Ab 469 Euro: Intels Core i7-11700K vor offiziellem Launch verfügbar

dann kann ich mir ja direkt Ryzen kaufen
In der Praxis gibt es da nun nicht mehr viele Unterschiede. Bei Intel kannst du den RAM Trotzdem weiterhin etwas besser takten, aber die Latenzen leiden unter dem 1:2.
34-35ns wie bei Coffeelake wird man hier nicht mehr sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann kann ich mir ja direkt Ryzen kaufen
Leider nicht. Dark Hero + 5950x 0 lieferbar.
Ich finde bei RL sieht alles nicht berauschend aus. Die Reduzierung der cores ist schon meh...
 
Mich


Mal die iGPU disabled und versucht ob es dann ohne Teiler höher geht ?
Ich selbst hab nen Dark Hero Ryzen System. Kann dir daher nichts weiter zu sagen.
Hat mir nur mein Kumpel mit Z590 Hero + 11700k berichtet. Aber die CPU ist eh längst wieder weg. Auf den 1:2 Quatsch hat er keinen Bock. 10900k nun oder er bleibt gleich beim 9900k :)
 
Echt enttäuschend die CPUs. Wir man liest auch gar nicht durch MC updates behebbar.
Ein voll optimierter 10900k zersägt die neue Gen. Schade.
 
Da will man die Plattform wechseln und kriegt sowas zugesendet..

Jetzt kann ich noch weiter mit dem 11700k rumkrebsen xD
 

Anhänge

  • IMG-20210309-WA0000.jpg
    IMG-20210309-WA0000.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 217
Ich frage mich ob 3733 MHz CL14 und 41 ns 11700K trotzdem besser ist als 3800 MHz CL14/15 und 53 ns 5800X
 
Dachte ich auch erst aber das ist ziemlich locker. Ist dem Vorbesitzer wohl runtergefallen.. :rolleyes2:

Geht garnicht das als Neuware zu verkaufen.
 
Kann das nicht auch bei der Produktion passiert sein? Krummes Blech angesetzt, oder beim Verpacken?

Sowas ist zumindest einer der Gründe, weshalb ich mich frage, warum Mainboards eigentlich so offen verpackt sind. Keine Siegel und so.
 
Kann das nicht auch bei der Produktion passiert sein? Krummes Blech angesetzt, oder beim Verpacken?

Sowas ist zumindest einer der Gründe, weshalb ich mich frage, warum Mainboards eigentlich so offen verpackt sind. Keine Siegel und so.
Glaube ich nicht. Der Karton sah schon benutzt aus, die Antistatikfolie war schon geöffnet, nirgends ein Siegel, aber egal btt.
 
Ich frage mich ob 3733 MHz CL14 und 41 ns 11700K trotzdem besser ist als 3800 MHz CL14/15 und 53 ns 5800X
Mach doch Mal 3733C12 draus.
Wenn ich jetzt schon 4000C14 laufen habe sollte das absolut easy sein.
 
Ich stelle die Frage einfach frecherweise hier: Hat hier jmd. einen Comet Lake auf einem Z590 Mobo am Laufen ? Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaube ich nicht. Der Karton sah schon benutzt aus, die Antistatikfolie war schon geöffnet, nirgends ein Siegel, aber egal btt.
Wer war denn Verkäufer bitte ?
 
update von mir:

Z490 Aorus Master + 4000er GSkill + F20b Bios

sdfsdfsdf3uj8m.jpg



bootet nur mit einem einzigen Stick und auch nur mit 2133 MHz Jedec, jede Änderung am Takt ob händisch oder XMP, Gear 1 oder Gear 2 > kein boot, hängt dann in Errorcode 1C/4A

mit mehr als einem Stick geht gor nix, Error Code 69

GEEEEEEEEEEEEEEEEEE GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
update von mir:

Z490 Aorus Master + 4000er GSkill + F20b Bios

sdfsdfsdf3uj8m.jpg



bootet nur mit einem einzigen Stick und auch nur mit 2133 MHz Jedec, jede Änderung am Takt ob händisch oder XMP, Gear 1 oder Gear 2 > kein boot, hängt dann in Errorcode 1C/4A

mit mehr als einem Stick geht gor nix, Error Code 69

GEEEEEEEEEEEEEEEEEE GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Bist aber somit erfolgreicher als ich , der Rest wird noch mit nem neuen Bios kommen , denke ich
 
Da will man die Plattform wechseln und kriegt sowas zugesendet..

Jetzt kann ich noch weiter mit dem 11700k rumkrebsen xD
Ein HOCH auf die Qualitätskontrollen/Paketdienste! :kotz:
Was man heutzutage teilweise zugesendet bekommt (nicht nur Hardware) wäre vor 10 Jahren nicht mal ansatzweise durch die QA gegangen.

Was den 11700K/11900K angeht, kann man, sofern man auf PCIE 4.0 verzichten möchte, getrost zu Comet Lake greifen oder sich ein Zen 3 System bauen (mehr Kerne).
10850k ist derzeit @379€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagt mir leider nichts :unsure:
DXE = Driver execution environment
IOH = PCH
UEFI initialisiert also Treiber für's Z490 Chipset, und da hängt es. Muss nicht zwangsläufig am 11700K selbst liegen, sondern wohl eher weil das Zusammenspiel 11700k + Z490 noch nicht entsprechend ausreichende low level info im BIOS von Gigabyte hinterlegt hat.
 
Das doch ein MSI Board oder ?
Ja war ein MSI Board.

Asus bringt leider auch keine Bios-updates. Habe schon letzte woche den Support kontaktiert und nach einem Beta-Bios gefragt.. keinen Mucks bis jetzt.

@Dark_angel Das board kam von MF.
 
Asus bringt leider auch keine Bios-updates. Habe schon letzte woche den Support kontaktiert und nach einem Beta-Bios gefragt.. keinen Mucks bis jetzt.

Sind doch bloss noch 20 Tage bis zum offiziellen Release der CPU, kann doch nicht sein, dass man da noch kein lauffähiges Beta Bios hat, die müssen doch auch intern getestet werden können!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh