ABI 09 - die heiße Phase

nein wir mussten nichts selbst zusammenstellen. haben ende der 11 unsere stundenpläne für die 12 bekommen und das wars. die waren zwar leicht unfertig, aber naja.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito, allerdings in Kunst (Schwerpunkt Architektur)..
 
wir hatten ne woche vorbereitungszeit

und ich hab gestern abend um 11 bis halb 12 die präsi gemacht :fresse:
 
ka wieviel es bei mir im jahrgang versemmelt habe. denke nicht so viele. gab genug leute, die in der mündlichen auch 0 punkte machen konnten, weil die mindestpunktzahl schon erreicht war.
 
ka wieviel es bei mir im jahrgang versemmelt habe. denke nicht so viele. gab genug leute, die in der mündlichen auch 0 punkte machen konnten, weil die mindestpunktzahl schon erreicht war.

bei uns sind heute die letzten mdl prüfungen gelaufen. von 117 leuten haben 2 nicht bestanden. einer, weil er statt 3 nötigen pkt lediglich 1 gemacht hat - in geschichte. und die andere, weil sie im sportlk die sperrklausel unter 5p hatte, sodass die praktische prüfung (1/3) nicht hinzugerechnet wurde.

haben bestimmt 20-25 leute mit 1,x.
 
Ich gehör auch zu den Abiturienten ^^

Englisch 11P
Wirtschaftstheorie und -politik 09P
Informatik 14P
Philosophie mündlich 14P

Schnitt von 2,3
Alles mit den Prüfungen rausgehaun ^^
 
Bin auch durch mit 2,2 . Endlich keine Schule mehr, ich hatte es so dermaßen satt...
Bei mir haben die Prüfungen auch nochmal nen ordendlichen Boost gebracht, vor allem die 15 P Politik & Wirtschaft.
 
Jo... gestern die Ergebnisse bekommen:
Deutsch 10 --> 3weniger als meine bisherigen Noten
Mathe 11 --> 1Punkt weniger, passt schon noch...
Physik 8!! --> 5Punkte weniger als sonst, bei uns hat der gesamte Physikkurs 3-4Punkte auf seinen normalen Schnitt verloren, der Zweitkorrektor muss ein Sadist gewesen sein. Am Lehrer lag es nicht, der war ausgezeichnet, sein letzter Jahrgang hatte perverse 13,4Punkte Kursschnitt
Englisch 5 --> 3Punkte weniger als sonst,
Jo... kacke gelaufen...

Jetzt hab ich im Abi 8,5 Punkte geschrieben und lande am Ende bei nem Schnitt von 2,1.... ich wollte eigentlich 1,x und war auf dem besten Weg dahin, aber so wie ich abgekackt habe... wirklich sehr Schade. Das nervt mich gerade total.
 
Jo... gestern die Ergebnisse bekommen:
Deutsch 10 --> 3weniger als meine bisherigen Noten
Mathe 11 --> 1Punkt weniger, passt schon noch...
Physik 8!! --> 5Punkte weniger als sonst, bei uns hat der gesamte Physikkurs 3-4Punkte auf seinen normalen Schnitt verloren, der Zweitkorrektor muss ein Sadist gewesen sein. Am Lehrer lag es nicht, der war ausgezeichnet, sein letzter Jahrgang hatte perverse 13,4Punkte Kursschnitt
Englisch 5 --> 3Punkte weniger als sonst,
Jo... kacke gelaufen...

Jetzt hab ich im Abi 8,5 Punkte geschrieben und lande am Ende bei nem Schnitt von 2,1.... ich wollte eigentlich 1,x und war auf dem besten Weg dahin, aber so wie ich abgekackt habe... wirklich sehr Schade. Das nervt mich gerade total.

bei uns in ba wü lagen auch alle 3-4 Punkte unter den normalen Noten in Physik, obwohl wir wirklich gut waren...
 
Mich würde mal interessieren, ob es hier im Forum jemanden gibt, der nicht Physik hat.
 
mich würde mal interresieren warum alle sogut sind? in meinem jahrgang hatten die meisten 3.0, 3.3, oder sowas. hier haben ja alle 2.x oder besser, schon krass!
ist es bei euch so einfach oder was ist der grund dafür, dass in bayern die abi´s schlechter ausfallen? also zumindest nordbayern ... sind zwar etliche mit 1.x dabei, aber die MEISTEN haben eben >3.x

ich hatte übrigens 3.3 :d aber im studium wurden die karten iwie neu gemischt... einer mit 2.5 hats schon aufgegeben, etliche andere, die besser waren als ich, ebenfalls :d weil sie einfach zu viele prüfungen verkackten
 
Also meine Mathe Lehrerin meinte immer, dass Bayern, Thüringen und Sachsen so auf einem Level, die schwersten Abis ind DT haben
 
joa bayern is hammer :d

2,0
ein punkt an der 1,9 vorbei, aber danach fragt eh keiner mehr, hab auch nachprüfung verzichtet ... nc für meinen studiengang hab ich so und so :)
 
mich würde mal interresieren warum alle sogut sind? in meinem jahrgang hatten die meisten 3.0, 3.3, oder sowas. hier haben ja alle 2.x oder besser, schon krass!
ist es bei euch so einfach oder was ist der grund dafür, dass in bayern die abi´s schlechter ausfallen? also zumindest nordbayern ... sind zwar etliche mit 1.x dabei, aber die MEISTEN haben eben >3.x

ich hatte übrigens 3.3 :d aber im studium wurden die karten iwie neu gemischt... einer mit 2.5 hats schon aufgegeben, etliche andere, die besser waren als ich, ebenfalls :d weil sie einfach zu viele prüfungen verkackten

Dito, auch 3.3 ;)
Und viele meiner Freunde auch >3.0
Aber das ist ja eh nur ein Schnappschuss meiner Leistung, von daher zerbrech' ich mir nicht den Kopf darüber.
 
Also meine Mathe Lehrerin meinte immer, dass Bayern, Thüringen und Sachsen so auf einem Level, die schwersten Abis ind DT haben
De facto denkt jeder in Deutschland von sich, dass er das schwerste Abi schreiben müsste. :p Immer vorn dabei sind dabei die Bayern, wir Sachsen zugegebenermaßen aber auch.
 
Hmm ich hätte gerne was unter 1,5 gehabt. So unterscheiden sich die Ansprüche^^
 
Der entscheidende Punkt ist, was man aus seinem Abi macht. Will man etwas studieren, wo ein NC von 1,X verlangt wird, muss man zusehen dorthin zu kommmen.
 
De facto denkt jeder in Deutschland von sich, dass er das schwerste Abi schreiben müsste. :p Immer vorn dabei sind dabei die Bayern, wir Sachsen zugegebenermaßen aber auch.

nö - ich höre viel klagen aus dem süden, während wir uns hier gemütlich durch die oberstufe gechillt haben. ohne zwischenprüfungen, wenig hausaufgaben und ohne lernaufwand.
 
fands abi hier in bayern sehr entspannt, wurde irgendwie jedes jahr einfacher seit der 7. oder so ^^
 
so ich hab am donnerstag auch endlich bestanden. musste noch in die mathe nachprüfung, weil ich die verhauen hatte. hab jez n schnitt von 2,6. vom anspruch her gingen die prüfungen eigentlich, nur die matheprüfung war extrem schwer. ungefähr 50% sind alleine da durchgefallen...
 
Juhu seit 12:22Uhr fertig, hatte noch Religion mündlich. Was die alles gefragt haben^^ Thema war: "Du sollst nicht töten - Sterbehilfe aus christlicher Sicht". Und die fragen mich über Menschenbilder von griechische Philosophen.

Naja hab 10 Punkte bekommen und im Schnitt sinds jetzt 2,7.
Wollt eigentlich 2,5 oder besser, is aber an meiner Faulheit gescheitert. Zum Glück gibts für Maschinenbau selten einen numerus clausus oder wenn doch einen relativ hohen.
 
bei uns in ba wü lagen auch alle 3-4 Punkte unter den normalen Noten in Physik, obwohl wir wirklich gut waren...

Jo.. dieses Jahr ging hier in BW einiges in die Hose.
Nicht nur Physik, in Chemie haben auch einige verloren und Deutsch muss grottig ausgefallen sein. Englisch dagegen ganz gut (hab habs nicht gemerkt :shot:)
Mathe auch deutlich besser als letztes Jahr, da haben ja wirklich viele nur 2-5Punkte nach Hause getragen...

Allgemein dieses Vergleichen der Abischwierigkeit: Wir sind hier an der BW-Grenze zu Bayern der Meinung, dass es ja nach Neigungen in Bayern sogar leicher sein kann.
Wir werden ja hier dazu gezwungen Deutsch, Mathe + eine Fremdsprache 4std zu belegen und da auch auf jeden Fall Abi drinn zu machen. Dazu kommen dann noch 2 selbstgewählte Fächer, von denen dann eins ebenfalls geprüft wird.
Damit haben wir 4schriftliche Prüfungen, von denen wir 3nehmen mussten + eine verpflichtende mündliche Prüfung, die bei mir Donnerstag um 17:30Uhr ansteht.

Zusätzlich ist das Schwieigkeitslevel auch nicht ohne, auch wenn es vielleicht einen Tick unter Bayern oder Sachsen liegt. Im übrigen exportieren wir unser Profil- und Neigungsfach-System zu euch, ihr Opfer! :drool:
In Bayern gehts ab nächsten Jahr los...


Zum Thema Durchschnitt: Wir haben die ultimative Performance-JS. Sind mindestens 20Leute, die im Bereich 1,x liegen, weitere 50 liegen sicher im Bereich 2,x. Wir sind 96 Leute, von denen nur einer durchfallen kann, wenn er sich nicht mal hinsetzt, sonst sind zumindest alle save.
Viele haben halt die letzten beiden Jahre Punkte gesammelt, macht ja 60% des Abis aus.

Müssten auch den besten Schnitt in Ulm geschafft haben. Jedenfalls haben wir unsere verhassten Nachbarn das erste mal in der Geschichte geschlagen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh