Ab 469 Euro: Intels Core i7-11700K vor offiziellem Launch verfügbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterstützen die i9-11900K Prozessoren eigentlich Intel Cryo Cooling?

Anhänge

• 1F9106B9-B533-4891-9DEF-341B15452458.jpeg
    1F9106B9-B533-4891-9DEF-341B15452458.jpeg
    144,3 KB · Aufrufe: 98
Bin schon gespannt auf die Tests!

VC Bedarf scheint bei den 11900K nicht wirklich signifikant niedriger zu sein, was ich bisher gesehen habe.

Und wer würde wohl einen 11900K als Selbstbauer mit einem B560 Board verheiraten, das machen doch höchstens Reseller von Gaming-Schüsseln.

Ich verstehe das als ja, oder?

Weiß (inzwischen) hier zufällig wer ob mein ASUS ROG Strix Z490-I Gaming mit einem 11xxx CPU der GPU PCIe 4.0 zur Verfügung stellen kann? Oder klappt das nur mit den Z590er Boards? Auf der Herstellerseite bei Asus finde ich leider keine Infos.
Und hat ein Z490 Board sonst starke Nachteile, in Verbindung mit einem 11xxxer CPU, im Gegensatz zum Z590 Board? Vermutlich nur das Problem mit dem PCIe 4.0 x4 für die M2 SSD, oder?

Wann kommt der Test heute, um 14 oder um 15 Uhr?

2 AT Händler haben Intel Core i9-11900K bereits lagernd gelistet für 699,- :oops:

wer das zahlt dem ist nicht mehr zu helfen

Das ist ja mal richtig harter Tobak. Dagegen ist der 5900x bei seinem aktuellen Straßenpreis die deutlich bessere Wahl.

In den nächsten zwei Stunden sollten dann auch die deutschen Shops liveschalten. Die Kollegen aus Österreich sind ein wenig früh dran :P

wer das zahlt dem ist nicht mehr zu helfen

Wenn es Intel heute gelingen sollte, die gaming Krone wieder zurück zu holen, werden viele aber bestimmt bereit sein den Preis zu bezahlen, wette ich drauf. ;)

Wenn es Intel heute gelingen sollte, die gaming Krone wieder zurück zu holen, werden viele aber bestimmt bereit sein den Preis zu bezahlen, wette ich drauf. ;)
Ja und das auch bei 1% Mehrleistung :ROFLMAO:

Zusätzlich verstärkt dadurch, dass jedwede neue Hardware momentan auf unglaublich hohe Nachfrage und deshalb Scalping trifft.

Fehlt nur noch, dass es lohnenswert wird, auf CPUs Bitcoin zu minen. Dann gehts preislich richtig rund.

Bei Caseking im Zulauf 11900KF für schlappe 560,-

hmm evtl warte ich auf alder lake, hab nen 10850k

KF ist halt uninteressant leider
... wieso ? kenne keinen ohne dedizierte Grafikkarte. Und nur für Office nimmt man doch keinen I9 11900... Oder gibt´s da außer der fehlenden Grafikeinheit beim R-lake noch weitere Unterschiede zum "K".

Weil eine iGPU zu haben immer besser ist, für den Fall, dass man mal ohne dGPU auskommen muss oder will.

Stell Dir vor, die GPU geht über'n Jordan - dann kannst Du einfach umstöpseln und weiterarbeiten, während Du auf die neue GPU wartest.

... wieso ? kenne keinen ohne dedizierte Grafikkarte. Und nur für Office nimmt man doch keinen I9 11900... Oder gibt´s da außer der fehlenden Grafikeinheit beim R-lake noch weitere Unterschiede zum "K".

@Neon Knights

Stichwort wäre Quicksync bzw. das Encoding via iGPU, die Encoding-Leistung hat durch die neue iGPU ordentlich zugelegt.

Und wenn die dedizierte mal abranzt hat man wenigstens eine Alternative.

sowie -> Wiederverkaufswert in Verbindung mit Boards welche einen Grafikkarten Ausgang haben.

,,, joah wem das wichtig ist okay, ich habe immer eine alte PCIE Graka hier damit wäre ich relativ schnell auch wieder lauffähig, gut das encoding wäre dann ~ 4-6 fach langsamer :fresse: wenn überhaupt.

BTW Encoding , was schätzt ihr wie wäre das umwandeln von Video mittels CUDA einer RTX2070 S im Vergleich der neuen IGPU anzusiedeln ? Gut, hängt imho auch von der Software ab und wie gut parallel zu Cuda ev. noch die CPU Kerne ausgelastet werden...

Eine 2070S macht das nebenbei, eine iGPU macht es mit voller Auslastung, eben auch weil man keinen Monitor anschließen muss um diese Features zu nutzen.

Bei den mobilen Ablegern mit 96 Execution Units, die iGPU der Desktop Prozessoren hat derer 32, soll die Encoding Leistung deutlich über der einer RTX2080Ti liegen.

Meine vom ~1,8 fachen gelesen zu haben, davon dann etwa ein 1/3 ?! Mal schauen ob Reviews darauf eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh