Seven Eleven
Profi
Cp2077 nutzt wenn es kann durchaus mehr als 8 Kerne + HT.....Wir haben das mal untersucht und auf einem Intel-System keine Skalierung ab 8 Kerne + HT feststellen können.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Cp2077 nutzt wenn es kann durchaus mehr als 8 Kerne + HT.....Wir haben das mal untersucht und auf einem Intel-System keine Skalierung ab 8 Kerne + HT feststellen können.
@dragn09Wir haben das mal untersucht und auf einem Intel-System keine Skalierung ab 8 Kerne + HT feststellen können.
Das mag sogar sein, dass die Threads irgendwie genutzt werden, nur konnten wir keinen Performancegewinn daraus feststellen.Hier kannst du selber sehen (runter scrollen), dass alle 20 Threads von dem 10900K und 16 Threads von dem 10700K ausgelastet sind.
Vielleicht stabiliere/ruhigere/niedrigere Frametimes durch mehr Threads?Das mag sogar sein, dass die Threads irgendwie genutzt werden, nur konnten wir keinen Performancegewinn daraus feststellen.
Ja also wenn das nicht an irgendwelche Treiber oder dem höheren RamOC liegt, muss ich sagen das der 10900k weniger Frametime Spikes hat als der 9900k der ja schon verdammt gut ist,Vielleicht stabiliere/ruhigere/niedrigere Frametimes durch mehr Threads?
Die CPU erscheint bei MF zwar noch in der Suche, ist aber nicht mehr aufrufbar... es scheint da also Bewegung zu geben.
Kannst du bitte hier ein Screen von Aida64 "Cache & Memory Benchmark" + CPU-Z "Memory" Tab posten?Noch was positives. Bisher laufen mein 4000er 32GB Speicher ohne Probleme im XMP Mode auf dem Hero XIII Maximus
Okay momentKannst du bitte hier ein Screen von Aida64 "Cache & Memory Benchmark" + CPU-Z "Memory" Tab posten?
Ist aber ja nix neues, macht MF bei Angeboten von rtx GPUs z. B ja genausoJain - die URL an sich wurde gekillt, so das man auch die verkauften Einheiten nicht mehr sieht.
Kannst du bitte hier ein Screen von Aida64 "Cache & Memory Benchmark" + CPU-Z "Memory" Tab posten?
Das grht bei dir da du im 1:2 Modus bist und nicht 1:1. Deswegen auch so ne hoche Latenz.
Okay. Ich suche es kurz im BiosDas grht bei dir da du im 1:2 Modus bist und nicht 1:1. Deswegen auch so ne hoche Latenz.
Irgendwo I'm BIOS must du das auf 1:1 ändern.
Bitte versuche das zu finden, zu ändern und wenn das mit 4000 MHz immer noch get, poste dann noch mal Aida64 Screen.
Da müsste es in Aida64 Memory Type Line DDR4-8000 stehen.
Muss gerade noch was uploaden. Dann kann ich neu starten. 5 Minuten fertig@SH hier kannst du DDR4-7467 in Aida64 Memory Type Linie sehen, also 3733 MHz, was bedeutet das alles im 1:11Modus läuft.
Die niedrige Latenz bestätigt das auch.
Muss gerade noch was uploaden. Dann kann ich neu starten. 5 Minuten fertig
Irgendwie werden die Ergebnisse schlechter ich habe @Groove87 gerade direkt angeschrieben.
auf´m Asrock Z490 Taichi läuft er nicht, wird nicht erkannt. Auf´m Asrock Z490 Steel Legend von der Regierung läuft das Ding. (läuft bzw. lief mit XMP 1T ; Teiler weiß ich nicht- ist schon wieder ausgebaut da ich ihn ein 2. mal versucht habe im Taichi zum LAufen zu bewegen - aber nada)Hand hoch, wer hat sich einen bestellt ?
Nvmd. im anderen Thread haben schon SH, aerotracks und NeonKnights bestellt