ABI 007 - Der Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen gehts für 10Tage nach Lloret :xmas:

Da geh ich vllt. auch bald hin... Um intellektuelle Diskussionen zu führen ;)

Hey, die sollen endlich mal zu nem Kompromiss in der Mindestlohndebatte kommen... Ich halte darüber morgen Präsentationsprüfung... Immerhin erst um 15.30 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern die Ergebnisse bekommen son scheiß:

Wirtschafts-/Rechtslehre LK: 6P:(
Englisch LK: 10P
Mathe gk :6P:(
Geschichte mdl gk: 9,25P:(
Schnitt: 2,5(noch)

Jetzt hab ich mich erstmal in Mathe für die Nachprüfung angemeldet.
Brauch da eh nur 9P und die bekomm ich auch weil ich sonst immer 11 hatte und nur die Abiprüfung versaut hab.
Will doch ein 2er Abi.
 
lol? mit 2,2 das zweitbeste abi? auf was für ner schule bist n du^^?

Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch!
 
du wirst in bayern auch das anspruchsvollste abitur machen und jenes zählt auch am meisten

das würde ich nich sagen. wie ich gelesen habe muss man in bayern "nur" 2 lk´s wählen, iuch zB muss im saarland 3 lk´s wählen. dann kommt es natürlich noch drauf an welche lks man wählt!
bin ma gespannt was 2009 so bei der abi prüfung raus kommt, hab technik pflicht lk (soll einer der schwersten überhaupt sein was man so hört), mathe und poli :fresse: (maja, bekomm dafür auch in ganz deutschland 0,2 punkt im numerus klausus gut geschrieben , lohnt also doch schon etwas ^^).
 
Yeah, habe 1,9:
Mathe-LK: 11
Physik-LK: 10
(beides naja...)
Politik (schriftlich): 5... (eigentlich im Schnitt eines meiner besten Fächer überhaupt...)
Russisch (mündlich): 13
Englisch (5. Prüfungskomponente, Vortrag/ Präsentation, Thema: 'History of the F-Word'): 15 YEAH! ^^

Muss jetzt morgen noch zur Nachprüfung in Politik - was an sich aber Schwachsinn is, weil ich mich weder verbessern (selbst mit 15P), noch verschlechtern kann (naja, sofern ich 2P schaffe... Aber da ich mündlich immer zwischen 13 und 15 lag...).
 
lol? mit 2,2 das zweitbeste abi? auf was für ner schule bist n du^^?

Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch!

Fachgymnasium Technik. Hey wir sind vllt. nicht die besten aber wir rulen ;)

Wir haben Leistungskurs Mathe und IT verpflichtend!

Meine Abi Noten:

Mathe :11
IT: 09
BuV: 12
Deutsch_ 12

Das beste Abi ist 1,5 bei uns drittbeste Abi ist übrigens 2,4 und danach gehts erst bei 2,6-2,7 weiter da kommt dann so die Masse und ab 3,1 kommen dann die hinteren Plätze.

Aber ich kenn das bei uns inner City denken auch viele sie wärn was besseres nur weil sie vom "normalen" Gymnasium kommen und nicht vom Fachgymnasium.


P.S. was war euer Abispruch? Unse war " Wolter´s ?! Wir habens! "
Dazu muss man sagen (für alle nicht Braunschweig kenner) das es bei uns ne Brauerei Namens Wolters gibt (so heisst auch das Bier). Sonst versteht man den gag mit der doppeldeutigkeit net :banana:
 
öhm wir haben 1 x 1,0 mit knapp über 820 Punkten, dann kommen bestimmt 5-6 leute mit 1,3 - 1,9... die masse liegt zwischen 2,0 und 2,7 und dann der rest bei 3,x ==> Allgemeines Abi BaWü... (Ulm)...

finds schon krass das du zweitbester mit 2,2 bist o_0
da wärst du bei uns unter ferner liefen :d
 
bei mir an der Schule gab es sogar einen der 1,0 geschafft hat xD und gibt auch noch sau viele die ein 1er Abi gemacht habe, da bin ich mit meinen 2,2 ziemlich abgeschlagen^^
 
Bei uns sind auch recht viele mit 1er Abi..... bin mit 2,1 zwaar noch gut, gibt aber so mindesten 15-20 Mann die Besser sind ( gut wir ham auch 150 Mann im Jahrgang.. ), aber wayne, ich hab mein Studienplatz, die meisten von denen haben noch nichts :d
 
hi also ich bin in S-H auch auf nem Fachgymnasium ( ich im zweig technik)

und ich habe letzte woche die ergebnisse der schriftlichen bekommen

Phy-LK 7
Datenverarbeitung 11
Englisch 8

naja is nix dolles aber bin zufrieden das ich das hinter mir hab.

wenn ich in der mdl prüfung jetzt zwischen 8 und 11 mach dann hab ich n schnitt von 2,6... mein ziel is aber 2,5 ;) also muss ich bis dienstah noch ordentlich Wirtschaftslehre pauken um auf die 12pkt zu kommen. :)

bei mir im jahrgang (60 schülerInnen) siehts so aus das es ungefähr 10 1,x abis gibt. und das meiste wirklich "nur" zwischen 2,0 und 3,0 rumdümpelt. und am ende sind noch mal ungefähr 10 die schlechter als 3,0 sind


Wenn ich mir das so anschau dann find ich das alles sehr erstaunlich. meine güte wenn ich an meine realschulzeit denke ( jajaja anderes niverau blablabla ich weiß) da waren einige über n 3,5 abschluss sehr froh. und es gab damals einen im jahrgang der n 1,9 abschluss hatte ( der is jetzt übrigens auch einer bei uns aufm fachgym der auch 1,x abi hat)...

generell finde ich das dieses blöde punkte-system auf dem gym die schüler voll abstumpft... wenn ich jetzt eine klausur zurückbekommen habe und hatte 8 oder 9 punkte dann war ich schon fast geknickt... wenn man sich das mal richtig vor augen hält dann ist das ne 3... Hallo? das is doch schon was handfestes aber ich hab mich drüber geärgert weil es halt so blöd aussieht wenn es da noch 6 oder 5 punkte mehr zu holen gegäben hätte...


naja musste mal raus


gruß
ST


edit:

und noch dazu gesagt: ich hab schon von so vieleln leuten gehört ( auch 2 freunde meines vaters die in personalabteilungen sitzen), dass der schnitt im abi wirklich nebensächlich ist... die firmen gucken abi - ja nein ? - und dann gehts an den einstellungstest / gespräch was auch immer.... der schnitt ist nur wichtig wenn man etwas zulassungsbeschränktes Studieren will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar erst nächstes Jahr dran, aber egal ..

bei uns 20 von 84 mit 1er Schnitt, bestes 1,0 ... mal schauen, ob wir da nächstes Jahr noch mithalten können^^

ist übrigens NRW
 
und noch dazu gesagt: ich hab schon von so vieleln leuten gehört ( auch 2 freunde meines vaters die in personalabteilungen sitzen), dass der schnitt im abi wirklich nebensächlich ist... die firmen gucken abi - ja nein ? - und dann gehts an den einstellungstest / gespräch was auch immer.... der schnitt ist nur wichtig wenn man etwas zulassungsbeschränktes Studieren will...

Was richtig ist: Es gibt inzwischen stark verschiedene Kriterien. Fängst du sofort eine Ausbildung an, ist der Schnitt meist wirklich nebensächlich. Eventuell bestimmte Noten (Physik bzw. Mathe für techn. Berufe), aber das wars dann auch schon.

Oft ist der Schnitt aber auch entscheidend: Bei den meisten Studiengängen gibts einen N.C., Journalistenschulen z.B. achten auch auf deinen Schnitt.
 
hi bertel

hab ich doch geschrieben... das es einzig für die hochschulen wichtig is... ;)
 
So, ich habe heute meine Ergebnisse bekommen

schriftlich:
Mathe LK: 11NP
Physik LK: 10NP
Deutsch GK: 07NP

mündlich:
Geschichte GK: 08NP

Abischnitt: 2,5
 
Zuletzt bearbeitet:
hi


Ich muss ja dientag zur mündlichen Prüfung Wirtschaftslehre ran... das thema wird Geld sein und da etwas spezieller der binnenwert vs. außenwert.


ich hab jetzt angefangen das intensiver zu lernen. das was wir im unterricht besprochen haben / was ich im orner habe hab ich jetzt durch. Der lehrer hat nur angemerkt, dass wir vllt noch nach aktuellen themen ausschau halten sollen. Hat da wer ne idee was ich mir da noch angucken könnte?

und hat überhaupt jemand noch ne gute internet seite wo ich mich spezieller informieren kann zu dem thema?


danke schonmal
gruß
ST
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh