powergamer
Enthusiast
hatte heute mündlich in Mathe: 11 Punkte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Beste bei uns hat 1,0
Verrückt...
na das halte ich mal für ein GerüchtDas sächsische Abitur ist nicht ohne Grund das angesehenste in Dl.
na das halte ich mal für ein Gerücht
normale abiturienten aus z.b. sachsen kommen hier nicht an eine uni, weil sie das hohe level nicht gewohnt sind. d.h. deren abschluss wird in bayern gar nicht anerkannt. die müssen hier extra nochmal nen test machen.
auf das niveau lass ich mich nun wirklich nicht herab. auf die beschissenen vorurteile kann ich getrost verzichten. zumal ich gar kein bayer bineider sind nunmal mit die schlausten in Deutschland, tut mir Leid.
Anlässlich zur Pisastudie gab es mal Vergleichstests in allen Gymnasien Deutschlands.
Wir waren auf dem 2ten Platz, knapp hinter Bayern, die aber einen Vorteil hatten, da einige Lehrer ihre Klassen auf die Prüfung vorbereitet hatten.
Aber was anderes hatte ich von dem eingebildeten kleinen Bergvölkchen auch nicht erwartet.
Die meisten Deutschen können die Bayern eh nicht leiden, genau so wie ich.
Also, als ich mir in Vorbereitung einige Aufgaben für BaWü der letzten 2 Jahre angeschaut und gerechnet habe, fand ich die viel leichter, als die für Sachsen.
Das sächsische Abitur ist nicht ohne Grund das angesehenste in Dl.
Ich sag ja nicht, das es keine Leistung, steckt sicher viel Lernen und Üben dahinter.
Aber bei uns hat der besste männliche Absolvent n Schnitt von 1,4. (und das bei knapp 200 Abiturienten dieses Jahr)
Hm, bei meiner Klasse bin ich mit dem Schnitt Mitelmaß - in anderen Klassen wär ich dafür unter den Besten.