Ab Februar: Crucial bringt SSD C300 mit SATA 3.0 *Update 3*

was ich noch gemerkt habe, wenn man bei DISK Size 0 lässt, kommen weniger IOPS als wenn man da 100000 einträgt

Bei 0 wird der gesamte freie Platz für die Testdatei verwendet. Man muss es lange laufen lassen. 100.000 (ca. 48MB) ist viel zu wenig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hier die Ergebnisse meine Intel G2 160GB am ICH9M mit dem Final 10GB Pattern (Read/Write):
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem bin ich von den Sandforce und Micron/Crucial controlern ein wenig entäuscht. Für einen Neukauf OK, aber wer schon eine Intel/Indilinx/Samsung SSD hat kann sich zurücklehnen und erstmal abwarten wie der Markt sich so entwickelt.

Erstmal sehen was der Indilinx Jetstream (irgendwann 2010) und der Postville refresh (Q4 2010) so leisten und dann gegen Ende 2010 zuschlagen :fresse:
 
Alles in allem bin ich von den Sandforce und Micron/Crucial controlern ein wenig entäuscht. Für einen Neukauf OK, aber wer schon eine Intel/Indilinx/Samsung SSD hat kann sich zurücklehnen und erstmal abwarten wie der Markt sich so entwickelt.

nun, bis jetzt haben wir ja erst benches der kleinen c300.
ich wollte meine g1 loswerden - und die c300 ist schneller als die g2 -> ziel erreicht.

wolle kaufe g1? :fresse:
 
hmmm..... wollte gerade nochmal die neuen pattern über das drive jagen... plötzlich zeigt iometer das laufwerk c: nicht mehr an.
 
Starte IOMeter mit Admin Rechten. Dann klappts auch mit Laufwerk C ;)
 
ach stimmt... ich habe das uac nach der installationsorgie wieder aktiviert - das wirds gewesen sein. ;)
 
so, benches der 256GB laufen, erstmal sata2 dann 3.

wird ganz schön warm das teil unter Iometer. HDtune meldet 120° ^^
 
hey... benchmark c300 zweiter teil: "großer bruder". ;)
 
Egal . Meine 80gb Postville reicht als C Partition Locker da weiß ich wo ich dran bin und ansonsten sehe ich die Zukunft auch weiter bei HDDs was die Massenspeicherung von Daten angeht .
 
Sieht ja richtig gut aus.
Bin neugierig ob man ein spürbaren Unterschied zu einer Postville spürt.
 
<--- umgestiegen von G2 160GB

gekauft nur für mehr Speicher. Da preislich nicht teurer wenn man umrechnen tut.
Ansonsten merkt man den Unterschied nur beim entpacken und kopieren. Alles andere merkst nicht.
 
vielleicht könnte irgendein mod diesen thread mal in "Crucial RealSSD C300 - Sammelthread" umbenennen. ;)
 
Moin Zusammen,
mal ne Frage, wie Erase ich die Crucial den am besten?
Hat da jemand schon Erfahrung sammeln können?

gruß shorty
 
Funktioniert Trim denn auch mit dem Marvell-Treiber oder nur mit dem von MS ?
 
ja - trim wird mit dem marvell-treiber als aktiv angezeigt.

Wo wird das gemeldet? Wenn dann heißt das nur dass dein OS (sprich Windows 7) Trim aktiv hat.

Ob der Treiber das unterstützt ist noch einmal eine ganz andere Sache.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:32 ----------

Moin Zusammen,
mal ne Frage, wie Erase ich die Crucial den am besten?
Hat da jemand schon Erfahrung sammeln können?

gruß shorty

HDDErase sollte funktionieren.

Oder einfach in Windows 7 formatieren, dann wird alles automatisch durch Trim gelöscht, wenn du den richtigen (trim unterstützenden) Treiber verwendest.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:32 ----------

soll ich meinen Review in Sammelthread umbennen ?
oder eben hier. Wie am besten ist.

Was meint ihr?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:32 ----------

So hab jetzt auch meine RealSSD...Benches folgen später...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread hier gehört zu einem Newspost und sollte daher so bleiben.
Am besten wär es, wenn sanic seinen Thread zum Sammelthread macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh