ABI 007 - Der Thread

Jetzt hört doch mla uf zu streiten wegen den Bundesländern ist doch ein Käse... Sachsen-Anhalt ist z.B. laut PISA mit bei denen ganz hinten.... laut einer Statistik vor einigen Jahren gehe ich jedoch mit auf eines der härtesten Gymnasien in Deutschland.... -.- ....

Es gibt doch nicht nur die regionalen Unterschiede, man muss auch mal die Unterschiede zwischen den Schulen sehen... bei uns gibts ne immense Abbrecherquote, weil dies einfach nicht packen... die meisten gehen dann aufs Fachgym in einer 30KM entfernten Stadt und schwupp, auf einmal verbessern die sich um min. 1 Punkt im Schnitt.... Es kommt halt immer auch auf die Schule an....

Und die Vergleichstests mit PISA sind sowieso mit VOrsicht zu genießen... Weild a jedes Bundesland anders rangeht... z.B. weiss ich von den 3 Gymanasien in unserer Umgebung von keinem, dass jemals an PISA teilgenommen hat... unser Realschulen hingegen schon... weiss ja nicht wie das in anderen Bundesländern gemacht wird, aber wenn da Gyms mit reinzählen, wäre das ja schon ne Verfälschung....

Also streitet euch nicht rum, wer den längeren hat, freut euch einfach miteinander, dass wirs gepackt haben und damit basta... am Ende entscheiden eh andere, ob du nen Studienplatz bekommst oder nicht und ich glaube das Bundesland interessiert die da weniger....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schluss, Ende, Aus!
Die offizielle ist vorbei, ich habe mein Zeugnis hier :banana:
 
So der Abistreich wäre geschafft jetzt kann ich endlich pennen gehn.
45min in der Turnhalle mit lautem Elektro im Hintergrund sind dann doch nich so erholsam.
 
:banana::banana::banana:
So, heute wars so weit: die feierliche Verabschiedung und Zeugnisübergabe.

Fazit: 5 Klassen, 40 Durchgefallen (von 136)
10 Durchfaller in unserer Klasse (waren zu Anfang 28)
von den 7 "besten" (also Schnitt 1,6 oder besser) hatten wir einen
Die Klassenschnitte und sonstige Statistiken wurden (wohl unserer Klasse wegen) ausgespart.

Fachabi mti 3,3 bestanden, Ferien bis Montag dann gehts Essen ausfahren.

:banana::banana::banana:
 
morgen bekomme ich auch endlich meine noten!

geht von euch jemand zur FH München?
 
ABI geschafft :wink:

Deutsch: 8P, überraschend, gut
Mathe: 3P, nach 3 tage lernen, jahresfortgang war 1,1P
Physik: 5P, ok.
Englisch: 7P, enttäuschend, die Prüfung war vergleichsweise wirklich schwer

sind zwar keine burner noten, aber ich bin im oberen mittelfeld.

Schnitt ca. 3,44
 
habs auch geschafft, und mit dem Schnitt komm ich auch in die 13. :d

Deutsch 9P
Englisch 11P
Mathe 11P
BWL 11p

Schnitt 2,25
 
Hier fährt auch abundzu ein Ferrari rum mit Aufkleber "Hauptschule 92" ^^
 
Da fehlt was!
Bund? Arbeitslos? :fresse:
 
Hab nen Semester lang Maschinenbau studiert, dann abgebrochen und arbeite jetzt in einer Werbe/Kommunikationsagentur :)
 
Na dann meld ich mich mal auch, wenns auch spät ist. Abi 07, Bayern, 2,3

jetzt:

Uni - Chmemie/Biochemie
 
Zuletzt bearbeitet:
Fach-Abi 3,2, Technik
Studium Fachhochschule München 2,08 :shot:
 
Hui, den Thread habe ich ja noch gar nicht gesehen.

Ebenfalls Abi 07 (mit 1,8 :p ), gerade Zivi (letzter Monat, zum Glück, ich bin Friedhofsgärtner :asthanos: ), danach Vorpraktikum 12 Wochen und dann Studium (Verkehrsingenieurwesen, hoffentlich).


Übrigens hatten wir 3 mal 1,0 im Abijahrgang. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
3x 1,0 , ich will gar nicht wissen wo du das abi gemacht hast :xmas:
 
joar, ich bin noch nen paar Tage beim Bund. Habe mich um diverse Ausbildungen im IT bereich beworben, aber das wird wahrscheinlich nichts mehr. Dann gehts wohl ab Winter an die Uni, Elektrotechnik wirds wohl werden.
 
Jaja ich hab mein Abitur 2007 mit 3,4 gemacht ^^

So ich hab jetzt schon ein Ausbildungsjahr als Fachinformatiker in Fachrichtung Anwendungsentwicklung hinter mir, Freitag bekommen wir Zeugnisse (4x 2 und 2x 3). Zudem noch das Cisco CCNA Dicovery Zertifikat und das Cambridge Vantage Exam gemacht. Berufsschule ist eine Private von Siemens und das haben wir noch extra Siemens Kurse. Und den anderen Teil bin ich bei mir in der Firma am chillen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh