ABI 007 - Der Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Matura 07 - ich habs geschafft :d

Projekt: 1
E: 2
AM: 3
EDT: 1
TINF: 1
GPB: 2

Durschnitt: 1,67

So siehts wahrscheinlich aus. Ich mag meinen Klassenvorstand und GPB Lehrer nicht - eigentlich wollt ich einen Schnitt von max. 1,5 erreichen ...
 
Muhaha, bin gerade von der inoffiziellen Feier heimgekommen.
Alter Schwede...gute Nacht!
 
n8 @ dapaul2 :fresse:

Hab heute meine Noten bekommen (Bawü):

Deutsch: 12
Englisch: 14
Mathe: 10
Wirtschaft: 11

Schnitt soweit 1,5 ;)

:wink:
 
Man, muss in anderen Bundesländern das Abi leicht sein...

Bei uns ist ein Schnitt von 1,x noch was besonderes, aber bei euch scheint das ja so normal zu sein, wie Wasser im Schwimmbad. :fresse:
 
Nope, Bawü und Bayern sind mit am Anspruchsvollsten ;)

Bin hald a Käpsele :shot:
 
eben, 1,5 in Bayern oder BAWÜ ist schon ne Leistung. (*auch in Bayern ist*)
 
Also, als ich mir in Vorbereitung einige Aufgaben für BaWü der letzten 2 Jahre angeschaut und gerechnet habe, fand ich die viel leichter, als die für Sachsen.

Das sächsische Abitur ist nicht ohne Grund das angesehenste in Dl.

Ich sag ja nicht, das es keine Leistung, steckt sicher viel Lernen und Üben dahinter. ;)

Aber bei uns hat der besste männliche Absolvent n Schnitt von 1,4. (und das bei knapp 200 Abiturienten dieses Jahr)
 
bei uns hat kein einer 1,X durchschnitt. das beste war 2.2 bis 3.4, wozu ich gehöre und noch jemand mit 3.4. 3 haben nicht bestanden.
 
Die Beste bei uns hat 1,0
Verrückt...
 
1x 1,1
1x 1,2
1x 1,3
2-3x 1,4-1,5
6x 1,6 (ich auch^^)
1x 1,7
2x 1,9
das sind ca 15 Leute von 100-110.. weiß es leider nich genau :shot:
Hessen, klassisches Gymnasium.
Letztes Jahr solls bei uns sogar 4 Leute mit 1,0 gegeben haben.
Denke, dass an meiner Schule schon viel gefordert wird.. regional gibts da aber hier schon große Untreschiede.

mfG
 
Redet ihr hier vom Schnitt der Gesamtnote oder nur von der Abiprüfung?
 
Meine waren Maturanoten (E + AM schriftlich, TINF + EDT + GPB mündlich). Das Jahreszeugnis sollte einen ähnlichen Schnitt ergeben.
 
Das sächsische Abitur ist nicht ohne Grund das angesehenste in Dl.
na das halte ich mal für ein Gerücht :rolleyes:
normale abiturienten aus z.b. sachsen kommen hier nicht an eine uni, weil sie das hohe level nicht gewohnt sind. d.h. deren abschluss wird in bayern gar nicht anerkannt. die müssen hier extra nochmal nen test machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne allein 2 Leute aus NRW, die sich aufgrund von "zu guten" Schnitten das Leben genommen haben. Unterhalb von 1,0 ist's echt nicht mehr feierlich. Das kann unmöglich nur Hochbegabung sein, das ist auch verbissener Lerneifer. Und das ist wiederrum schlecht für die Gesundheit, sowohl körperlich als auch seelisch.
 
unter 1,0 also z.B. 0,9 ?

Bei uns gab es auch einmal 1,0 naja und da merkte man schon dass diejenige nicht viel anderes macht, außer lernen und hausaufgaben. Zwar so ganz in Ordnung und immer freundlich, aber so richtig glücklich sieht sie nicht aus.
 
ich hab nur wiedergegeben was in so offiziellen bildungsflyern stand :rolleyes: und nein nicht nur die sachsen sondern auch die anderen bundesländer.
und ich meinte nicht spezielle die unis, sondern allgemein das bildungswesen.
 
cool ich hab doch gewusst dass es irgendwas bringt wenn ich Weißbier trinke.:banana:
Ich glaub gleich lern ich noch ein bischen für meine freiwillige Nachprüfung indem ich nen Weißbier trinke.

mfg Pierce
 
Sry das ich den Thread "missbrauche" :P

Was schenkt man seiner Freundin wo Abi gemacht hat am besten zum "Abi" :)

Gebt mir mal nen paar Tips :)
 
Also meine Note ist die Gesamtnote von 12 bis 13 ;)

@Uni: Da habe ich leider keine Ahnung, wie das abläuft mit der Wertigkeit, mir wurde nur mal gesagt, dass einige Firmen und Unis bei gleichem Durchschnitt die Leute aus Bayern und Bawü eher einstellen als die aus anderen Bundesländern, weil das Abi als schwerer gilt und die Leute deshalb besser sind, oder so ^^

Ich hab meinen Platz @ BA Heidenheim, ich hab da mal ausgesorgt :fresse:

€: @Reapy:

Keine Ahnung, bin kein Mädchen :fresse:
Ich würde ihr aber ein gemeinsames Abendessen in nem romantischen Restaurant samt nem schönen Blumenstrauß schenken...
Aber ich weiß, ich bin total unkreativ und komme von vorgestern, aber das würd ich machen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
na das halte ich mal für ein Gerücht :rolleyes:
normale abiturienten aus z.b. sachsen kommen hier nicht an eine uni, weil sie das hohe level nicht gewohnt sind. d.h. deren abschluss wird in bayern gar nicht anerkannt. die müssen hier extra nochmal nen test machen.

Leider sind nunmal mit die schlausten in Deutschland, tut mir Leid. ;)
Anlässlich zur Pisastudie gab es mal Vergleichstests in allen Gymnasien Deutschlands.
Wir waren auf dem 2ten Platz, knapp hinter Bayern, die aber einen Vorteil hatten, da einige Lehrer ihre Klassen auf die Prüfung vorbereitet hatten.

Aber was anderes hatte ich von dem eingebildeten kleinen Bergvölkchen auch nicht erwartet.
Die meisten Deutschen können die Bayern eh nicht leiden, genau so wie ich. :heuldoch:
 
Das mit der großen Diskrepanz bzgl. Qualität der einzelnen Abschlüsse ist auch so ne Sache...es gibt bis heute kaum handfeste Beweise für eine große Schwankung zwischen den einzelnen Bundesländern.

Was auch ziemlich besch... ist: Angeblich rechnen manche Unis in BaWü/Bayern bei einer Bewerbung bis zu einer kompletten Note (+1) auf den Abischnitt von Leuten aus anderen Bundesländern auf. :motz:
 
eider sind nunmal mit die schlausten in Deutschland, tut mir Leid.
Anlässlich zur Pisastudie gab es mal Vergleichstests in allen Gymnasien Deutschlands.
Wir waren auf dem 2ten Platz, knapp hinter Bayern, die aber einen Vorteil hatten, da einige Lehrer ihre Klassen auf die Prüfung vorbereitet hatten.

Aber was anderes hatte ich von dem eingebildeten kleinen Bergvölkchen auch nicht erwartet.
Die meisten Deutschen können die Bayern eh nicht leiden, genau so wie ich.
auf das niveau lass ich mich nun wirklich nicht herab. auf die beschissenen vorurteile kann ich getrost verzichten. zumal ich gar kein bayer bin ;)

es geht mir so richtig auf den sack, dass ein bundesland auf das andere schimpft. ich bin deutscher und scheiß auf diesen kack, basta.

ich habe nirgendwo die menschen aus den anderen bundesländern beleidigt oder schlecht dargestellt, sondern nur objektiv eine tatsache geschrieben.
die menschen können ja nix dafür.

echt bei sowas könnt ich kotzen :kotz:
 
Also, als ich mir in Vorbereitung einige Aufgaben für BaWü der letzten 2 Jahre angeschaut und gerechnet habe, fand ich die viel leichter, als die für Sachsen.

Das sächsische Abitur ist nicht ohne Grund das angesehenste in Dl.

Ich sag ja nicht, das es keine Leistung, steckt sicher viel Lernen und Üben dahinter. ;)

Aber bei uns hat der besste männliche Absolvent n Schnitt von 1,4. (und das bei knapp 200 Abiturienten dieses Jahr)

Echt? Das höre ich zum ersten Mal:hmm:

Na denn Feuer frei:

Geschichte 10
Deutsch 11
Englisch 12
Mathe (mündlich) 4 :fresse:

Schnitt: 2,7..:wall: hätt ich mal was machen sollen..

Bester Abschnitt war bei uns tatsächlich 1,0:eek:
 
Hm, bei meiner Klasse bin ich mit dem Schnitt Mitelmaß - in anderen Klassen wär ich dafür unter den Besten.

Ich hab heute (inoffiziell) die Verteilung erfahren:

15 x Ausgezeichnet (Schnitt <1,5)
7 x Guter Erfolg (Schnitt <2,0)
7 x Bestanden
1 x Nicht bestanden

2 von den guten Erfolgen haben wegen 1 blöden Lehrer den ausgezeichneten nicht geschafft (von 2 weiß ichs - mit dem Rest hab ich noch nicht gesprochen).

In anderen Klassen sind schon 2 oder 3 Ausgezeichnete viel. Zum Glück hat eine Klasse fast die selben Lehrer wie wir und war nicht annähernd so gut. Deswegen kann keiner behaupten wir hättens leichter gehabt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh