finger auf Escape & Enter damit schnell Prime gestoppt werden kann . Weniger wegen der Temperatur , je nach Kühlung natürlich , würde er gedrosselt , ich würde auch immer Vcore & die entspr. VID im Auge halten . Solange die richtig ausgelesen werden zb. von HW info . Im Zweifel das Mainboard tool verwenden zum Auslesen. Ich musste das beim Z590 von Asrock nehmen , da trotz anderslautender Info von Hwinfo für die letzte Beta, Vcore bei meinem Board viel zu hoch ausgelesen wird.

...dann die Powerlimits im Bios erhöht und dann kamen dann die 4,9 GHZ im P95 AVX run.....
 
Ohne adaptive boost sieht es ganz anders aus, CPU taktet bis 5,1 hoch, 2 Kerne bis 5,3. Kostet im CB 500 Punkte, bringt 20° C weniger!

Adaptive boost zieht irre.

Edit: Bei Spielen sind die Temperaturen auch mit AB recht moderat, bei 70° max. Das geht gut.
Ohne probiere ich jetzt nicht, wenn das System stabil läuft und nur bei unreeller Last so heißt wird, bin ich zufrieden. Die Last ist in Spielen ja deutlich niedriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne adaptive boost sieht es ganz anders aus, CPU taktet bis 5,1 hoch, 2 Kerne bis 5,3. Kostet im CB 500 Punkte, bringt 20° C weniger!

Adaptive boost zieht irre.

Edit: Bei Spielen sind die Temperaturen auch mit AB recht moderat, bei 70° max. Das geht gut.
Ohne probiere ich jetzt nicht, wenn das System stabil läuft und nur bei unreeller Last so heißt wird, bin ich zufrieden. Die Last ist in Spielen ja deutlich niedriger.
... ja das ist natürlich richtig... meine nur da mit Umsicht dran zu gehen, dafür ist die HW zu teuer......
 
... ja das ist natürlich richtig... meine nur da mit Umsicht dran zu gehen, dafür ist die HW zu teuer......
Wenn man das automatische Übertakten des MBs ausschaltet, und die CPU selbst über Spannung etc. bestimmen kann, und man in Kombination mit XTU den Takt hochsetzt sollte man auf der sicheren Seite sein, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh