Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ob es eine anderer IMC ist, wissen wir doch gar nicht. Intel könnte sich genausogut die Arbeit mit dem Backport von dessen 10nm IMC gespart und einfach den bisherigen IMC um den Teiler erweitert haben.Bedenkt auch mal, dass es sich hier ja um Icelake handelt, neue Architektur, anderer IMC etc.
Da man aber bei weder bei Tiger Lake noch Comet Lake die RAMs übertakten kann, brauchen diese auch keinen Teiler, da sie die JEDEC spezifizierten Taktraten auch so packen.Vielleicht hätten wir erst mit den Tiger Lake Kernen den IMC der auf Comet Lake Niveau ist.
Nach allen derzeitigen Gerüchten wird wohl Alder Lake der Nachfolger von Rocket Lake im Desktop werden und auch Tiger Lake beerben. Ob Alder Lake dann schon DDR5 unterstützen wird, wie die Gerüchte es besagen, wird man abwarten müssen. Ich würde mich aber wundern, wenn DDR5 zuerst auf einer Mainstream Desktopplattform erscheinen sollte, denn anfangs sind die RAM Riegel einer neuen Generation ja immer sehr teuer und daher erschienen neue RAM Generation wie DDR4 bisher auch immer zuerst auf weniger preissensiblen Plattformen wie HEDT und Server.weil die Tiger Lake Kerne im Desktop oder was auch immer Intel uns dann geben wird mit DDR5 laufen werden.
Normale ist gut, DDR4 ist nur bis 3200 spezifiziert und wenn man für 4200 den 1:2 Teiler braucht, dürfte dies der Latenz nicht gerade helfen, dann dürfen RAMs mit der besten Frequenz die man mit 1:1 erreichen kann, vermutlich das Optimum sein. Es gilt eben nicht immer viel hilft viel.Wenn mit den finalen Bios Versionen allerdings eine Latenz unter 40 NS mimt RL möglich ist mit "normalen" 4200-4400 etc.
Wegen Systemwechsel. Alles neu aufgesetzt und per USB Windows Booter installiert@SH
Du hast angeblich die gleiche Hardware verbaut wie Day713 und er bekommt kein Windows 10 auf eine 980 Pro installiert, hattes du bei dir eine neue Installation gemacht oder ein bestehendes System verwendet.
M.2 Samsung pro 980 4.0 bekomme ich nicht Windows installiert
Also wenn das noch nicht mal von einer original CD geht, ist was faul, hast du schon Öfters selber Rechner zusammengebaut? Mal versucht mit einem Ram Riegel. Hast du noch ein zweites System wo du das System auf die 980 klonen kannst.www.hardwareluxx.de
Hat überhaupt schon einer versucht win 10 mit dem 11700K neu auszusetzen?
Dann soll er seine SSD mal ordentlich platt machen, damit der Windows Installer sie als GPT neu einrichten kann. nDie meisten UEFI können eben nur im UEFI (und nicht im CSM) Modus von NVMe SSDs booten. Merken: Man muss eben alles richtig machen damit es funktioniert, es reicht nicht das meiste richtig zu machen.er bekommt kein Windows 10 auf eine 980 Pro installiert
Glaube so einfach ist es in diesem fall nicht, er bekommt ja noch nicht mal Diskpart gestartet und angeblich funktionieren die F tasten nicht.Dann soll er seine SSD mal ordentlich platt machen, damit der Windows Installer sie als GPT neu einrichten kann. nDie meisten UEFI können eben nur im UEFI (und nicht im CSM) Modus von NVMe SSDs booten. Merken: Man muss eben alles richtig machen damit es funktioniert, es reicht nicht das meiste richtig zu machen.
Danke fürs austesten. 11ns, 3gb Read und 6gb Copy sind schon ordentlich Verlust, wenn es 2:1 läuft. Und man sieht auch schön das 3600 1:1 bessere Latenzen als 4000 2:1 hat. Nunja, das kommt nicht unerwartet nachdem es auf AM4 ähnlich ist.Ich habe AIDA auch noch ein paar mal laufen lassen.
3600 Mhz, 4000 Mhz und 7200 Mhz
Das ist korrekt, alles über 3600MHz läuft mit 1:2.bezüglich des RAM(s) - Teiler
meine 4000er G-Skill laufen nicht 1:1 später? nur 1:2?