Nein, aber der von dir gezogene Schluss passt halt nicht. Nehmen wir uns mal die beiden Cpus aus deinem Beispiel. Also den 91W Zahnpasta-K und den 65W Lot-X. Natürlich wird der Zahnpasta-K eine höhere Temperatur erreichen, weil der Wärmeübergang schlechter ist. Aber bei höherem Delta wird trotzdem die volle Leistung/Abwärme abgeführt, also die 91W. Und genau diese 91W (statt der 65W) führen dazu das es im Gehäuse wärmer wird. Es ist nicht die reine Cpu Temperatur, sondern die Menge an Energie die du ins Gehäuse einbringst. Und genau das schrieb ich oben. Temperatur des Objekts != eingebrachte Energiemenge.
Um das mal etwas extremer zu formulieren:
Nur weil ich einen Stecknadelkopf, der 400°C heiss ist ins Gehäuse lege bedeutet das nicht, das das Gehäuse innen plötzlich 150°C hat. Lege ich dagegen einen Kupferklotz mit 100°c da rein, dann wirds im Gehäuse plötzlich kuschelig warm. Einfach weil der Kupferklotz trotz geringerer Temperatur mehr Energie enthält.
Ich wollte meine Aussage nicht komplett ohne Beleg im Raum stehen lassen.
Das die Messungen von den CapframeX Jungs alles andere als perfekt sind hast du ja erwähnt und wo die Fallstricke liegen auch. Wenn man sowas wirklich exakt messen will, dann müsste man zusätzlich noch die Effizenz der Spawas einbeziehen und direkt am 4- bzw. 8pin der Cpu messen wie Igor das macht. Und dann am besten mehrere Cpus, um Serienschwankungen zu ermitteln.
Letztendlich total sinnloser Aufwand, nur um dann festzustellen das Cpu A 5W weniger in Battlefield braucht als Cpu B. Letztendlich sind beide auf ähnlichem Niveau und fertig.